Zugriffsbasierte Aufzählung

Helfe beim Thema Zugriffsbasierte Aufzählung in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich betreibe zu Hause ein kleines Heimnetzwerk. Ich habe über meine Synology auch einen Directory Server aufgesetzt. Das AD und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Mörsi, 24. August 2021.

  1. Mörsi
    Mörsi Neu hier
    Registriert seit:
    24. August 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zugriffsbasierte Aufzählung


    Guten Morgen,

    ich betreibe zu Hause ein kleines Heimnetzwerk. Ich habe über meine Synology auch einen Directory Server aufgesetzt. Das AD und Gruppenrichtlinienverwaltung funktioniert auch super über die RSAT Tools. Jetzt würde ich gerne noch die Zugriffsbasierte Aufzählung aktivieren da ich will, dass die User nur die Ordner sehen, für die sie auch zugriffsberechtigt sind. Ich kann diese Rolle Datei und Speicherdienste über die RSAT Tools leider nicht finden. Jetzt wollte ich fragen, ob das überhaupt funktioniert wenn ich keinen Windows Server betreibe. Wie man es über den Servermanager mit einem Windows Server aktiviert weiß ich. Aber so schaffe ich es leider nicht.

    MfG
    Mathias
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Zugriffsbasierte Aufzählung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden