zu Hilfe! Willkommensbildschirm ohne Installation?

Helfe beim Thema zu Hilfe! Willkommensbildschirm ohne Installation? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Grüße an alle Windows-Spezialisten und ggf. windows-gebeutelten Nutzer Ich kenne mich nicht mit Foren aus, seit diversen Versionen auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von trigby, 13. Juni 2020.

  1. trigby
    trigby Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    zu Hilfe! Willkommensbildschirm ohne Installation?


    Guten Abend, Grüße an alle Windows-Spezialisten und ggf. windows-gebeutelten Nutzer
    Ich kenne mich nicht mit Foren aus, seit diversen Versionen auch nicht mit Windows und natürlich handelt es sich um ein Problem, das mich zu Euch drängt:
    Gestern oder vorgestern erfolgte Neustart für ein Update, weiß leider nicht welches,
    Der Rechner lief heute normal, habe nichts installiert, nach ein paar Stunden will ich weiterarbeiten und sehe schwarzen Hintergrund, blaues Rechteck mit Text "Willkommen bei Windows Hiermit können Sie Microsoft-Dienste besonders einfach und mühelos geräteübergreifend verwenden..." (Photo ließ sich nicht hochladen)
    Schaltflächen "vorerst überspringen" und "weiter"
    Der Dialog kann nicht mit esc verlassen werden.
    Komme ich zu meinem normalen Desktop zurück?
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ trigby, ja dieser Umstand hat mich vor einiger Zeit auch genervt.
    Einfach auf "Weiter" klicken und was dort alles angeboten wird, wenn Du es nicht benötigst, auf AUS stellen.
     
  4. trigby
    trigby Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0