Zugriff auf ext. Festplatte über USB

Helfe beim Thema Zugriff auf ext. Festplatte über USB in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag den Forumslesern, versuche schon seit mehreren Tagen auf zwei verschiedene ext. Festplatten aus defekten Notebooks über USB zuzugreifen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von sens, 18. Dezember 2019.

  1. sens
    sens Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2

    Zugriff auf ext. Festplatte über USB


    Guten Tag den Forumslesern,
    versuche schon seit mehreren Tagen auf zwei verschiedene ext. Festplatten aus defekten Notebooks über USB zuzugreifen (mounten). Leider sind bisher alle Versuche ergebnislos unter win10/64Bit geblieben. Beim Einstecken der USB-Verbindung erhalte ich zwar die übliche akustische Meldung, dass ein "Gerät" eingesteckt ist, aber über den Explorer gibt es keine Anzeige zum eingestöpsleten Laufwerk.
    Im Gerätemanager habe ich das mit gelbem Fragezeichen versehene "Massenspeichergerät" dann gelöscht, das NB neu gestartet und die ext. HD erneut verbunden. Dieses mehrfach wiederholte Spiel führte zwar immer zur beabsichtigten Neuinstallation des Treibers für ein Massenspeichergerät, aber letztendlich auch immer wieder zum gelben ? für fehlende Treiberkonfiguration.
    Gibt's einen Tipp im Forumsbereich, mit dem man eine zuvor komplette HD mit 32Bit-Betriebssystem unter win10 64Bit "lesen/bearbeiten" kann.
    Habe z.B. auch die Datenträgerverwaltung unter win10 getestet, aber ohne Erfolg - bin mittlerweile ziemlich ratlos...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. asyncfance
    asyncfance Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Weihnachtsfeier in der Firma verschoben. Habe die DVD inkl. Kasssel zwar schon 4 x oder so gesehen , aber im Kino ist es doch besonders schön. Kommt jemand nach Hürth?
     
Thema:

Zugriff auf ext. Festplatte über USB

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf ext. Festplatte über USB - Ähnliche Themen - Zugriff ext Festplatte

Forum Datum

Kein Zugriff auf jegliche USB sticks/Festplatten?

Kein Zugriff auf jegliche USB sticks/Festplatten?: Jedesmol wenn ich einen Stick oder eine Festplatte anschliessen kommt die Meldung: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Dann soll ich auf Fortsetzen klicken dann kommt: Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert In den Eigenschaften kann ich...

Windows 10 Support 29. April 2023

ext. Festplatte wird nicht erkannt

ext. Festplatte wird nicht erkannt: Ich möchte eine neue Festplatte nutzen, sie wird nicht erkannt und einem Laufwerk zugeordnet. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2020

exteren Festplatte

exteren Festplatte: Unter Windows 10 erkennt mein Laptop die externe Festplatte nicht mehr. Finde für meine ChilliGrenn Festplatte auch keinen Treiber. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler

Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler: WIN 10: Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

Datensicherung auf ext. Festplatte

Datensicherung auf ext. Festplatte: Hallo, wer kann mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben um meine Daten auf eine ext. Festplatte zu sichern. Vielen Dank. arpla Gerade im Moment hat sich das Problem erledigt. arpla

Windows 10 Allgemeines 10. September 2017

Laufwerktools der beiden exteren Festplatten

Laufwerktools der beiden exteren Festplatten: Seit gestern öffnet sich beim Start des PC's unter Window 10 auch die Ansicht auf die Laufwerktools der beiden exteren Festplatten. Ich muss die Sieten dann schließen, um weiter zu arbeiten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

ext. Festplatte formatieren

ext. Festplatte formatieren: Hallo Ich habe eine 1 TB Festplatte, wo auch MBR drauf ist. Jetzt habe ich diese formatiert, und es sind nur 32 GB Speicherplatz drauf. Was kann ich machen, damit diese Festplatte wieder den gesamten Speicherplatz von 1 TB hat? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, damit ich diese wieder...

Windows 10 Support 1. September 2016

kein zugriff auf usb-festplatte

kein zugriff auf usb-festplatte: Hallo hab gestern die neue 1607 neu installiert hatte dann keinen zugriif mehr auf die usb-platte die festplatte wurde mit der 1511 ntfs formatiert wollte dann das image auf der usb-platte von der 1511 zurückspielen und es wurde kein image gefunden dann von der 1511 dvd gestartet...

Windows 10 Support 3. August 2016

Zugriff auf ext. Festplatte über USB [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden