Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7

Helfe beim Thema Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bräuchte eine Hilfe beim Zugriff in die Heimnetzgruppe. Ich will 2 Rechner zusammen verbinden. Der eine hat Windows 7 und der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zbischko, 20. Dezember 2018.

  1. Zbischko
    Zbischko Gast

    Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7


    Hallo zusammen,


    ich bräuchte eine Hilfe beim Zugriff in die Heimnetzgruppe. Ich will 2 Rechner zusammen verbinden. Der eine hat Windows 7 und der andere Windows 10. Während der Rechner mit Win 7 bereits in Heimnetzgruppe eigeführt wurde, kann ich keinerlei der andere Rechner in die Gruppe rein bringen. Ich wieß, dass Windows 10 keine "Heimnetzgruppe" mehr hat, jedoch müsste irgendwie auch ohne möglich sein, die Rechner zusammen über netz zu verbinden.

    Wenn ich direkt im Explorer aus dem "Netzwerk" den anderen Rechner auswähle, um in den rein zu kommen, brauche ich einen Benutzernamen und Passwort. Aber keinerlei kann ich mit dem Benutzernamen und Passwort da rein kommen.


    Wenn jemand mir erklären könnte, wie ich das Problem lösen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Danke im Voraus!


    FG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Zbischko wie sieht es denn da bei Windows 7 in der Anmeldung aus? Benutzt Du um Dich an diesem System anzumelden ein Passwort?
    Ein Benutzer ist ja für Windows 7 hinterlegt z.B. als Admin
     
Thema:

Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7

Die Seite wird geladen...

Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7 - Ähnliche Themen - Zugriff Heimnetzgruppe

Forum Datum

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account: Ich will das Videospiel Battelfront 2 von meinem Account löschen aber kann dies nur wenn ich das Kennwort des Administrators eingebe. Problem ist dass ein bekannter von mir damals den PC eingerichtet hat und ich kein Kenntnis darüber habe wie das Kennwort meines Administrators lautet. Wenn ich...

Windows 10 Support Gestern um 19:47 Uhr

Kein Zugriff mehr auf PC durch Family Safety Wir konnten die Anfrage nicht senden

Kein Zugriff mehr auf PC durch Family Safety Wir konnten die Anfrage nicht senden: Abend zusammen,nachdem ich heute ca. 5 Stunden im Support war und 6 Leuten mein Problem erklären musste, ohne Erfolg, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann. Bin echt am verzweifeln.Seit gestern kann mein Sohn mir keine Zeitanfragen mehr schicken, sobald er das versucht kommt die...

Windows 10 Support 12. April 2024

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates bereits eingrenzen. Vermutlich handelt es sich um Version H22H2 mit KB5033052 oder irgendein .Net...

Windows 10 Support 6. März 2024

SC create meldet [SC] FEHLER 5: Zugriff verweigert.

SC create meldet [SC] FEHLER 5: Zugriff verweigert.: Hallo,ich versuche gerade auf einem Gerät mit Windows 10 Home 22H2 x64 den Firebird Datenbankserver zu installieren und dabei den Firebird als Dienst zu registrieren. Firebird taucht nach der Installation nicht in den Diensten auf.Der Versuch, den Dienst über das in Firebird enthaltene Tool...

Windows 10 Support 6. Februar 2024

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Warum kann man unter Windows 10 keine Netzwerkfreigabe OHNE BENUTZER und PASSWORT mehr machen unter Windows 7 war das viel einfacher als jezt unter Windows 10.Egal was ich versuche NIX funzt Stell ich unter Netzwerk und Freigabecenter das Kennwortgeschüztes Freigeben aus kommt im Netzwerkimmer...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich zum Datei-Austausch zwischen den Geräten die Heimnetzgruppe benutzt. Das funktionierte immer gut, ohne separater Anmeldung für den Zugriff. Nun gibt es...

Windows 10 Support 12. August 2018

Heimnetzgruppe - Probleme mit Zugriff

Heimnetzgruppe - Probleme mit Zugriff: Ich habe zwei PCs und ein Notebook in einem Heimnetzwerk angemeldet. Alle haben als Betriebssystem Windows 10. Die PCs haben LAN-Verbindung (Netzwerk 2), das Notebook WLAN-Verbindung (Netzwerk mit SSID-Bezeichnung des Routers). Das Notebook und ein PC sind unter dem gleichen Microsoft - Konto...

Windows 10 Support 19. September 2016

Nur sporadisch Zugriff auf einen Drucker aus der Heimnetzgruppe

Nur sporadisch Zugriff auf einen Drucker aus der Heimnetzgruppe: Hallo, ich habe jetzt einen neuen Laptop mit Windows 10. Wir haben einen drucker der an einem anderen PC angeschloss ist, ebenfalls Windows 10, den drucker habe ich früher über das Netzwerk genutzt. Nun haben wir eine Heimnetzgruppe erstellt und zeitweise kann ich auch darüber drucken. Woran...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heimnetzwerk

    ,
  2. zugriff heimnetzwerk windows 10

    ,
  3. mit windows10 auf Heimnetzgruppe Windows7 zugreifen

    ,
  4. zugriff auf heimnetzgruppe,
  5. heimnetzgruppe zugriff wird nur auf benutzerkonto administrator
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden