XAMPP localhost Server im ganzen Netzwerk zugänglich machen?

Helfe beim Thema XAMPP localhost Server im ganzen Netzwerk zugänglich machen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann man auf Windows den localhost Server mit XAMPP (apache2) für den ganzen Netzwerk verfügbar machen wie auf Linux mit apache2 also dass andere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bb4cm, 2. Dezember 2020.

  1. Bb4cm
    Bb4cm Gast

    XAMPP localhost Server im ganzen Netzwerk zugänglich machen?


    Wie kann man auf Windows den localhost Server mit XAMPP (apache2) für den ganzen Netzwerk verfügbar machen wie auf Linux mit apache2 also dass andere Geräte im Netzwerk auf den Server zugreifen können?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

XAMPP localhost Server im ganzen Netzwerk zugänglich machen?

Die Seite wird geladen...

XAMPP localhost Server im ganzen Netzwerk zugänglich machen? - Ähnliche Themen - XAMPP localhost Server

Forum Datum

localhost soll anderen LAN-Adapter verwenden

localhost soll anderen LAN-Adapter verwenden: Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig: Ich habe nach einer Windows Reinstallation Software installiert, die eine Lizenzdatei benötigt. Der PC soll im Normalbetrieb nicht an das Internet angeschlossen sein und ich habe die alte Lizenzdatei noch auf einem USB-Stick...

Windows 10 Netzwerk & Internet 3. August 2022

VM für das Ganze Netzwerk aufrufbar machen?

VM für das Ganze Netzwerk aufrufbar machen?: Hallo, Ich will meinen Alten Laptop zu einer Art Server unfunktionieren. Mit Hilfe VirtualBox, will ich auf den Laptop eine Linux distro laufen lassen. Diese VM will ich dann von meinen Haupt PC steuerern können. Wie würde ich das machen. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Virtualbox aus....

Windows 10 Support 24. Juli 2021

localhost IP4

localhost IP4: localhost gibt immer IP6, also ::1, zurück. Ich brauche aber IP4, 127.0.0.1, wie kann ich das unter windows 10 realisieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,: NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt, sämtliche Schutzprogramme sind nicht deaktiviert und Firewall deaktiviert. Es kommt die Fehlermeldung: Sie können keine Verbindung......Diese Freigabe erfordert das veraltete SMB1-Protokoll, das unsicher ist....... Ihr System erfordert mindestens...

Windows 10 Support 11. November 2019

Fehlermeldung : Auf \\ Localhost kann nicht zugriffen werden .....

Fehlermeldung : Auf \\ Localhost kann nicht zugriffen werden .....: Nach dem nun die Heimnetzgruppe von MS abgeschafft wurde , hab ich es mit den neuen Einstellungen geschaft zwei meiner 6 Rechner in mein neues Netzwerk einzubinden. Zwischen zweien funktioniert das mitlerweile. Mein Netbook wehr sich tapfer, obwohl es die gleichen Einstellungen hat wie die...

Windows 10 Allgemeines 11. Juli 2018

Localhost auf Tablet funktioniert nicht

Localhost auf Tablet funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich nutze ein Programm (Smartset) zur Steuerung meiner Heizung. Die Software ruft irgendwann nach dem Start über einen Browser die Adresse localhost:5000/index.html auf. Bei meinem PC sowie dem Notebook funktioniert das auch. Leider bei keinem von meinen beiden Tablets. So wie...

Windows 10 Support 1. April 2017

myharmony-App.exe findet keinen zugang zum Server

myharmony-App.exe findet keinen zugang zum Server: Ich habe mir eine Fernbedienung logitech harmony ultimate one gekauft und mir dazu die entsprechende Software heruntergeladen. Beim Versuch die App zu öffnen kommt die Fehlermeldung: "kein Internetzugang". Ich verstehe das nicht, da mein Internetzugang ansonsten in Ordnung ist. Kann mir jemand...

Windows 10 Mobile 28. Mai 2016

Windows 10 Localhost

Windows 10 Localhost: Hallo, wie kann ich unter Windows 10 den localhost im Internet Browser öffnen? Es kommen immer nur Fehlermeldungen wie z.B. Error0 oder 401. Danke im Vorraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2015

XAMPP localhost Server im ganzen Netzwerk zugänglich machen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. XAMPP Server freigeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden