Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt

Helfe beim Thema Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich melde mich wenn es etwas neues gibt schönen Tag Joachim Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Max-Paul, 8. Mai 2019.

  1. Max-Paul
    Max-Paul Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5

    Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt


    Guten Morgen, ich melde mich wenn es etwas neues gibt
    schönen Tag
    Joachim
     
    #16 Max-Paul, 9. Mai 2019
    1 Person gefällt das.
  2. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    690

    Danke für die Rückmeldung, da ist wahrscheinlich Geduld angesagt.
    VG
    Klaus
     
    #17 Klaus.FFM, 9. Mai 2019
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    wäre aber schon wichtig, ob Dein Netzteil ausreichend ist für Deine GrafikkarteZugriff auf Graphikkarte wurde verwehrtZugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt
     
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    250
    Nach dem Netzteil war mit einer der ersten Frage. Leider noch überhaupt keine Antwort, obwohl da ja ein Typenschild mit allen Angaben drauf ist. Und ich denke doch -nach allen Aktualisierungen-das es genau das Ding ist.
    Aber Du kannst ja mal die Auflösung, die Wiederholrate, usw. so weit wie möglich runterregeln. Wenn dann alles ohne Probleme läuft, ist definitiv das Netzteil zu schwach.
    LG
    Oliver
     
    #19 Oliver C-R, 15. Mai 2019
  5. Max-Paul
    Max-Paul Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen, habe vergessen dir die Daten vom Netzteil mitzuteilen. Leider kann ich nicht feststellen wieviel Watt das Ding hat, draußen dran
    steht nur die Voltzahl und die Bezeichnung Actic PFC. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es am Netzteil liegt, es ist ja vorher genug gewesen.
    Habe ja keine anderen Bauteile angebaut, eben nur die Graphikkarte. Die ja auch nicht die größte ist.
    Auflösung 1920x1080. Wiederholungsrate muss ich wo einstellen?
    MfG
    Joachim
     
  6. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    250
    Na, die Watt-Zahl ist aber extrem wichtig. Nimm eine Seite Deines Towers ab und suche den Aufkleber. Und die Auflösung, die Abschaltung der Schatten, usw. ist alles im Treiber/Software der Karte.
    Thema Watt: wenn Deine Karte 270 Watt zieht + Prozessor + Kühler + Board + Ram + Laufwerk + USB
    Dann brauchst Du locker ein Netzteil mit mind. 470 Watt!!!
    LG
    Oliver
     
    #21 Oliver C-R, 15. Mai 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    690
    Hallo Joachim,
    was macht eigentlich die Temperaturmessung? Ist Deine Kiste nochmal abgestürzt seit Du den Nvidia-Treiber installiert hast?
    Den Deckel von der Kiste abschrauben und auf den Aufkleber vom Netzteil zuschauen, kann auch nicht zu kompliziert sein, oder??Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrtZugriff auf Graphikkarte wurde verwehrtZugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt
    Vorher entlädst Du Dich noch vorschriftsmäßig (elektrostatische Aufladung, sicher ist sicher, falls Du an Elektronik kommst) z.B. an den Heizkörper greifen.
    VG + hau rein, dann werden wir auch fertigZugriff auf Graphikkarte wurde verwehrtZugriff auf Graphikkarte wurde verwehrtZugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt
    Klaus
     
    #22 Klaus.FFM, 15. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
  8. Max-Paul
    Max-Paul Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5

    Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt

    Hallo, ihr wert lachen aber das Netzteil hat 700 Watt. Temperatur bewegt sich so um die 33 Grad.
    Eben ist der Monitor wieder schwarz geworden und die Maus ließ sich nicht bewegen. Dann ging der Bildschirm für etwa 2 Sek. aus, danach ging es wieder.
    MfG
    Joachim
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    690
    Was ist das überhaupt für ein PC? Eigenbau? Kannst Du mal bitte die genaue Typbezeichnung schreiben.
    VG
    Klaus
     
    #24 Klaus.FFM, 15. Mai 2019
  10. Max-Paul
    Max-Paul Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    690
    nur so am Rande: Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrtZugriff auf Graphikkarte wurde verwehrtZugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt
    das habe ich Dich schon in #5 gefragt, das hier wird #26 und das sind genau 7 Tage.
    An alle die mitlesen und Fragen stellen:
    Wir alle hier denken nach und unsere Fragen an Euch haben immer einen Sinn. Wenn die nicht beantwortet werden, dann dauert es eben länger, so wie hier. Die Frage nach der Leistung des Netzteils hätte sich so nicht ergeben.

    @Max-Paul
    Das Netzteil (gamer-PC)scheidet aus, es sei denn es hat einen hardware-Defekt, aber das ist über das Forum nicht zu klären.
    Jetzt müssen wir überlegen, was ansonsten noch in Frage kommt.
    Ein hardware-Fehler kann meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen werden. Hast Du noch ein zweites Monitorkabel?
    Zur Software fallen mir nur die Treiber von Deinem board und natürlich das BIOS ein. Sind im Gerätemanager irgendwo gelbe Ausrufezeichen?
    Mal gespannt, was @hal9000 und @Oliver C-R dazu sagen.
    Wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich.

    VG
    Klaus
     
    #26 Klaus.FFM, 15. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
  12. Max-Paul
    Max-Paul Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ich probiere Morgen ein anderes Monitorkabel. Gerätemanager ist ohne gelbes Ausrufezeichen.
    Danke bis dahin
    Lg
    Joachim
     
  13. Max-Paul
    Max-Paul Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5

    Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt

    Guten Morgen,
    ich habe gestern Abend noch meine Graphikkarte auf die Werkseinstellung zurück gestellt. Habe bisher noch kein Ausfall, auch nicht beim Start des Rechner. Schau`n wir mal.
    MfG
    Joachim
     
  14. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    250
    Nachdem was ich jetzt heute Morgen gelesen habe, würde ich als erstes auf das "Monitorkabel" tippen. Oder auch Staub an den Kontakten.
    Falls das Problem nach Reinigung mit Druckluft und der Test mit einem anderen Kabel immer noch besteht, wird es etwas schwieriger aus der Ferne.
    Viel Glück bei Test!!!
    LG
    Oliver
     
    #29 Oliver C-R, 16. Mai 2019
  15. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    250
    @Max-Paul

    Na Klasse, nachdem ich geschrieben hatte wurde Deine Nachricht angezeigt.
    Das hört sich doch sehr gut an!Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt
    Bleibt nur die Frage, was "verrücktes" Du da eingestellt hattest, dass es diese Fehler produziert. Kannst Du das mal berichten-falls Du es noch weißt.
    DANKE
    LG
    Oliver
     
    #30 Oliver C-R, 16. Mai 2019
Thema:

Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt - Ähnliche Themen - Zugriff Graphikkarte verwehrt

Forum Datum

Auf Graphikkarte umstellen

Auf Graphikkarte umstellen: Mein problem ist dass der Computer immer nur den eingebauten Graphik Chip von Intel nutzt. Jedoch ist dieser erheblich schlechter als die ebenfalls eingebaute Graphik Karte von AMD( Modell AMD Radeon R5 M430) Jedoch weiß ich nicht wie man diese als Standard einstellt oder als immer genutzt. Kann...

Windows 10 Support 27. September 2018

"Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert"

"Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert": Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass jegliche Spiele auf meinem PC sich kurz nach ihrem Start aufhängen und danach abstürzen. Anschließend erscheint dann die Meldung "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert". Ich habe auf Updates gehofft,...

Windows 10 Support 29. März 2018

Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt

Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe einen DELL Inspiron560 (gekauft 2010; 64 Bit) mit zwei Graphikkarten für zwei Bildschirme: Intel Graphics Media Accelerator X4500 mit HDMI-Anschluss ATI Radeon HD 3450 mit VGA-Anschluss (nachträglich 2011 eingebaut). Nach dem Update auf Windows 10/ 1709 wird die...

Windows 10 Support 25. November 2017

Start von GoogleChrome verwehrt (aufgrund von "Family-Features")

Start von GoogleChrome verwehrt (aufgrund von "Family-Features"): Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ziemlich genau zwei Tagen, ist es mir verwehrt, GoogleChrome zu starten. Wenn ich dies tun will, egal ob über die App-Ansicht, die Startleiste oder sonstige Wege, öffnet sich ein Fenster von Microsoft Family-Features, welches sagt: Zustimmung einholenEin...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Start von GoogleChrome verwehrt

Start von GoogleChrome verwehrt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ziemlich genau zwei Tagen, ist es mir verwehrt, GoogleChrome zu starten. Wenn ich dies tun will, egal ob über die App-Ansicht, die Startleiste oder sonstige Wege, öffnet sich ein Fenster von Microsoft Family-Features, welches sagt: Zustimmung einholenEin...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Verwehrter Zugriff auf datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a..

Verwehrter Zugriff auf datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a..: Hallo Leute, ich erhalte bei versuchtem Zugriff auf Datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a. immer den Hinweis: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat...... Bitte wenden Sie sich an den Administrator. Nun ja, der Administrator bin ich selber. Was tun?...

Windows 10 Support 17. November 2016

Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.

Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.: Heute fiel mir bei meinem Laptop auf, dass ich ein Verzeichnis ESP:\ habe, das ich selbst nicht angelegt habe. Ich kann darauf nicht zugreifen, obwohl ich mit Administratorrechten gestartet habe. Bei der Fehlermeldung steht, dass ich die Registerkarte Sicherheit verwenden soll, um Zugriff zu...

Windows 10 Support 2. September 2016

Windows 10 wird das Update dann verwehrt

Windows 10 wird das Update dann verwehrt: Ich habe Windows 10 vor einigen Wochen heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Kann ich dass dann auch nach dem 29.7.2016 machen? Oder wird das Update dann verwehrt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt [gelöst]