Xcopy funktioniert nicht mit langem Dateipfad

Helfe beim Thema Xcopy funktioniert nicht mit langem Dateipfad in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe Dropbox installiert, jetzt habe ich folgendes Problem, dass meine Dokumente plötzlich hier liegen: C:\Users\Binsc\Dropbox\Mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Richard1951, 19. November 2021.

  1. Richard1951
    Richard1951 Neu hier
    Registriert seit:
    19. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Xcopy funktioniert nicht mit langem Dateipfad


    Hallo Leute,

    ich habe Dropbox installiert, jetzt habe ich folgendes Problem, dass meine Dokumente plötzlich
    hier liegen: C:\Users\Binsc\Dropbox\Mein PC (DESKTOP-FA00JI7)\documents
    Vorher lagen sie hier: C:\Users\Binsc\documents

    Bisher konnte ich mit dem Xcopy-Befehl über eine Batchdatei die Dokumente schön auf externe Festplatte mit diesem Befehl sichern: Xcopy C:\Users\Binsc\documents G:\Datensicherung\Dokumente /D /E /Y /I

    Leider funktioniert Xcopy nicht mehr mit diesem Befehl:
    Xcopy C:\Users\Binsc\Dropbox\Mein PC (DESKTOP-FA00JI7)\documents G:\Datensicherung\Dokumente /D /E /Y /I
    Über Explorer Schnellzugriff sehe ich natürlich den Dokumentenordner, könnte alle Dokumente auch händisch kopieren aber der mächtige Befehl Xcopy war viel bequemer. Wie bekomme ich den Dropbox - Pfad (Dropbox\Mein PC (DESKTOP-FA00JI7) für die Dokumente wieder raus? Nur Dropbox löschen geht natürlich, verändere ich damit nicht die Struktur der "documents" ?

    LG
    Richard 1951
     
    #1 Richard1951, 19. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn in der Pfadangabe Leerzeichen enthalten sind, musst Du das in Hochkommas "..." setzen.

    Code:
    Xcopy "C:\Users\Binsc\Dropbox\Mein PC (DESKTOP-FA00JI7)\documents" "G:\Datensicherung\Dokumente" /D /E /Y /I
     
  4. Richard1951
    Richard1951 Neu hier
    Registriert seit:
    19. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
    #3 Richard1951, 21. November 2021
  5. Richard1951
    Richard1951 Neu hier
    Registriert seit:
    19. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke hkdd , es hat funktioniert !!!
     
    #4 Richard1951, 21. November 2021
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Das gilt generell für alle Kommandozeilenparameter, auch für den Aufruf von Programmen.
    Zu DOS-Zeiten gab es keine Leerzeichen in Dateinamen und Ordnern, das ist aber schon lange vorbei, die "ccc" Hochkommas gibt es seit XP.
     
Thema:

Xcopy funktioniert nicht mit langem Dateipfad

Die Seite wird geladen...

Xcopy funktioniert nicht mit langem Dateipfad - Ähnliche Themen - Xcopy funktioniert langem

Forum Datum

Kein Zugriff auf Dateipfad?

Kein Zugriff auf Dateipfad?: Hallo, ich habe einen Pfad einer Datei auf meiner Festplatte gefunden, habe aber keine Zugriff darauf. Die Datei ist sicherlich nicht gelöscht worden. Der Pfad lautet 'file:///C:/Users/MEIN%2520NAME/Downloads/video0_5.mp4'. In meinem Download-Ordner ist die Datei auch nicht. Wenn ich den...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

XCOPY funktioniert nicht

XCOPY funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim kopieren von Dateien mit dem XCOPY Befehl. Nach dem kopieren von Dateien sind diese nicht im Zielverzeichnis vorhanden obwohl XCOPY behauptet dieses Dateien kopiert zu haben. Mit separaten COPY Befehlen und über den File-Explorer funktioniert es wie...

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2020

Xcopy Batch-Datei funktioniert nicht?

Xcopy Batch-Datei funktioniert nicht?: Ich möchte einem Freund einen Ordner direkt von einem USB-Stick in ein bestimmtes Verzeichnis schieben. Die Lines funktionieren an meinem PC, aber nicht an einem anderen Windows PC. Bei mir wird dann im vorletzten Verzeichnis ein Ordner erstellt und in den werden die Dateien kopiert. Beim...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

xcopy Parameter

xcopy Parameter: xcopy parameter Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2018

Dateipfad zu lang

Dateipfad zu lang: Hallo da habe ich doch ein Problem zu dem ich Hilfe benötige. Bei der gebrannten DVD erscheinen Dateien die ich im Explorer nicht sehen kann. Des weiteren werden beim Kopieren Dateien erkannt, deren Pfad ich bereits geändert habe. Während des Kopiervorgangs erscheint der alte Pfad (zu lang)...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Explorer stürzt bei Suche ab, Dateipfad vermutlich zu lang

Explorer stürzt bei Suche ab, Dateipfad vermutlich zu lang: Hallo, wir haben 2 Kunden, die Dokumente auf dem Fileserver speichern. Nun ist deren Ordnerhierarchie ziemlich komplex, sprich viele Unterordner und lange Dateinamen. Sucht man jetzt im Hauptordner nach irgendwas, geht der Explorer öfters einfach zu. Teilweise hilft dann, den Verlauf in den...

Windows 10 Support 25. November 2016

Lange Dateipfade trotz Update nicht verfügbar (auch nicht per regedit)

Lange Dateipfade trotz Update nicht verfügbar (auch nicht per regedit): Guten Tag, Ich habe hier immer wieder Probleme mit langen Dateipfaden. Auf dem Rechner läuft Windows 10 Pro Version 1607 Build 14393.105 In der Registry ist der viel geratene Pfad HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy...

Windows 10 Support 8. September 2016

Dateipfad auf PC

Dateipfad auf PC: Hallo, ich habe ein riesen Problem. Heute zu Arbeitsbeginn wollte ich meine Programme öffnen und komischerweise wurde ich gefragt wie ich die Datei öffnen will. Leider kam ich auf AdobeReader und nun kann ich nicht mehr mit meinen Programmen arbeiten. Dummerweise weiß ich auch nicht wie sie...

Windows 10 Support 16. August 2016

Xcopy funktioniert nicht mit langem Dateipfad [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden