XP Suche unter Win10

Helfe beim Thema XP Suche unter Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; unter XP kann ich eine Suche sehr einfach erstellen da gibt es links so ein kleine Suchfenster "Nach Dateien oder Ordner suchen " "Enthaltener Text"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredThümler, 18. August 2019.

1. ManfredThümler
    ManfredThümler Gast

XP Suche unter Win10

unter XP kann ich eine Suche sehr einfach erstellen

da gibt es links so ein kleine Suchfenster "Nach Dateien oder Ordner suchen " "Enthaltener Text" " Suchen in"

wo man das schön eingeben konnte

ich suche zb ein File das 2 Stichwörter im File-Namen enthält

z.B. "Meier" und "Feder" und im Inhalt folgenden Text enthält "THS123" aus dem subdirectory "abc"

das geht sehr einfach, ist schnell

unter Win10 weiß ich nicht wie ich das machen soll

wie geht die "und" Verknüpfung

ich bekomme immer nur eine "oder" Verknüpfung und er durchsucht ständig auch den Inhalt der files nach allen Stichwörtern

dh die Suche dauert sehr lange, das Ergebnis ist riesengroß und unbrauchbar.

Wie kann ich 2 Stichwörter nur im filenamen selektieren und ein drittes Stichwort nur im Fileinhalt

wer kann mir hier helfen

Weiterlesen...

#1 ManfredThümler, 18. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

XP Suche unter Win10

Die Seite wird geladen...

XP Suche unter Win10 - Ähnliche Themen - Suche Win10

Forum Datum

Windows 10: Kaputte Suche und hohe CPU-Last bleiben nach Update

Windows 10: Kaputte Suche und hohe CPU-Last bleiben nach Update: Windows 10: Kaputte Suche und hohe CPU-Last bleiben nach Update [ATTACH]Microsoft konnte allem Anschein nach die Fehler der Suchfunktion und der hohen CPU-Last im Windows 10 Mai Update aka Windows 10 Version 1903 noch nicht befriedigend lösen. Einige Nutzer berichten nach dem jüngsten Patch...

Windows 10 News Mittwoch um 20:42 Uhr

Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich: Hallo, habe am 31.08.19 das Update KB4512941 installiert und konnte seitdem nicht mehr über das Suchsymbol suchen. Diverse Vorschläge im Netz waren vom deaktivieren/deinstallieren des Virenscanners bis Änderung der Registry zahlreich. Nach einigem erfolglosen Suchen, bin ich auf die Idee...

Windows 10 Support 9. September 2019

Keine Web-Suche bei Cortana möglich

Keine Web-Suche bei Cortana möglich: Ab diesem dieser Thread. Ich haIch kann weder mit Cortana noch mit der Windows Suche im Web suchen - alles andere geht. Windows 10 , 1903 (build 18362.295) Region: DE-AT Virenscanner: Windows Defender Ich bin in keiner Domäne und es greifen daher keine Group Policies. hab vieles...

Windows 10 Support 8. September 2019

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der...

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der...: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die aktuelle Überprüfung ergibt "Sie sind auf dem neuesten Stand". Seit der Update-Installation funktioniert die Windows-Suche (links unten in der...

Windows 10 Support 5. September 2019

Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC

Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC: Guten Abend! Ich bin gestern von win7 professionell auf win 10 umgestiegen! Habe alle updates gemacht , dennoch zeigt mir meine OnBoard Soundkarte einen Fehler an.( Kein Audio Ausgabegerät) Ich war schon auf der ASRock Seite und habe mir den Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Kopieren von Dateien von Win10 PC auf anderen Win10 PC extrem langsam - Wo suchen?

Kopieren von Dateien von Win10 PC auf anderen Win10 PC extrem langsam - Wo suchen?: Hallo alle zusammen ich habe ein paar 100 Dateien rund 300 MB von einem PC im eigenen LAN auf einen anderen PC kopiert. Dabei fällt die Geschwindigkeit manchmal bis auf 0 Kb/s zusammen, und geht dann nach ein bis zwei Sekunden wieder auf über 1 Mb /s rauf. Wo soll ich das Problem des...

Windows 10 Support 15. August 2018

Win10 Suche funktioniert nicht

Win10 Suche funktioniert nicht: Hallihallo Ich bin SEHR unzufrieden mit der Windows 10 Suche. Es werden so gut wie keine Programme oder Dateien gefunden. ich habe etliche Programme installiert, und sie werden mit der Suche (Win-Taste + Name) einfach komplett ignoriert. Das macht mich unglaublich wütend. Ich habe schon...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Win10: Suche nimmt keine Eingabe an

Win10: Suche nimmt keine Eingabe an: In der Suchleiste ist keine Eingabe möglich. Die Suchleiste nimmt einen Buchstaben und schließt sich dann. Hineinkopieren über Zwischenablage funktioniert. Wer kann hierzu helfen. Cortana habe ich schon deaktiviert. Hilft aber auch nicht. Viele Grüße Thomas Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

XP Suche unter Win10 [gelöst]