ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange

Helfe beim Thema ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir einen PC zusammen gebaut und alles funktioniert soweit super. Ich habe nun alles eingerichtet, alle Software... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von shirocko, 21. Februar 2019.

1. shirocko
    shirocko Gast

Hallo zusammen,

ich habe mir einen PC zusammen gebaut und alles funktioniert soweit super.
    Ich habe nun alles eingerichtet, alle Software installiert und die Daten umgezogen.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Windows Explorer beim Öffnen von ZIP Archiven etwa 7-10 Sekunden lang hängt und nichts macht, bevor dann endlich das Fenster sich doch öffnet, als wäre nichts gewesen.
    Wenn das einmal funktioniert hat, geht danach das Öffnen von weiteren Archiven deutlich schneller. Manchmal hängt es aber dann wieder für eine Weile.
    Ein Öffnen mit 7-Zip geht problemlos und schnell.

Ich habe bereits versucht Kaspersky und den Windows Defender zu deaktivieren.
    Das hat nichts gebracht.
    Ebenso hat das Deaktivieren aller Autostart Programme über den Task Manager nichts gebracht.

In einem anderen Benutzerprofil tritt das gleiche Problem auf.

Ich habe anschließend versucht das ganze im abgesicherten Modus nachzustellen und dort tritt das Problem nicht auf.
    Ich tippe daher auf irgendwelche Treiberprobleme oder ähnliches.

Hat jemand eine Idee wie ich am besten weiter vorgehen könnte, um das Problem einzugrenzen oder ist das Problem ggf. schon bekannt?

Vielen Dank,

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Bei mir geht das blitzschnell.
    Prüfe, ob Deine Einstellung mit meiner identisch ist.

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange - Ähnliche Themen - ZIP Archive öffnen

Forum Datum

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen: Hallo, nach der Erstinstallation von Windows 10, hat Windows den Explorer verwendet um ZIP-Dateien zu öffnen bzw. deren Inhalt anzuzeigen. Ich hatte dann Testweise ein ZIP-Programm installiert, allerdings würde ich jetzt gerne wieder den Windows Explorer zum betrachten verwenden. Hat...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Neues zip Archiv ist die Extension ZIP immer groß geschrieben

Neues zip Archiv ist die Extension ZIP immer groß geschrieben: Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Immer wenn ich im Rechts-Klick Kontextmenü Neu-> ZIP komprimierter Ordner wähle ist die Extension immer groß... Ist eher eine kosmetische Sache denke ich, aber lässt sich das irgendwie auf klein stellen (regedit oder so)? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Windows 10: Entpacken von ZIP-Archiven kann zu Datenverlust führen

Windows 10: Entpacken von ZIP-Archiven kann zu Datenverlust führen: Windows 10: Entpacken von ZIP-Archiven kann zu Datenverlust führen [ATTACH]Das Windows 10 Oktober 2018 Update scheint ein weiteres Problem mit sich zu bringen. Nachdem die Verbreitung der Aktualisierung durch einen Fehler bei der Installation komplett gestoppt werden musste und zudem auch...

Windows 10 News 21. Oktober 2018

Update dauert sehr lange

Update dauert sehr lange: Ich habe mir heute ein Surface pro mit einem i5 gekauft. Ich habe ihn angeschaltet und die insallations Schritte durchgeführt. Der Rechner hat dann ein Update heruntergeladen. Nun installiert er schon seit fast 6 Stunden das Update und steht bei 99%. Ist das normal oder ist das Surface pro...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Start dauert lange

Start dauert lange: Das Starten meines Computers dauert extrem lang. Wenn er dann soweit ist, arbeitet er schnell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Windows Update dauert zu lange

Windows Update dauert zu lange: Hallo Windows, Gestern war Updatetag, aber ich weiß nicht was ihr darunter versteht. Wenn man Updates von ca. 900 MB anbietet dann muss man auch die Bandbreite für den Download zur Verfügung stellen. ich habe einen 50 Mbit Anschluss und warte bereits mehr als ein Stunde darauf das, dass Update...

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2017

Wie lange dauert eine Wiederherstellung?

Wie lange dauert eine Wiederherstellung?: Hey liebe Microsoft Community ;) vor ~ 24h habe ich angefangen mein Windowssystem neu zu installieren. ich habe die gründlichsten Optionen genommen also Windows neu installieren, und meine Festplatte auf die säuberte Option gereinigt. (Festplatte hatte ~970gb von 1tb voll) jedoch ist bei mir...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Fehlermeldung beim extrahieren aus .zip-Archiv

Fehlermeldung beim extrahieren aus .zip-Archiv: Hallo, ich erhalte beim extrahieren aus einem .zip-Archiv die Fehlermeldung, dass der Pfad- bzw. Dateiname zu lang ist. Die Pfad- bzw. Dateinamen sind definitiv < 256 Zeichen. Gibt es hierzu eine Lösung ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2015

ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. zip öffnen dauert lange