XPS-Drucker blockiert weiterhin Windows-10-Update obwohl entfernt

Helfe beim Thema XPS-Drucker blockiert weiterhin Windows-10-Update obwohl entfernt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hänge schon ewig in Windows 10 Rel 1909 32 Bit fest, weil das Update-Programm mit einem Event-Eintrag "Installationsfehler: Die Installation des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasMertensIWS, 22. Februar 2021.

  1. ThomasMertensIWS
    ThomasMertensIWS Gast

    XPS-Drucker blockiert weiterhin Windows-10-Update obwohl entfernt


    Ich hänge schon ewig in Windows 10 Rel 1909 32 Bit fest, weil das Update-Programm mit einem Event-Eintrag "Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0xC1900101 fehlgeschlagen: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2" abbricht.

    Ursache für den Abbruch ist dieser Doppelfehler in der Ereignisanzeige:
    Microsoft-Windows-PrintService/Administrator: "Fehler beim Installieren des Druckertreibers Microsoft XPS Document Writer, Fehlercode 0x0, HRESULT 0x80070705. Kontextinformationen finden Sie in den Benutzerereignisdaten."
    und
    Microsoft-Windows-PrintService/Administrator: "Der Druckspooler konnte die Druckertreiberinformationen für den Treiber Microsoft XPS Document Writer und die Umgebung Windows NT x86 nicht erneut generieren. Win32-Systemfehlercode: 1797 0x705. Dieser Fehler kann nach einem Upgrade des Betriebssystems oder aufgrund von Datenverlusten auf der Festplatte auftreten."

    Ich habe aber den Windows-XPS-Document-Writer entfernt.
    Er ist weder im Geräte-Manager vorhanden noch ist unter "Windows Feature" die Checkbox gesetzt.
    Ich habe ihn auch schon probehalber neu installiert um ihn dann noch mal neu zu entfernen.
    Es bleibt dabei dass das Microsoft-Update-Tool wegen ihm das Update abbricht.

    Ich versuchte auch schon diverse System-Reparaturprogramme wie SFC.


    Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasMertensIWS, 22. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

XPS-Drucker blockiert weiterhin Windows-10-Update obwohl entfernt

Die Seite wird geladen...

XPS-Drucker blockiert weiterhin Windows-10-Update obwohl entfernt - Ähnliche Themen - XPS Drucker blockiert

Forum Datum

Windows 10: nicht mehr vorhandene Apps (komplett entfernt) werden weiterhin angezeigt?

Windows 10: nicht mehr vorhandene Apps (komplett entfernt) werden weiterhin angezeigt?: Hi, diese App, irgendein identischer Ordner oder Installationsdatei taucht in keinem Verzeichnis mehr auf, allerdings wird mir sie noch in der Suche angeziegt. Wie kriege ich das hier wieder weg? [ATTACH]...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Microsoft startet Update, das Flash entfernt und Installation blockiert

Microsoft startet Update, das Flash entfernt und Installation blockiert: Microsoft startet Update, das Flash entfernt und Installation blockiert [ATTACH]Microsoft hat jetzt ein Update gestartet, welches Windows-Nutzern dabei helfen soll, sich jetzt endgültig vom Adobe Flash Player zu verabschieden. Die Unterstützung für Flash läuft aus, und nun kann man mit einem...

Windows 10 News 28. Oktober 2020

Geräte und Drucker Tastatur entfernt?

Geräte und Drucker Tastatur entfernt?: Wie bekomme ich sie wider dahin? Habe sie aus Versehen entfernt. https://www.gutefrage.net/frage/geraete-und-drucker-tastatur-entfernt

Windows 10 Support 18. Juni 2020

XPS Drucker

XPS Drucker: ich größere Druckformate im XPS Drucker. Also bis ISO A0 Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2020

HP Drucker signalisiert weiterhin "kein Papier", obwohl Papier nachgefüllt wurde!

HP Drucker signalisiert weiterhin "kein Papier", obwohl Papier nachgefüllt wurde!: Mein HP Drucker gibt den Hinweis kein Papier, dieses wurde ordnungsgemäß nachgefüllt, aber die Nachricht bleibt, er druckt auch nicht und verweist darauf dass sich Aufträge inder Warteschlage befänden, was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. September 2019

xps-dokument mit externem Drucker drucken

xps-dokument mit externem Drucker drucken: Hallo, ich habe eine Word-Datei als XPs-Datei gespeichert und möchte diese Datei drucken. Ich verwende einen Canon-Drucker (PIXMA iP100). Der Druckauftrag wird in der Vorschau noch angezeigt. Dann stoppt die Ausgabe, das Papier kommt aus dem Drucker heraus und auf dem (grünen) Bildschirm...

Windows 10 Support 7. September 2017

XPS-Viewer druckt nicht

XPS-Viewer druckt nicht: Seit dem letzten Update (gestern) funktioniert das Drucken mit dem XPS-Viewer nicht mehr. Das Programm bleibt bei "Drucken wird vorbereitet..." einfach stehen. Man kann die Funktion noch abbrechen. Ich habe den XPS-Viewer bereits deinstalliert und nochmals neu installiert. Das hat auch keinen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 blockiert Drucker weil Benutzerkontensteuerung blockiert

Windows 10 blockiert Drucker weil Benutzerkontensteuerung blockiert: Ich bitte höflich um Tipp ================ Windows 10 blockiert Drucker weil Benutzerkontensteuerung blockiert SAMSUNG CJX-1050W (Drucker, Scanner, Kopierer). Aus dem Drucker kommen nur leere Blätter. Hingegen Scanner und Kopierer arbeiten wie schon immer perfekt. Beim Versuch Druckertreiber...

Windows 10 Support 23. August 2015

XPS-Drucker blockiert weiterhin Windows-10-Update obwohl entfernt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden