Zugriff auf integrierte Notebook-Kamera, Mikrofon und weitere Funktionen gesperrt

Helfe beim Thema Zugriff auf integrierte Notebook-Kamera, Mikrofon und weitere Funktionen gesperrt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home Version 1909, Build 18363.778 und Avira Virenschutz-Programm können die Apps nicht mehr auf verschiedene Geräte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von C. Schoene, 28. April 2020.

  1. C. Schoene
    C. Schoene Gast

    Zugriff auf integrierte Notebook-Kamera, Mikrofon und weitere Funktionen gesperrt


    Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home Version 1909, Build 18363.778 und Avira Virenschutz-Programm können die Apps nicht mehr auf verschiedene Geräte und Funktionen zugreifen.


    Unter Einstellungen / Datenschutz / App-Berechtigungen wird z.B. im BereichKamera unter Zugriff auf die Kamera auf diesem Gerät zulassen angezeigt:Der Kamerazugriff für dieses Gerät ist deaktiviert. Das Feld Ändern ist abgeblendet. Oben im Fenster erscheint der Hinweis: *Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet. Die gleichen Anzeigen gibt es in den BereichenPosition, Mikrofon, Benachrichtigungen, Kontoinformationen, Kontakte, Kalender, Telefonanrufe, Anrufliste, Aufgaben.


    Mit diesen Anzeigen wird der Eindruck erweckt, die Zugriffe seien durch eine Gruppenrichtlinie gesperrt. Unter Windows 10 Home gibt es, soweit bekannt, diese oder eine ähnliche Funktion jedoch nicht.


    Im Gerätemanager werden die Geräte als ordnungsgemäß installiert und aktiviert angezeigt.


    Wodurch könnte der Zugriff auf all diese Funktionen ohne Änderungsmöglichkeit gesperrt worden sein?

    Weiterlesen...
     
    #1 C. Schoene, 28. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zugriff auf integrierte Notebook-Kamera, Mikrofon und weitere Funktionen gesperrt

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf integrierte Notebook-Kamera, Mikrofon und weitere Funktionen gesperrt - Ähnliche Themen - Zugriff integrierte Notebook

Forum Datum

Bittiefe für mein Mikrofon ist gesperrt!

Bittiefe für mein Mikrofon ist gesperrt!: Ich wollte heute mal "Voicemod" ausprobieren, es sagt das ich eine zu hohe Bittiefe eingestellt habe. Ich habe mir das Tutorial angeguckt, klappt aber nicht. Meine Bittiefe war gesperrt, ich konnte sie nicht ändern. Es war gesperrt bei Studioqualität, ich brauchte aber CD oder...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Kamera und Mikrofon

Kamera und Mikrofon: Ich habe über Einstellungen, Datenschutz keinen Zugriff auf meine Kamera und das Mikrofon. Das "Ändern" ist nicht aktiv. Auch steht unter Kamera und Mikrofon der rote Zusatz *Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet. Wie bekomme ich Zugriff auf...

Windows 10 Support 20. April 2020

Zugriff auf Datenschutz, Kamera, Mikrofon etc. gesperrt

Zugriff auf Datenschutz, Kamera, Mikrofon etc. gesperrt: Seit kurzem habe ich bei o.g. Einstellungen die Fehlermeldung "einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet" und kann nichts mehr ändern. Es handelt sich um einen Einzelrechner mit nur einem Nutzerkonto, das als Administrator lokal ausgeführt wird....

Windows 10 Support 5. April 2020

Mikrofon Zugriff per USB gesperrt?

Mikrofon Zugriff per USB gesperrt?: Ich habe ein USB Headset angeschlossen, jedoch verweigert Windows den Zugriff darauf. Wenn ich also Apps den Zugriff für mein Mikro erteilen möchte geht das nicht und es steht da: "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet". Wie kann ich mein Mikro...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Kamera und Mikrofon

Kamera und Mikrofon: Hallo , bei mir Kommt die Fehlermeldung, OxAOOF4244<NoCamerasAreAttached > Kann mir jemand helfen DANKE Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2019

Zugriff auf eingebaute Kamera und Mikrofon

Zugriff auf eingebaute Kamera und Mikrofon: nach Totalabsturz ,div Systeme neu geladen auch Skype, jedoch trotz erfolgter Freigabe in der Einstellung (Datenschutz ) wird immer wieder Freigabe auf Microsoft Edge gefordert , wer kann mir hier Tipps geben ? 267bff33-1c51-40b9-b11d-c41c7a17fca8

Microsoft Edge 10. Januar 2018

Lumia 550 vorlesemodus läst keinen zugriff auf weitere funktionen zu

Lumia 550 vorlesemodus läst keinen zugriff auf weitere funktionen zu: Der vorlesemodus läst keinen zugriff auf weitere funktionen zu. Wie bekomme ich das Handy wieder funktions fertig. Horst Waschlowsky. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. März 2016

Ist mein integriertes Mikrofon kaputt?

Ist mein integriertes Mikrofon kaputt?: Hallo, Als ich vor einigen Wochen Cortana sprachsteuern wollte, sagte sie dass es wohl ein Problem beim Mikro gäbe. Außerdem habe ich heute das gleiche bei Google versucht (Sprachsuche), und die konnte auch nicht benutzt werden. Wisst ihr vielleicht wie man testen kann ob ein in ein Notebook...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Zugriff auf integrierte Notebook-Kamera, Mikrofon und weitere Funktionen gesperrt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden