Ziffernblock in NumLok dauerhaft aktivieren

Helfe beim Thema Ziffernblock in NumLok dauerhaft aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Das nervt! Seit ein paar Tagen lässt sich der Ziffernblock NumLok beim Starten schwer oder gar nicht aktivieren. Wie kann ich diesen dauerhaft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ferny 1942, 3. Dezember 2018.

  1. Ferny 1942
    Ferny 1942 Gast

    Ziffernblock in NumLok dauerhaft aktivieren


    Hallo,

    Das nervt! Seit ein paar Tagen lässt sich der Ziffernblock NumLok beim Starten schwer oder gar nicht aktivieren. Wie kann ich diesen dauerhaft aktivieren?

    MfG - Ferny

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hast Du schon einmal die reistry editiert?

    Dann so:

    Windows 10: Nummernblock dauerhaft aktivieren

    ● Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.

    ● Tippt nun regedit ein und bestätigt mit der Eingabetaste.

    ● Navigiert zum Schlüssel: Computer\HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard

    Hinweis: Achtet darauf NICHT den Pfad HKEY_CURRENT_USER auszuwählen. Diese verwechselt man schnell.

    ● Klickt rechts im Fenster doppelt auf den Eintrag InitialKeyboardIndicators

    ● Falls der Wert 2147483648 voreingestellt ist, ändert diesen auf 2147483650 – also addiert die Zahl 2. Falls der Wert 0 voreingestellt ist, ändert ihn auf den Wert 2. Falls ein anderer Wert eingestellt ist, addiert ihr zu dem Wert ebenfalls die Zahl 2

    Liebe Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Alternativ kann laut den Kommentaren auch Folgendes helfen:

    ● Wartet bis ihr im Anmelde-Bildschirm von Windows 10 sei, gebt aber kein Passwort ein.

    ● Drückt die Num-Lock-Taste, um den Nummernblock zu aktivieren.

    ● Klickt unten rechts auf das Herunterfahren-Symbol und wählt Neu starten aus.

    Unter Umständen hat sich Windows 10 die Einstellung gemerkt und der Nummernblock bleibt jetzt aktiviert.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ziffernblock in NumLok dauerhaft aktivieren

Die Seite wird geladen...

Ziffernblock in NumLok dauerhaft aktivieren - Ähnliche Themen - Ziffernblock NumLok dauerhaft

Forum Datum

Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren

Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren: Hallo zusammen, ich bin seit Mai glücklicher Besitzer eines Surface Books 2 und arbeite sehr gerne damit. Jedoch würde ich gerne die Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren, denn ich mag es nicht, dass diese nach nur wenigen Inaktivität wieder aus geht. Gibt es eine...

Surface 8. März 2020

Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren

Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren: Hallo zusammen, ich bin seit Mai glücklicher Besitzer eines Surface Books 2 und arbeite sehr gerne damit. Jedoch würde ich gerne die Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren, denn ich mag es nicht, dass diese nach nur wenigen Inaktivität wieder aus geht. Gibt es eine...

Windows 10 Support 8. März 2020

Ziffernblock dauerhaft aktivieren

Ziffernblock dauerhaft aktivieren: Hallo Leute! Irgendwie klappt es im WIN10 nicht, dass nach einem Kaltstart (also nach dem vorherigen Herunterfahren) der Ziffernblock aktiviert ist, ohne dass der Schnellstart deaktiviert wird. Ich habe in der Registry den betreffenden Wert verändert (addiert um 2) und es scheint nur dann zu...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Windows 10 Ziffernblock dauerhaft aktivieren

Windows 10 Ziffernblock dauerhaft aktivieren: Hallo, ich habe vorgestern das Update von Windows 10, Version 1607, auf (Creators) 1703 (Build 15063.13) durchgeführt und anschließend die beiden Registry-Einträge geändert. 1. HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard - Wert für "InitialKeyboardIndicators" auf "2147483650" gesetzt 2....

Windows 10 Support 13. April 2017

numlok

numlok: Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet. Geben Sie hier den Befehl "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor. Hier navigieren Sie links zum Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Control...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

NumLok

NumLok: Numlok aktivieren das bei hochfahren an bleibt

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2016

Komme nicht mehr ins Bios und mein NumLok läßt sich nicht aktivieren

Komme nicht mehr ins Bios und mein NumLok läßt sich nicht aktivieren: Trotz aller Versuche wie bereits im I-Net beschrieben, schaffe ich es nicht den Nummernblock überhaupt nach dem Start von Win 10 in Gang zu setzen. Leider erst nach einigen Updates, nach Ablauf der Wiederherstellungsmöglichkeit meines alten Saystemes. Weiterhin kann ich nicht in mein Bios...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Ziffernblock lässt sich nicht mehr aktivieren

Ziffernblock lässt sich nicht mehr aktivieren: nach upgrade auf win 10 läßt sich der nummernblock nicht mehr aktivieren. war schon in der Registeri und habe H Key User und Current User auf Wert 2 umgestellt . Hat aber nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee?

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2016

Ziffernblock in NumLok dauerhaft aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nummernblock aktivieren beim hochfahren

    ,
  2. ziffernblock akviviert lassen

    ,
  3. zifferblock kaputt

    ,
  4. windows nummernblock dauerhaft aktivieren elite x2
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden