Zur Reparatur der winload-Prozedur wird immer der bootrec-Befehl genannt

Helfe beim Thema Zur Reparatur der winload-Prozedur wird immer der bootrec-Befehl genannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Zur Reparatur der winload-Prozedur wird immer der bootrec-Befehl genannt. In meinen Windows 10 Dateien (iso etc) sind sie nicht zu finden. Was kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JoNeunert, 22. Januar 2016.

  1. JoNeunert
    JoNeunert Mitglied
    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Zur Reparatur der winload-Prozedur wird immer der bootrec-Befehl genannt


    Zur Reparatur der winload-Prozedur wird immer der bootrec-Befehl genannt. In meinen Windows 10 Dateien (iso etc) sind sie nicht zu finden. Was kann ich tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ JoNeunert, folgendes mal versuchen
    1. mit der rechten Maustaste auf den Startbutton klicken oder die Tastenkombination Windows-Logo und x
    2. hier wählst Du mit einem linksklick der Maus Eingabeaufforderung (Administrator)
    3. folgende Befehle in der Eingabeaufforderung (Administrator) ausführen: chkdsk c: /f und dann sfc /scannow <== am besten diese Befehlszeilen kopieren und in die Eingabeaufforderung (Administrator) einfügen
    Dann sollte das Problem gelöst sein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Ich empfehle mal einen kompletten Neustart zu veranlassen, indem Du
    bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt.

    Leider geht aus Deinem Post nicht hervor, ob Du überhaupt in Windows bis zum Desktop starten kannst.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ AVF, ich nehem an doch, sonst wäre diese Aussage nicht:
     
  6. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    @hal9000,
    nun, manche Nutzer haben einen Zweitrechner, von dem aus sie Beiträge posten oder auch solche Suchvorgänge starten
    Leider sind, wie meistens, die Angaben bei der Thread-Eröffnung zu mager.
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ AVF, da gebe ich Dir ohne viele Worte recht, aber ich gehe immer vom positiven aus, oder anders ausgedrückt ich bin zu 99,999999999999999999999999999999999999999999999999 % immer auf der Seite des fragenden Users
     
  8. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    @hal9000,
    auf der Seite der Nutzer zu stehen und gleichzeitig deren Aussagen kritisch auch infrage zu stellen, ist kein Widerspruch, schließlich gehen 90-98% aller produzierten Fehlfunktionen auf das Konto der Nutzer.
     
  9. JoNeunert
    JoNeunert Mitglied
    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Zur Reparatur der winload-Prozedur wird immer der bootrec-Befehl genannt

    Nach der Neuinstallation, bin ich schon wieder drauf. Nur kann ich nicht mein Acronis-Komplettbackup Rückspielen, ohne dass der winload-fehler wieder auftritt und ich jetzt schon 3 oder 4 Win-Versionen drauf habe. Das Fehlerphänomen wird ja in den Blogs durch bootrec mit 4 Befehlen erledigt. Nur finde ich kein bootrec. Jetzt versuch ich mal die Tests laut hal9000
     
  10. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    hast Du denn den Komplett-Start mit dem Befehl shutdown -g -t 0 schon gemacht?
    Der erledigt solche Fehlermeldungen häufig automatisch.

    Hast Du denn diese Hinweise alle schon beachtet?

    hier
    kannst Du das Tool auch downloaden (Teil mit Win 8.1 beachten).
     
    #9 AVF, 22. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    wenn es sich um ein anderes Betriebssystem handelt, aber zurzeit liegt es doch eher an Windows 10. Und nicht jeder User kennt sich am System Windows 10 aus, vieles ist neu und anders. Fehler zu machen ist menschlich. Ein kritisches Beäugen sollte sein, da stimme ich zu, da man ja leider nicht neben dem fehlerhaften System sitzt und sich auf das verlassen muss was User xy angibt.

    Dieses Forum hat nicht die Aufgabe zurichten, dieses Forum hat die Aufgabe zu helfen. Sobald irgendwelche Rechtsverletzungen auftreten, ist natürlich klar, ist sprichwörtlich die Handbremse zu ziehen.
     
  12. JoNeunert
    JoNeunert Mitglied
    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die viele Mühe. Natürlich bin ich kein Profi, aber ein bisschen kann ich ja noch lernen. Dieser Fehler 0xc000000e wird eindeutig in den Blogs beschrieben und beim Neuladen über die Iso-Datei (allerdings von USB - ich habe nur eine DVD verwendet) sollenl dann die bootrec Befehle scanos rebuildbcd fixmbr und fisboot helfen. Nur finde ich nirgends bootrec und auch keine Lösung, wo die exe herzubekommen ist. Deshalb hier mein Hilferuf!
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ JoNeunert, hast Du einen USB-Stick?

    Wenn Du einen USB-Stick hast, dann sichere Dir die dort vorhandenen Daten wo anderes, denn beim erstellen einer ISO-Datei kannst Du auch einen USB-Stick verwenden, aber die Daten die dann noch auf dem Stick wären,werden gelöscht. Über den untenstehenden Link kannst Du Dir einen ISO-USB-Stick erstellen:
    Windows 10

    Dann sollte Dein Problem damit gelöst sein, drücke Dir die Daumen
     
  14. JoNeunert
    JoNeunert Mitglied
    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Zur Reparatur der winload-Prozedur wird immer der bootrec-Befehl genannt

    Danke! Einen mit 8 GB oder mehr habe ich gerade nicht! Besorg ich mir aber! Oder kann man mir die bootrec.exe einfach online schicken?
     
    #13 JoNeunert, 22. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ JoNeunert nein das geht nicht bitte wenn möglich lösche aus datenrechtlichen Gründen Deine E-Mail-Adresse
     
  16. JoNeunert
    JoNeunert Mitglied
    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok
     
Thema:

Zur Reparatur der winload-Prozedur wird immer der bootrec-Befehl genannt

Die Seite wird geladen...

Zur Reparatur der winload-Prozedur wird immer der bootrec-Befehl genannt - Ähnliche Themen - Reparatur winload Prozedur

Forum Datum

Der beste unten genannte Shop?

Der beste unten genannte Shop?: Hallo,ich wollte fragen welcher von den Shops am besten ist um sich einen Win10 pro key zuzulegen. Softwarestark,MMOGA,softwarebilliger und dieser Shop https://shop.winandoffice.com/de/produkt/microsoft-windows-10-professional-microsoft-office-2021-professional-plus/ Ich hab gar keine...

Windows 10 Support 9. Mai 2022

Bootrec /rebuildbcd?

Bootrec /rebuildbcd?: Moin ich habe das Problem, dass Windows nicht mehr startet. Nun habe ich von einem Windows 10 Stick gebootet. Nun versuche ich durch das cmd wir zu Windows zu gelangen. Doch beim wichtigsten Befehl: „bootrec /rebuildbcd“ steht der Angegebene Dateipfad kann nicht gefunden werden“ , oder so. was...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

VBA: Aufruf einer Prozedur?

VBA: Aufruf einer Prozedur?: Sieht so einfach aus und trotzdem: Unzulässige Verwendung einer Eigenschaft? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/vba-aufruf-einer-prozedur

Windows 10 Support 27. April 2020

Winload Bootfehler

Winload Bootfehler: Ich haben die winload.exe für Win OS auf meinem Rechner, der eigentlich mit Win10 Home eingerichtet ist. Wie/wo finde ich die richtige Datei?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2020

"Erweiterten Serviceplan", auch Microsoft Complete genannt

"Erweiterten Serviceplan", auch Microsoft Complete genannt: Hallo, ich interessiere mich für das angekündigte Surface Pro 6 und muss dazu sagen, dass ich noch Student bin und entsprechend natürlich gerne im Microsoft Store im Studentenprogramm bestellen würde um die 10% Studentenrabatt mitnehmen zu können. Das Surface Pro 6 kommt ja wie gewohnt ab Werk...

Surface 5. Oktober 2018

Windows 10 DISM reparatur genaue befehle ?!

Windows 10 DISM reparatur genaue befehle ?!: Brauche Hilfe: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Quelldateien nicht gefunden. Habe jetzt diesen befehl install.esd Win + X drücken Powershell (Administrator) starten und diesen Befehl hineinkopieren DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:esd:C:\install.esd:1...

Windows 10 Support 16. April 2017

Alle Geräte werden Xperia Z1 Compact genannt

Alle Geräte werden Xperia Z1 Compact genannt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Neulich habe ich mir einen USB Hub von Hama gekauft und diesen an meinen Windows 10 PC angeschlossen. Wenn ich nun einen dort eingesteckten USB-Stick über das Symbol in der Taskleiste auswerfen will, wird mir dort mein USB-Stick mit dem richtigen Namen...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Ich will Windows 10 Pro . Wie ist die Prozedur?

Ich will Windows 10 Pro . Wie ist die Prozedur?: Auf meinem PC ist Windows 7 professional installiert und aktualisiert. Als Upgrade wurde mir von Microsoft Windows 10 home geladen. Ich habe es nicht installiert.Ich will Windows 10 Pro . Wie ist die Prozedur. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2015

Zur Reparatur der winload-Prozedur wird immer der bootrec-Befehl genannt [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bootrec.exe win 10

    ,
  2. windows 10 cmd kennt bootrec nicht

    ,
  3. befehl bootrec nicht gefunden windows 10

    ,
  4. win 10 wo ist bootrec,
  5. windows powershell bootrec
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden