XP Suche unter Win10

Helfe beim Thema XP Suche unter Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; unter XP kann ich eine Suche sehr einfach erstellen da gibt es links so ein kleine Suchfenster "Nach Dateien oder Ordner suchen " "Enthaltener Text"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredThümler, 18. August 2019.

  1. ManfredThümler
    ManfredThümler Gast

    XP Suche unter Win10


    unter XP kann ich eine Suche sehr einfach erstellen


    da gibt es links so ein kleine Suchfenster "Nach Dateien oder Ordner suchen " "Enthaltener Text" " Suchen in"

    wo man das schön eingeben konnte


    ich suche zb ein File das 2 Stichwörter im File-Namen enthält


    z.B. "Meier" und "Feder" und im Inhalt folgenden Text enthält "THS123" aus dem subdirectory "abc"


    das geht sehr einfach, ist schnell


    unter Win10 weiß ich nicht wie ich das machen soll


    wie geht die "und" Verknüpfung

    ich bekomme immer nur eine "oder" Verknüpfung und er durchsucht ständig auch den Inhalt der files nach allen Stichwörtern

    dh die Suche dauert sehr lange, das Ergebnis ist riesengroß und unbrauchbar.


    Wie kann ich 2 Stichwörter nur im filenamen selektieren und ein drittes Stichwort nur im Fileinhalt



    wer kann mir hier helfen

    Weiterlesen...
     
    #1 ManfredThümler, 18. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

XP Suche unter Win10

Die Seite wird geladen...

XP Suche unter Win10 - Ähnliche Themen - Suche Win10

Forum Datum

Wie kann ich bei Win10 nach Dateien in Unterordnern des gleichen Namens suchen?

Wie kann ich bei Win10 nach Dateien in Unterordnern des gleichen Namens suchen?: Moin. War etwas schwierig, die Frage sauber auszudrücken, daher erkläre ich mal simpel meine Situation. Ich habe einen Großen Ordner (A). In diesem Ordner (A) habe ich viele Unterordner (B1-X). In einigen dieser Unterordner befindet sich ein Ordner mit dem Namen C. Nun will ich mir alle Dateien...

Windows 10 Support 18. November 2023

WIN10-verlegte Email suchen

WIN10-verlegte Email suchen: Hallo Gemeinde!-Wie ist vorzugehen eine verlegte Email zu suchen, die Emaail-Adrese ist bekannt.Danke, Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.: Hallo,seit dem letzten Update ist bei allen Win 10 Pro Rechnern die Suche und auf einigen auch das Aufrufen eines Pfades auf dem NAS sehr langsam. Der Pfad hat die Form \\192.168.111.10\Pfad1\ ... NetBIOS ist am Netzwerkadapter Ethernet deaktiviert. DirectoryCacheLifetime, FileInfoCacheLifetime...

Windows 10 Support 27. März 2023

Win10 Keine Tastatureingabe in den Suchfeldern möglich Explorer, Suche

Win10 Keine Tastatureingabe in den Suchfeldern möglich Explorer, Suche: Hallo,seit wenigen Tagen kann ich nichts mehr in die Win10 Suche eingeben Explorer/Desktopsuche.Windows 10 Pro 64 Bit 20H2 Build: 19042.1237Treiber aktuell, alle verfügbaren Updates eingespieltMS Defender aktuell+ Malwarebytes for Teams aktuellDesktop Rechner, der seit mindestens 2017 mit Win10...

Windows 10 Support 29. September 2021

Win10 Explorer - Suche

Win10 Explorer - Suche: Hallo, Windows 10 - Explorer - Suche nach Dateien Das Suchergebnis wird bei mir immer in der Ansicht "Inhalt" zurückgegeben. Ich brauche es aber in der Ansicht "Details". Kann man irgendwo einstellen, mit welcher Ansicht die Suche angezeigt wird? Danke für Eure Mühe Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2020

Win10 Suche "-" im Dateinamen wird ignoriert

Win10 Suche "-" im Dateinamen wird ignoriert: Sie ich suche nach einer Datei in der die Ziffern 201309 im Dateinamen vorkommen mit "name:201309" - als Ergebnis listet er mit aber auch Dateien auf die zb die Ziffernfolge "2013-09" enthalten. dh das "-" Zeichen wird ignoriert Wie kann man das abschalten Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Scan-Suche und Speichern

Scan-Suche und Speichern: Ich kann auf Windows 10 die Scanfunktionen nicht finden. Die Windows Scanner App habe ich heruntergeladen, das Test Scan hat funktioniert, aber ich finde es nicht wieder.

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2019

Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC

Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC: Guten Abend! Ich bin gestern von win7 professionell auf win 10 umgestiegen! Habe alle updates gemacht , dennoch zeigt mir meine OnBoard Soundkarte einen Fehler an.( Kein Audio Ausgabegerät) Ich war schon auf der ASRock Seite und habe mir den Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

XP Suche unter Win10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windowsxpmode_de-de.exe

    ,
  2. windows xp mode windows 10 64 bit

    ,
  3. windowsXPMode-de-de.exe download

    ,
  4. Windows XP unter Windows 10,
  5. xp auf win 10 vm,
  6. win 10 xp mode,
  7. win 10 nach dateien suchen wie win 7,
  8. windows 10 und windows xp installieren,
  9. windows xp mode windows 10,
  10. windows 10 und XP,
  11. win xp simulieren win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden