zusätzliche Anti Viren Program

Helfe beim Thema zusätzliche Anti Viren Program in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo , braucht man denn überhaupt zum normalen "Windows Sicherheit" noch ein zusätzliches Anti Virus Programm ? Ich benutze zur Zeit zusätzlich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von RainerJilg, 23. März 2020.

  1. RainerJilg
    RainerJilg Gast

    zusätzliche Anti Viren Program


    Hallo , braucht man denn überhaupt zum normalen "Windows Sicherheit" noch ein zusätzliches Anti Virus Programm ? Ich benutze zur Zeit zusätzlich das kostenloste Avira.

    Weiterlesen...
     
    #1 RainerJilg, 23. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Das ist fast eine philosophische Frage.

    Manche sagen ja, manche sagen nein! Ich persönlich sage für mich: Nein!

    Und das kostenlose Avira würde ich wegen der vielen zusätzlichen Funktiönchen, die nur rumkrakelen, schon gar nicht installieren. Mit der Installation von Avira wird im übrigen die Scan Engine vom Defender ausgestellt. Du hast also nicht 2 Anti Viren Programme auf Deinem Rechner am werkeln, sondern nur Avira.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Deryork
    Deryork Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    der Virenscanner von M$ hat eine ordentliche Erkennungsrate (keiner hat 100), also voll ok. 2 (im Hintergrund aktive) Virenscanner können sich ausbremsen (du öffnest eine Datei, 2 Virenscannen drängeln sich vor). C't (Computerzeitung) hat Desinfekt, usb-Stick erstellen und 3 Virenscanner suchen hintereinander.
    Ich habe vor vielen Jahren erlebt, wie ein Computer durch 2 Virenscanner unbenutzbar langsam war, heute kann es zu erhöhten Energieverbrauch und langsamen Programmstart führen.
     
Thema:

zusätzliche Anti Viren Program

Die Seite wird geladen...

zusätzliche Anti Viren Program - Ähnliche Themen - zusätzliche Anti Viren

Forum Datum

hat windows 11 ein eigenes anti viren programm schon von werksseite drinnen?

hat windows 11 ein eigenes anti viren programm schon von werksseite drinnen?: danke https://www.gutefrage.net/frage/hat-windows-11-ein-eigenes-anti-viren-programm-schon-von-werksseite-drinnen

Windows 10 Support 27. Oktober 2023

Welches Anti Viren Programm ist am besten für Windows 10?

Welches Anti Viren Programm ist am besten für Windows 10?: Bitte nur kostenlose Empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/welches-anti-viren-programm-ist-am-besten-fuer-windows-10

Windows 10 Support 16. April 2022

Windows Defender verbraucht fast 50% RAM ohne zusätzliches Viren-/Firewall-Programm im...

Windows Defender verbraucht fast 50% RAM ohne zusätzliches Viren-/Firewall-Programm im...: Hallo, ich habe vor 2 Monaten mein Windows neu installiert und diesmal kein zusätzliches Virenschutzprogramm/Firewall installiert. Sobald Windows gestartet wurde, sind direkt +-45% RAM voll. Im Task-Manager wird zwar die Prozentzahl richtig angezeigt, wenn ich alles zusammen rechne, komme ich...

Windows 10 Support 4. August 2021

Benutzt ihr neben Windows 10 Defender noch zusätzliche Anti Virus Programme?

Benutzt ihr neben Windows 10 Defender noch zusätzliche Anti Virus Programme?: Wenn ja welche und warum? Wenn nein warum? https://www.gutefrage.net/frage/benutzt-ihr-neben-windows-10-defender-noch-zusaetzliche-anti-virus-programme

Windows 10 Support 27. April 2021

%Program bei Autostart

%Program bei Autostart: Bei Autostart habe ich eine Datei gesehen mit dem Namen %Program Ich könnte nur Online suchen klicken oder deaktivieren war das glaube ich das war auch kein Ordner sonnen so ein weißes blatt Papier wo ich im internet nachgeschaut habe sind da nur sachen mir program gekommen nicht mit %Program...

Windows 10 Support 24. April 2020

Autostart "Program"

Autostart "Program": Guten Tag, Da ab und zu beim Start das schwarze cmd Fenster aupoppt, habe ich mal in den Autostart geschaut, um zu checken was da alles aufgelistet wird. Stutzig macht mich der Eintrag "program". Was verbirgt sich dahinter? Vielen Dank! [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2020

Anti-Logger notwendig

Anti-Logger notwendig: Hallo AV-Spezialisten! Ich brauche einen Rat. Ich bin durch Windows-Defender gesichert. Nun wurde ich einmal wieder auf die Logger aufmerksam gemacht (natürlich über Werbung). Ist ein Anti-Logger Programm erforderlich oder stört es den Windows-Betrieb nur? Ich bitte um eine klärende Antwort....

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

Anti Viren Schutz für Lumia 650

Anti Viren Schutz für Lumia 650: Hallo, womit erfolgt ein Vireschutz. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Oktober 2016

zusätzliche Anti Viren Program [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden