Zuordnung zu den Standardapps

Helfe beim Thema Zuordnung zu den Standardapps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach jedem Neustart sind die Zuordnungen zu den Standardapp verändert. Als Webbrowser wird immer wieder Edge eingestellt. Ich arbeite aber mit Firefox.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RudolfLöber, 5. März 2021.

  1. RudolfLöber
    RudolfLöber Gast

    Zuordnung zu den Standardapps


    Nach jedem Neustart sind die Zuordnungen zu den Standardapp verändert.
    Als Webbrowser wird immer wieder Edge eingestellt. Ich arbeite aber mit Firefox. Thunderbird wird auf Mail und pdf von Acrobat Reader DC ebenfalls auf Edge verändert.
    Wie kann ich dies unterbinden?
    Betriebsprogramm: WIN 10 pro 20H2 19042.804

    Weiterlesen...
     
    #1 RudolfLöber, 5. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Zuordnung zu den Standardapps

Die Seite wird geladen...

Zuordnung zu den Standardapps - Ähnliche Themen - Zuordnung Standardapps

Forum Datum

Zuordnung Standardapps immer verändert

Zuordnung Standardapps immer verändert: Seit 03.03.2021 verändert das Betriebssystem beim Neustart immer wieder die Zuordnung zu den Standardapps. Als Browser wird immer wieder auf Edge verändert. Als Mailprogramm wird Windows-Mail und für PDF - Dateien ebenfalls Edge eingestellt. Ich arbeite jedoch mit Firefox, Thunderbird und Adobe...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2021

Maus-Tasten Zuordnung Links/Rechts nicht geräteunabhängig bei 2 PCs

Maus-Tasten Zuordnung Links/Rechts nicht geräteunabhängig bei 2 PCs: Hallo Seit heute, 08.02.2021, habe ich Probleme, an meinen 2 PCs unterschiedliche Maustasten-Zuordnung dauerhaft einzustellen. Sobald ich an dem einen PC von Rechtshänder auf Linkshänder umstelle, wird auch der andere PC umgestellt umgekehrt ebenfalls. Es ist also nicht mehr möglich, wie bisher,...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

E-Mail Zuordnung

E-Mail Zuordnung: Wie ordne ich auf meinem PC installiertes E-Mail Program zu, wenn ich eine eige PDF per E-Mail verschicken möchte

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2020

Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen

Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 64Bit und Office 2016 64Bit. In den Programm-spezifischen Sprungleisten z.B. an der Taskliste angeheftetes Excel - rechter Mausklick - zuletzt verwendet werden mir nur diejenigen zuletzt verwendeten Dateien angezeigt, die eigentlich NICHT zum jeweiligen...

Windows 10 Support 29. April 2020

Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt

Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Unterstützung zu folgendem Problem: Ich wollte eigentlich mein Problem mit dem Anmeldebildschirm und Str-Alt-Entf lösen. Dank Google habe ich auch einen Link gefunden....

Windows 10 Support 10. April 2020

E-Mail-Zuordnung

E-Mail-Zuordnung: Wie ordne ich ein auf meinem Rechner installiertes E-Mail-Programm zu, wenn ich eine eigene Datei per Rechtsklick versenden möchte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Zuordnung Anwendung zu IPv4 bzw. IPv6

Zuordnung Anwendung zu IPv4 bzw. IPv6: Hallo@all, ich habe in meinem Win10 Pro 64bit / aktuell IPv6 und IPv4 als Netzwerkadapter / Protokolle aktiv. Meine Frage wäre: kann im Win 10 einer Anwendung zuordnen, ob sie mit IPv6 oder mit IPv4 ins web gehen darf und wenn ja wo stellt man das ein? Ich meine damit: ich möchte festlegen, ob...

Windows 10 Netzwerk & Internet 10. Januar 2020

Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung

Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung: Dateien mit einer bestimmten Endung lassen sich nicht öffnen, weil sie NOCH mit einem alten gelöschtem Programm verlinkt sind. In der Regedit habe ich alle alten Hinweise gelöscht, trotzdem will W10 noch mit der alten Version öffnen Über Hilfe kommt man nicht weiter,weil diese aus...

Windows 10 Support 6. September 2019

Zuordnung zu den Standardapps [gelöst]