Xbox 360 Controller unter Windows 10 findet Treiber nicht

Helfe beim Thema Xbox 360 Controller unter Windows 10 findet Treiber nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein xbox360 Controller wird, wie schon im Titel beschrieben, leider nicht mehr unterstützt. Ich hatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andras86, 11. März 2017.

  1. Andras86
    Andras86 Gast

    Xbox 360 Controller unter Windows 10 findet Treiber nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein xbox360 Controller wird, wie schon im Titel beschrieben, leider nicht mehr unterstützt. Ich hatte ihn eine Weile nicht angeschlossen, da unsere Katzen gerne am Kabel gezogen haben. Also aus Sicherheitsgründen in einer Schublade verstaut.

    Nun habe ich ihn mal wieder benutzen wollen, aber jetzt tritt das Problem auf, dass die Treiber nicht installiert werden können (was an sich völliger Unsinn ist, da ich nie irgendwas an Treibern deinstalliert oder geändert habe).


    Ich hab schon alles mögliche probiert und mich halb verrückt gesucht im Internet. Es wundert mich doch sehr, dass man nicht einfach für Windows 10 die Treiber manuell runterladen und installieren kann. Man findet immer nur, dass man den Controller nur einstöpseln muss und der rest geht von alleine.. leider nicht.


    Wie gesagt, hab ich schon einiges ausprobiert und bisher hat noch nichts geholfen. Ich hoffe sehr, hier kann mir weitergeholfen werden.


    MfG,

    Andras

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    738

    Hallo Andras,

    bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast und lasse bitte Mal den

    Windows Update Troubleshooter durchlaufen und gib uns Bescheid welche Resultate er anzeigt.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    Hallo!

    Dann hat CCleaner wohl schon "ganze Arbeit" geleistet. Ein solches Tool gehört auf keinen Rechner, weil es mehr schadet als nützt!.

    2 Maßnahmen:

    1. Das System auf einen Zeitpunkt vor dem Einsatz von CCleaner zurücksetzen.

    2. Wenn das Windows dadurch schon "zerschossen" sein sollte, mit der aktuellen ISO eine komplette Neuinstallation vornehmen.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    315
    hallo,

    mein xbox 360 controller geht nicht mehr, habe mehrmals alle Treiber deinstalliert aber ohne Erfolg, kann es sein das dieses Problem mit directx 12 zusammenhängt?
    Gibt es noch einen anderen Lösungsansätze ohne dx12 zu deinstallieren?

    thx lg
     
  6. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    315
    Ich verwende ebenfalls 2 Xbox 360 Controller unter Windows 10. Und das ziemlich häufig. Kann das Problem nicht nachvollziehen. Alles super.

    Hast du ggf. schon mal einen anderen USB Port probiert?
     
  7. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Ich schließe den "Xbox Elite Controller" über das mitgelieferte USB-Kabel an.

    Im Geräte-Manager erscheint sofort "XBox Peropherals -> Xbox Elite Controller"

    Automatisch wird folgender Gerätetreiber angezogen:

    Datum: 15.07.2016

    Version: 10.0.14393.0

    Im Game Controller Manager wird der Controller NICHT erkannt.

    Die Xbox Zubehör App findet den Xbox Elite Controller NICHT.

    Der Controller funktioniert an Mac OSX einwandfrei.

    Wenn ich einen älteren Treiber verwende (z.B. für Windows 8.1), dann wird der Controller zwar als Gamecontroller erkannt, aber das D-Pad ist deaktiviert, die Analog-Sticks funktionieren nicht und die Xbox Zubehör App erkennt das angeschlossene Gerät nicht.
    In Spielen nur bedingt nutzbar.

    Ich verwende Windows 10 (10.0.14393 Build 14393).

    Kumulatives Update Version 1607 ist installiert (KB3194798)

    Vorgeschichte:

    Einstmals habe ich den Xbox Controller frisch aus der Verpackung genommen.

    Beim ersten Anschließen an den PC wurde der Controller sofort erkannt.

    Auch die Xbox Zubehör App hat sofort gesagt: "AH! Ich habe erkannt, das ist ein Xbox Elite Controller, den Sie da gerade angeschlossen haben! Da müssen sie SOFORT ein wichtiges Firmwareupdate auf Ihren Controller aufspielen! Moment, ich mache das schnell!"

    Dann obligatorischer Rechner Neustart.

    Seitdem funktioniert nichts mehr (siehe oben).

    Meiner Meinung nach handelt es sich um ein einfaches Treiberproblem. Wie gesagt: unter OS X (mit entsprechendem Treiber) oder mit einem alten Windows 8 Treiber funktioniert der Contoller eingeschränkt.

    Natürlich kann ich so keine Tastenbelegung programmieren. Dazu müsste die Xbox Zubehör App den Controller erkennen.
     
Thema:

Xbox 360 Controller unter Windows 10 findet Treiber nicht

Die Seite wird geladen...

Xbox 360 Controller unter Windows 10 findet Treiber nicht - Ähnliche Themen - Xbox 360 Controller

Forum Datum

XBox 360 Controller mit Kabel wird von Win10 nicht erkannt!

XBox 360 Controller mit Kabel wird von Win10 nicht erkannt!: Also ich habe einen funktionierenden xbox 360 controller mit Kabel mit meinem PC verbunden. Wenn ich den in den Computer einstecke ertönt das Geräusch das etwas neues hinzugefügt wurde -aber der PC erkennt den Controller nicht . Der Controller blinkt die ganze Zeit. Aktuelle Treiber sind...

Windows 10 Support 20. Juli 2018

XBox 360 Controller für Windows. Fehler trotz Neuinstallation

XBox 360 Controller für Windows. Fehler trotz Neuinstallation: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Wireless Gamepad. Dieses schafft keine Verbindung mehr zum Computer. Im Gerätemanager fand ich dann ein gelbes Ausrufezeichen beim XBox 360 Controller. Folgender Fehler wird angezeigt: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

PC - Xbox 360 Controller verbindet sich nicht mit dem kabellosen Xbox 360 Receiver.

PC - Xbox 360 Controller verbindet sich nicht mit dem kabellosen Xbox 360 Receiver.: Ich hatte diese Problem schon mehrere Male, jedoch konnte ich es immer selbst beheben. Es ist aufjedenfall ein Treiberfehler. Wenn ich den Receiver in meinen USB 3.0 Slot einstecke, bekomme ich folgende Meldung von Windows 10. "USB Gerät konnte von Windows nicht erkannt werden". Im...

Windows 10 Support 18. September 2017

Treiber für Xbox 360-Kopfhörergeräte

Treiber für Xbox 360-Kopfhörergeräte: Ich konnte für das Microsoft XBOX 360 Headset keine Treiber für win10 pro vers. 1703 installieren, übers Internet. Es kam Fehler code 28! Hat jemand eine Idee Treiber oder muss man ein neues Haedset kaufen? Mfg Steffen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2017

Xbox 360 Controller

Xbox 360 Controller: I got a new Xbox 360 Controller and an Wireless Adaptar for it and tried to connect it to my Pc. Windows detects the Wireless Adaptar but cant find the controller. I tried several USB Ports for the adapter, downloaded the newest Windows Update since the Xbox accessories drivers are installed...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

xbox 360 Controller Windows 10

xbox 360 Controller Windows 10: Hallo, undzwar wollte ich von meiner xBox 360 den Controller für meinen Pc benutzen. Windows: Windows 10 Home Der Controller wird per Kabel an einem USB Port verbunden. Jedoch wird dieser nur Teilweise anerkannt, Windows sieht das dieser angeschlossen ist aber beim Geräte Manager und...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

Wie viele XBox 360 Controller gleichzeitig in einem Raum?

Wie viele XBox 360 Controller gleichzeitig in einem Raum?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie viele XBox 360 Wireless Controller störungsfrei in einem Raum betrieben werden können? Konkret geht es um 20 Controller an 5 PCs. Weiß jemand, ob das funktioniert, ohne dass sich die Controller in die Quere kommen / funken? Danke für hilfreiche Antworten....

Windows 10 Support 8. September 2016

xbox 360 controller doest run on Windows 10

xbox 360 controller doest run on Windows 10: The support lady told me it was possible playing games on windows using a 360 controller with a charge and play cable and she said my problem was not using win 8 or higher since i used win 7 64. So i went to a pc running win 10 and wanted to try it out but i cant get it working. There are also...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

Xbox 360 Controller unter Windows 10 findet Treiber nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. treiber xbox 360 controller windows 10

    ,
  2. windows 10 xbox 360 controller treiber

    ,
  3. xbox controller windows 10 treiber