ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange

Helfe beim Thema ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir einen PC zusammen gebaut und alles funktioniert soweit super. Ich habe nun alles eingerichtet, alle Software... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von shirocko, 21. Februar 2019.

  1. shirocko
    shirocko Gast

    ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange


    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen PC zusammen gebaut und alles funktioniert soweit super.
    Ich habe nun alles eingerichtet, alle Software installiert und die Daten umgezogen.

    Nun ist mir aufgefallen, dass der Windows Explorer beim Öffnen von ZIP Archiven etwa 7-10 Sekunden lang hängt und nichts macht, bevor dann endlich das Fenster sich doch öffnet, als wäre nichts gewesen.
    Wenn das einmal funktioniert hat, geht danach das Öffnen von weiteren Archiven deutlich schneller. Manchmal hängt es aber dann wieder für eine Weile.
    Ein Öffnen mit 7-Zip geht problemlos und schnell.

    Ich habe bereits versucht Kaspersky und den Windows Defender zu deaktivieren.
    Das hat nichts gebracht.
    Ebenso hat das Deaktivieren aller Autostart Programme über den Task Manager nichts gebracht.

    In einem anderen Benutzerprofil tritt das gleiche Problem auf.

    Ich habe anschließend versucht das ganze im abgesicherten Modus nachzustellen und dort tritt das Problem nicht auf.
    Ich tippe daher auf irgendwelche Treiberprobleme oder ähnliches.

    Hat jemand eine Idee wie ich am besten weiter vorgehen könnte, um das Problem einzugrenzen oder ist das Problem ggf. schon bekannt?

    Vielen Dank,
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.310

    Bei mir geht das blitzschnell.
    Prüfe, ob Deine Einstellung mit meiner identisch ist.
    ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange

Die Seite wird geladen...

ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange - Ähnliche Themen - ZIP Archive öffnen

Forum Datum

Windows 10 - Explorer: "Speichern unter" dauert sehr lange Keine Rückmeldung

Windows 10 - Explorer: "Speichern unter" dauert sehr lange Keine Rückmeldung: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim Speichern Speichern unter aus einer Anwendung heraus, die Laufwerke und Dateiordner erst nach mehr als 25 sec. angezeigt werden. Wenn ich z.B. aus Excel eine neue Datei speichern möchte, dann öffnet sich der Speicherdialog. Der...

Windows 10 Support 29. November 2020

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren sollten, um mit Windows 10 Daten aus dem Netzlaufwerk schneller zu starten? Wir haben eine VDI-Infrastruktur und verwenden die Folder Redirection....

Windows 10 Support 1. November 2020

Windows: Unzip-programm: zip archive löschen nach entpacken

Windows: Unzip-programm: zip archive löschen nach entpacken: Windows: Unzip-programm: zip archive löschen nach entpacken Hallo, eine Frage an Dich: Welches Unzip-programm verwendest Du? Hast Du eine Idee, wo/wie man zip archive automatisch löschen kann nach dem entpacken? Ansonsten sammelt sich regelmäßig Archivmüll an, oft weil man es einfach...

Windows 10 Allgemeines 3. September 2020

Facebook Archiv als zip-Datei: Netzwerkfehler?

Facebook Archiv als zip-Datei: Netzwerkfehler?: Ich möchte meine Daten von Facebook runterladen. Es bricht ab, immer wieder, und dann steht da nur "Netzwerkfehler". Bei "Fortsetzen" macht es auch nicht weiter und friert ein. Habe einen Laptop mit Windows 10. Wollte mein Facebook löschen und daher, mein Archiv als Erinnerung haben....

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Fehler beim öffnen von ZIP Datei mit Explorer

Fehler beim öffnen von ZIP Datei mit Explorer: Hallo, ich habe folgendes Problem bei Windows 10: Wenn ich einen gezippten Ordner den ich per Mail bekomme mit dem Windows Explorer öffnen will, bekomme ich folgende Meldung: Der Extrahierungsvorgang konnte nicht fertiggestellt werden! Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden. In dem...

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2020

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen: Hallo, nach der Erstinstallation von Windows 10, hat Windows den Explorer verwendet um ZIP-Dateien zu öffnen bzw. deren Inhalt anzuzeigen. Ich hatte dann Testweise ein ZIP-Programm installiert, allerdings würde ich jetzt gerne wieder den Windows Explorer zum betrachten verwenden. Hat...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Neues zip Archiv ist die Extension ZIP immer groß geschrieben

Neues zip Archiv ist die Extension ZIP immer groß geschrieben: Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Immer wenn ich im Rechts-Klick Kontextmenü Neu-> ZIP komprimierter Ordner wähle ist die Extension immer groß... Ist eher eine kosmetische Sache denke ich, aber lässt sich das irgendwie auf klein stellen (regedit oder so)? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Fehlermeldung beim extrahieren aus .zip-Archiv

Fehlermeldung beim extrahieren aus .zip-Archiv: Hallo, ich erhalte beim extrahieren aus einem .zip-Archiv die Fehlermeldung, dass der Pfad- bzw. Dateiname zu lang ist. Die Pfad- bzw. Dateinamen sind definitiv < 256 Zeichen. Gibt es hierzu eine Lösung ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2015

ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 zip extrahieren dauert sehr lange

    ,
  2. öffnen zip datei windows 10 dauert lange

    ,
  3. zip öffnen dauert lange