Zusammenführen der Einträge aus zwei Authenticator Apps

Helfe beim Thema Zusammenführen der Einträge aus zwei Authenticator Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich bitte die Einträge aus zwei Authenticator Apps zusammenführen?Vielen Dank. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von yBernd, 15. Januar 2025.

1. yBernd
    yBernd Gast

Wie kann ich bitte die Einträge aus zwei Authenticator Apps zusammenführen?Vielen Dank.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. okllee
    okllee Neu hier

Der QR-Code ist mit einem geheimen Schlüssel verknüpft, auf dessen Grundlage 2FA funktioniert. Derselbe 6-stellige Code wird von mehreren Apps generiert, sofern derselbe Schlüssel/QR-Code verwendet wurde.
    Wenn Sie jedoch versuchen, die 2-Faktor-Authentifizierung erneut einzurichten, wird auf den Websites normalerweise ein neuer QR-Code (und ein neuer Schlüssel) angezeigt. Wenn Sie sich also drei Tage später dazu entschließen, den Code in Microsoft Authenticator zu scannen, müssen Sie den Code höchstwahrscheinlich erneut in Google scannen. Andernfalls ist der Code von Google anders und somit ungültig.
    Wenn Sie nach mehreren 2FA-Apps suchen, gibt es auf dem Markt viele bessere Google-Alternativen wie TOTP Authenticator, Authy, 2FAS usw.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Zusammenführen der Einträge aus zwei Authenticator Apps - Ähnliche Themen - Zusammenführen Einträge Authenticator

Forum Datum

Zwei Microsoft Konten zusammenführen

Zwei Microsoft Konten zusammenführen: Als es auf meinem PC langanhaltende Probleme mit der automatischen Erkennung des MS-Kontos in Windows 10 gegeben hatte, habe ich ein zweites Konto andere Mailadresse für den Kauf von MS-Office anlegen müssen. Da sich die Anmelde- bzw. Erkennungsprobleme auf dem PC mit dem ersten Konto...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Seltsame Einträge in "Apps & Features"

Seltsame Einträge in "Apps & Features": Hallo Zusammen, mein Notebook läuft unter Version 1903, (Build 18362.1016). Um Speicherplatz auf der HD zu schaffen, wollte ich unnötige Programme deinstallieren und bin auf diese seltsamen Einträge gestoßen. (S. jpg.) Weiß jemand was das ist bzw. wie ich rauskrigen kann, was das ist? Sorry,...

Windows 10 Allgemeines 21. August 2020

Zwei Windows Konten Zusammenführen

Zwei Windows Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, ich habe ein aktuelles Windows Live Konto, über das ich mich auf meinem WIndows Rechner anmelde und noch ein "altes" WIndows Xbox Konto für meine Konsole. Jetzt meine Frage, kann ich irgendwie beide Konten zusammen führen? Gibt es hier Möglichkeiten? Mit freundlichen Grüßen...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Zwei verschiedene Windows-Kontos zusammenführen

Zwei verschiedene Windows-Kontos zusammenführen: Hallo liebe Experten, ich habe für meine Desktop-Windows und mein Lumia 2 verschiedene Windows-Kontos. Nun würde ich gerne mein Lumia im gleichen Konto wie die PC anmelden. Dafür soll ja ein Neuaufsetzen des Gerätes nötig sein. Nur wie bekomme ich die Sicherung vom Lumia-Konto auf das andere...

Windows 10 Mobile 21. März 2019

Microsft Konto: Zwei Kinder in der Familie zusammenführen

Microsft Konto: Zwei Kinder in der Familie zusammenführen: In meinem Microsoft Konto taucht unter Familie meine Tochter zweimal mit unterschiedlichen Email-Adressen auf. Wie kann ich diese beiden Einträge zusammenführen? Viele Grüße Bernd PS: Da keine der verfügbaren Kategorien für das Microsoft Konto zu passen scheint, habe ich für das Posting...

Windows 10 Support 3. August 2018

Mehrere Microsoft Authenticator Apps

Mehrere Microsoft Authenticator Apps: Im Microsoft Store sind von Microsoft mehrere Microsoft Authenticator Apps veröffentlich. Das ist irgendwie verwirrend. Die App "Authenticator" von Microsoft bietet folgende Funktionen: - Hinzufügen von Einträgen per Scan von QR Codes - Hinzufügen von Eintragen über Manuellen Code -...

Windows 10 Mobile 12. Oktober 2016

alle apps - fehlerhafte einträge

alle apps - fehlerhafte einträge: Im Menü unter Start "alle Apps" sind Apps/Programme aufgeführt, welche nicht mehr vorhanden bzw. aktiv sind. Wie können diese Einträge bereinigt werden ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2016

Bei Apps & Features unzählige Einträge

Bei Apps & Features unzählige Einträge: Hallo, wenn ich in den neuen Einstellungen auf Apps & Features klicke, werden nicht nur die installierten Apps angezeigt, sondern auch vermeintliche Apps mit deren GUID. Da dies wahrscheinlich über 10000 Einträge sind, braucht das Laden der App-Größen, wie es genannt wird, gerne auch mal 5 (!)...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Zusammenführen der Einträge aus zwei Authenticator Apps [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden