Xbox game bar screen recorder funktioniert nicht mehr?

Helfe beim Thema Xbox game bar screen recorder funktioniert nicht mehr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Wegen Covid19 haben ja die meisten Unis mittlerweile Onlinekurse, so auch meine Uni. Der Professor hat uns auch erlaubt die Vorlesungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von chris997, 10. November 2020.

  1. chris997
    chris997 Gast

    Xbox game bar screen recorder funktioniert nicht mehr?


    Hallo,

    Wegen Covid19 haben ja die meisten Unis mittlerweile Onlinekurse, so auch meine Uni. Der Professor hat uns auch erlaubt die Vorlesungen aufzunehmen ubd das hat mit dem in Windows, in der Xbox Game Bar bisher sehr gut geklappt. Seit dem letzten Windows Update allerdings nicht mehr, ich kann nur noch audio aufnehmen oder einen einzelnen Screenshot aufnehmen, die Screen recorder Taste ist einfach grau und wenn ich sie anklicke erscheint: "Gaming features aren't available for the Windows Desktop or File Explorer". Vorher konnte ich schon nicht aufnehmen wenn ich den File explorer offen hatte (schien wohl eine Sicherheits und Datenschutz Funktion zu sein) jetzt kann ich allerdings nichts mehr aufnehmen egal op ich Zoom im Vollbildmodus habe oder nicht, habe es auch schon mit verschiedenen Programmen versucht.

    Vieleicht hat ja jemand eine Lösung denn mit den Gratis screenrecorder aus dem App Store habe ich schlechte erfahrungen gemacht in dem Sinne dass sie entweder entgegen der Einstellungen übrhaupt kein Ton aufgenommen haben oder nur die ersten 10min.

    Danke schonmal im Voraus.

    MfG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Xbox game bar screen recorder funktioniert nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Xbox game bar screen recorder funktioniert nicht mehr? - Ähnliche Themen - Xbox game bar

Forum Datum

Eine frage zu xbox game bar?

Eine frage zu xbox game bar?: Immer wenn ich eine bildschirmaufnahme mache dann drücke ich gleich zeitig strg und f dann macht es eine aufnahme aber immer NUR bei minecraft java drück ich es die erste sek wird aufgenommen und beendet einf dann muss ich nochmal aufnehmen drücken und dann gehts erst manchmal wird dann nach der...

Windows 10 Support 30. August 2023

Xbox Game Bar

Xbox Game Bar: Mittels Windows+Alt+R aufgenommene Videos werden im Zielordner C:\Users\<Benutzername>\Videos\Capturesgespeichert.Kann man den Zielordner verändern?Vielen Dank schon einmal für eine Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2022

Windows game bar funktioniert nicht mehr?

Windows game bar funktioniert nicht mehr?: Seit heute funktioniert Windows game bar nicht mehr und ich habe nichts falsch eingestellt oder so gestern ging noch alles :( und ich habe schon alles ausprobiert PS: Im Spiel Fortnite [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-game-bar-funktioniert-nicht-mehr

Windows 10 Support 12. August 2021

Xbox Game Bar funktioniert nicht mehr so gut?

Xbox Game Bar funktioniert nicht mehr so gut?: Vor dem Windows Update war die Xbox Game Bar besser, man hatte verschiedene Kacheln und konnte immer Screenshots machen und alles hat funktioniert. Seit dem Update kann man keine Screenhots mehr auf dem Desktop und im Datei Explorer machen und man muss ständig den hacken wieder setzen das...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Xbox Game Bar installieren?

Xbox Game Bar installieren?: Da ich einen Error von der Xbox Game Bar bekommen habe, habe ich die App mithilfe dieses Commands in der Admin Powershell deinstalliert: Get-AppxPackage Microsoft.XboxGamingOverlay | Remove-AppxPackage Nun möchte ich diese wieder installieren, aber der download Button im Store geht nicht...

Windows 10 Support 9. November 2020

Chatbug xbox game bar?

Chatbug xbox game bar?: Hey! Ich habe ein Problem! Wenn ich versuche, durch die xbox game bar Nachrichten zu versenden ( Windows 10) kommt einer Error meldung, die mich zu einem Link schickt, welchen es nicht gibt. Lösungen?? Meldung: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/chatbug-xbox-game-bar

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Xbox Game Bar entfernen

Xbox Game Bar entfernen: Wie kann man die lästige Xbox Game Bar aus Win10 entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2020

Screen Capture mit Xbox Game Bar laggt?

Screen Capture mit Xbox Game Bar laggt?: Frage steht oben https://www.gutefrage.net/frage/screen-capture-mit-xbox-game-bar-laggt

Windows 10 Support 22. November 2019

Xbox game bar screen recorder funktioniert nicht mehr? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windiws game bar aufnahme geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden