Zirkumflex und Sterntaste neben der Eingabetaste funktionieren nicht wie sie sollen.

Helfe beim Thema Zirkumflex und Sterntaste neben der Eingabetaste funktionieren nicht wie sie sollen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr lieben! Seit ich mein Windows 10 neu aufgesetzt habe, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die Zirkumflex Taste links von der Taste 1,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maseice, 6. September 2020.

1. Maseice
    Maseice Gast

Zirkumflex und Sterntaste neben der Eingabetaste funktionieren nicht wie sie sollen.

Hallo Ihr lieben!

Seit ich mein Windows 10 neu aufgesetzt habe, bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Die Zirkumflex Taste links von der Taste 1, unter der ESC Taste und meine Stern/+ Taste links von der großen Enter Taste funktionieren leider nicht wie sie sollen.

EInen Hardwaredefekt schliesse ich aus, da alle 5 getesteten Tastaturen das selbe Problem aufweisen.

Die Stern Taste ist komplett ohne Funktion. Wenn ich aber die Shift Taste und dann die Stern Taste drücke, kommt plötzlich ein Stern Symbol, trotz nicht aktivierter Feststelltaste.

DIe Zirkumflextaste macht zwar das was sie tun soll ein Zirkumflex auf ein â z.B setzen und in Kombination mit SHIFT kommt auch ein "°", aber wenn ich in WoW normalerweise die Taste selber 2 mal betätigt habe, hat windows "^^" wieder gegeben. Das ist nicht mehr der Fall. Es geht nur wenn ich die Taste einmal betätige, auf die Leertaste drücke und dann das selbe nochmal mache. Dann hab ich "^^".

Die Eingabesprache der Tastatur ist "Deutsch QWERTZ", ich habe schon die Eingabesprache auf eine andere geändert und wieder auf deutsch zurückgestellt, half aber leider alles nichts. ALT+linke SHIFT Taste funktioniert nicht, weil ich nur ein Layout habe.

Ich bin am verzweifeln und suche jetzt hier nach Hilfe. Ich hoffe ich konnte verdeutlichen was mein Problem ist.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfen!

Lg, Mase

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zirkumflex und Sterntaste neben der Eingabetaste funktionieren nicht wie sie sollen. - Ähnliche Themen - Zirkumflex Sterntaste Eingabetaste

Forum Datum

Kubuntu neben Windows?

Kubuntu neben Windows?: Guten Tag, ich möchte auf meinen Pc windows installieren und Kubuntu, als dual boot. bei linux mint wird erkannt das sich bereits windows 11 drauf befindet und es wir geschrieben “installieren sie Linux mint neben Windows und sie können bei jedem start auswählen welches system sie starten...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Ubuntu neben Windows installieren?

Ubuntu neben Windows installieren?: Ich habe einen PC auf dem bisher nur Windows läuft. Ich habe eine zusätzliche Platte eingebaut, auf der ich Ubuntu installieren möchte. Ubuntu habe ich bereits auf einen bootfähigen USB-Stick gezogen um von dort aus zu installieren. Ich möchte erreichen, dass am Ende beide Betriebssysteme...

Windows 10 Support 28. April 2021

Ladesymbol neben Mauszeiger?

Ladesymbol neben Mauszeiger?: Ich habe das Problem schon an 2 Notebooks. Der Ladekreis tritt immer zufällig auf im Task-Manager ist auch nichts was die CPU überlastet. Irgendwie seltsam nicht das ich mir Viren eingefangen habe oder so. Das Ladesymbol tritt zufällig auf und nervt nur wie bebehen? Immer wieder mal: [ATTACH]...

Windows 10 Support 25. September 2020

Eingabetaste funktioniert nicht

Eingabetaste funktioniert nicht: Eingabetaste reagiert nicht mehr richtig Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2020

Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit...

Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit...: Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit der Akzent-Taste (oben rechts), als auch die Dach-Taste (Zirkumflex, oben links) funktionieren seit ner Weile nicht mehr und nichts, das ich bisher versucht habe, konnte Abhilfe schaffen. Das Problem besteht bei MS Office, als auch allen anderen...

Windows 10 Support 12. September 2018

Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen

Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen: Seit einigen Wochen funktionieren auf meinem PC [IMG] zumindest in Microsoft-Programmen inkl. Windows 10 beide Umschalttasten nicht mehr wie sie eigentlich sollen. Da in manchen anderen Programmen (z.B. Minitool Partion Wizard, Xencenter, ...) die Umschaltung auf Großbuchstaben aber gelingt,...

Windows 10 Support 22. August 2018

Blinkendes neben dem Mauszeiger

Blinkendes neben dem Mauszeiger: Guten Tag, seit ich Windows 10 Upgradet habe blinkt es neben dem Mauszeiger andaurend. Vergleichbar wie wenn beim Aufstarten der Festplatte gebootet wird. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2015

Blinkender Kreis neben dem Mauszeiger

Blinkender Kreis neben dem Mauszeiger: Seit dem Windows 10 Upgrade blinkt dauernd der blaue Kreis neben dem Mauszeiger. Wie kann man das abstellen Angewählte Dialogfelder blinken mit derselben Frequenz. Auswahlmenues bleiben nicht solange offen dass man die Gelegenheit hätte etwas auszuwählen. Wie kann man das regeln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Zirkumflex und Sterntaste neben der Eingabetaste funktionieren nicht wie sie sollen. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden