Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit...

Helfe beim Thema Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche nun seit Tagen eine Verbindung vom PC zum Mac aufzubauen. Im Dateiexplorer unter Netzwerk taucht der Mac auch auf, aber beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerdeckeHeinz, 2. Mai 2020.

  1. HerdeckeHeinz
    HerdeckeHeinz Gast

    Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit...


    Hallo,

    ich versuche nun seit Tagen eine Verbindung vom PC zum Mac aufzubauen. Im Dateiexplorer unter Netzwerk taucht der Mac auch auf, aber beim Öffnen erscheint immer:

    Netzwerkfehler

    Auf \\ZUHAUSE MACBOOK konnte nicht zugegriffen werden.

    Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde.

    Fehlercode 0x80070035

    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.


    Da der Mac von allein im Dateiexplorer aufgetaucht ist, kann ich ja weder den Namen noch den Netzwerkpfad falsch eingegeben haben.


    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich eine Verbindung herstellen kann, wenn ich folgendes mache: rechtsklick start -> ausführen -> IP-Adresse des Mac eingeben -> Benutzername und Passwort eingeben.


    Aber wo ist der Unterschied in den Vorgehensweisen und wieso geht es über Netzwerk im Dateiexplorer nicht?

    Weiterlesen...
     
    #1 HerdeckeHeinz, 2. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit...

Die Seite wird geladen...

Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit... - Ähnliche Themen - Zugriff Mac Dateiexplorer

Forum Datum

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk: Hallo hab mich soeben im Forum angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand halfen kann. Ich weiss dass das Thema im Netz boft behandelt wurde, aber bisher half nichts dergleichen. Es geht um die Anzeige eines Gerätes im Neztwerk: auf Notebook, Win 10 wird mein fantec 4k6800 nun zwar angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2023

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem Netzwerk-PC verbinden, allerdings wird dieser erst gar nicht im Ordner Netzwerk angezeigt. Ich habe einen Pingtest durchgeführt und dieser war auch erfolgreich, also habe ich versucht über den Dateien Explorer eine...

Windows 10 Support 17. April 2021

Netzwerkfehler, kein Zugriff auf anderen PC im Netzwerk

Netzwerkfehler, kein Zugriff auf anderen PC im Netzwerk: Hallo, ich bin schier am verzweifeln. Ich habe einen neuen Win10-PC (PC1) gekauft, den ich ins Firmen-Netzwerk einbinden will. Ich kann mit diesem PC1 auch auf alle anderen PCs zugreifen, aber alle anderen PCs (egal ob Win10 oder Win7) nicht auf diesen PC1. Ich habe folgendes schon versucht:...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Netzwerk - MAC-Adresse anzeigen - Windows 10

Netzwerk - MAC-Adresse anzeigen - Windows 10: Netzwerk – MAC-Adresse anzeigen | Windows 10 (April 2018 Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Anzeigen der lokalen MAC-Adresse, welche dem Netzwerkadapter des Gerätes hardwareseitig zugeordnet wurde. Die MAC-Adresse dient der Identifizierung in einem...

Windows 10 FAQ 3. August 2018

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk: PC und Laptop gleicher Benutzer, mit gleichem MS-Konto. Nur die Namen sind leicht anders (weil Windows bei der Installation die Namen verkürzt und einmal macht es das so und ein andermal anders). Ich kann vom Laptop nicht auf freigegebene Laufwerke auf dem PC zugreifen. 'Vergewissern Sie...

Windows 10 Support 23. März 2018

Zugriff im Netzwerk auf surface pro 4

Zugriff im Netzwerk auf surface pro 4: Konfiguration: PC mit windows 10 und Surface pro 4 ebenfalls mit windows 10. Nach einem kürzlichen Absturz des surface musste ich windows 10 neu aufsetzen. Trotz aller mir richtig erscheinenden Einstellungen erhalten ich im Netzwerk keinen Zugriff auf das C-Laufwerk (dort sind ua. app-daten...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Windows 10 Dateiexplorer

Windows 10 Dateiexplorer: Der Dateiexplorer aktualisiert sich nicht mehr automatisch. Hintergrund: Auf einem Netzlaufwerk befindet sich ein Ordner in dem Daten gespeichert werden und in regelmässigen Abständen abgeholt werden. Seither hat das wunderbar funktioniert, allerdings "tut" das seit einigen Tagen nicht mehr....

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Windows 10: Kein Zugriff zum drahtlosen Netzwerk

Windows 10: Kein Zugriff zum drahtlosen Netzwerk: Guten Tag, Ich habe kein Zugriff auf das Netzwerk, seit dem mein Laptop gestern Abend etwas aktualisiert und daraufhin heruntergefahren hat. Ich kann mein W-lan dadurch auch nicht aktivieren, sobald ich es aktivieren möchte geht es immer wieder aus. Einmalig kam die Fehlermeldung 651. Ich...

Windows 10 Support 9. April 2016

Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. über netzwerk von windows auf mac zugreifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden