Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Helfe beim Thema Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook. Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wo-Ra, 24. Juli 2017.

  1. Wo-Ra
    Wo-Ra Gast

    Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung


    Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook.
    Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel und beim neuen Notebook über WLAN.
    Bereits seit längerem wurde am PC eine Heimnetzgruppe eingerichtet.
    Im neuen Notebook habe ich mich erfolgreichan der Heimnetzgruppe angemeldet.
    Ich sehe dort auch meinen PC und die dort freigegebenen Ordner.
    Wenn ich allerdings einen dieser Ordner öffnen möchte, kommt die Meldung

    "Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Resource (Desktop-...) möglich".

    Umgekehrt kann ich vom PC auf am Notebook freigegebene Ordner zugreifen.
    Die Freigabeoptionen sind an beiden Rechnern gleich.

    Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Die Seite wird geladen...

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung - Ähnliche Themen - Zugriff Heimnetzwerk funktioniert

Forum Datum

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich habe bei meinem Notebook win 10 / 32 bit neu installiert. Jetzt erschein der Butte: "Heimnetzwerk" nicht mehr. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Zugriff auf Heimnetzwerk gesperrt nach erstem einloggen

Zugriff auf Heimnetzwerk gesperrt nach erstem einloggen: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Wenn ich im Heimnetzwerk auf einen Ordner zugreifen möchte, so ist das aktuell nicht mehr möglich. Von PC zu PC klappt alles problemlos, aber sobald ich vom Laptop auf einen der PCs Zugriff möchte wird nach einem Passwort und Konto gefragt. Das...

Windows 10 Support 21. November 2019

Sichtbarkeit und Zugriff auf Public Ordner im privaten Heimnetzwerk

Sichtbarkeit und Zugriff auf Public Ordner im privaten Heimnetzwerk: Ich habe zwei PC's mit Windows 10 im privaten Heimnetzwerk. Beide PC`s sind auf "privates Netzwerk" gestellt und die Freigabe der Sichtbarkeit im Netz ist erfolgt. Auch die Public Ordner beider PC`s sind für Zugriff durch jeden freigeschaltet. Dennoch kann ich keinen der beiden Rechner vom...

Windows 10 Support 4. September 2018

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Hallo, mein Mann und ich haben 2 PCs mit Win10 Home (64 Bit) und eine Heimnetzgruppe erstellt. Über die Heimnetzgruppe kann er auf meine freigegebenen Inhalte zugreifen (Musik, Bilder usw.). Er kann aber nicht über "Netzwerk" auf die von mir freigegebenen Laufwerke zugreifen!!! Sobald er...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...: Nach dem letzten großen Update wurde festgestellt das die Intranetverbindung (Heimnetzwerk) zwischen zwei Rechner (per Kabel Cat7) nur in eine Richtung optimal läuft und in der Gegenrichtung immer begrenzt wird auf 23-100Kbyte. Auch nach der Neuinstallation beider Systeme hat sich bei der...

Windows 10 Support 12. April 2017

2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung...

2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung...: Hallo, ich bin der Verzweiflung nahe. Ich sitze hier an 2 Rechnern. Einer ist per Ethernet Kabel an einen Router angeschlossen, der andere Rechner ist über WLAN mit dem Router verbunden. Internet funktioniert an beiden Rechnern einwandfrei. Das Problem: Ich muss von dem PC (Rechner 1),...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Leider kann ich unter Windows 10 kein Heimnetzwerk erstellen. Es ist auch keines vorhanden. Die Problembehandlung kann keinen Fehler identifizieren.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich möchte eine Heimnetzgruppe einrichten. Jedoch zeigt er mir nur jetzt beitreten an obwohl auf allen vier mit dem Netzwerk verbundenen keines je eingerichtet wurde. Fakt ist (geprüft): es gibt nur vier verbundene PC auf welchen alle nur der Button jetzt beitreten angezeigt wird! Wenn man...

Windows 10 Support 7. September 2015

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 freigabe netzwerk geht nur in einer richtung

    ,
  2. windows netzwerk nur in eine richtung

    ,
  3. netzwerk nur in eine richtung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden