Zustimmung für Kinderkonten

Helfe beim Thema Zustimmung für Kinderkonten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Vater hat 3 mal eine Zustimmung angefordert. Also 3 mal 50 Cent überwiesen. Microsoft schreib zwar, dass man nur eine Zustimmung anfordern sollte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tomo2403, 20. September 2018.

  1. tomo2403
    tomo2403 Gast

    Zustimmung für Kinderkonten


    Mein Vater hat 3 mal eine Zustimmung angefordert. Also 3 mal 50 Cent überwiesen. Microsoft schreib zwar, dass man nur eine Zustimmung anfordern sollte. Aber nach mehr als einem halben Jahr kommt die Frage immernoch. Was tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Tomo,

    danke für die Nachricht.

    Ist Windows 10 up to date? Welches Antivirenprogramm wird verwendet?

    Sind die Einstellungen in Microsoft account | Your family korrekt?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. tomo2403
    tomo2403 Gast
    Hallo,

    danke für die Reaktion.

    Ich nutze Kaspersky Anti-Virus. Die Datenbanken aktualisiere ich auch regelmäßig und halte das Programm auf dem neusten Stand.

    Windows 10 ist bei mir immer auf dem neusten Stand. Ich nehme außerdem am Windows-Insider-Programm teil.

    Die Family-Einstellungen sind soweit es geht normal eigestellt. Ich habe Computerzeit und eine Inhalts-Einschränkung von 12 Jahre.

    Der Zugriff auf Microsoft-Apps funktioniert problemlos.
     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo tomo,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Kannst du das einmal testen wenn du mit der regulären Build arbeitest, nicht mit der Insider?

    Und bitte deinstalliere auch einmal Kaspersky testweise (Der Defender übernimmt dann den Schutz des PCs)

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  6. build10240
    build10240 Gast
    Das hat tatsächlich mit der DGSVO zu tun. Martin hat vor kurzem etwas dazu geschrieben. https://www.drwindows.de/news/dsgvo-...t-kinderkonten Entweder muß man Microsoft 50 Cent per Kreditkarte schenken oder eine Kopie von Führerschein oder Personalausweis einreichen, um sein Alter nachzuweisen.
     
  7. tomo2403
    tomo2403 Gast
    Ich habe Zeit.

    Das mit Kaspersky habe ich schon mal ausprobiert.

    Windows-Insider liegt auf einem anderen Konto, damit ich mein Konto unbesorgt nutzen kann.

    Auf anderen Rechnern (ohne Insider, anderes Anti-Virenprogramm (Avast Free-Antivirus)) tritt dieses Problem auch auf.

    MfG,
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
  9. tomo2403
    tomo2403 Gast

    Zustimmung für Kinderkonten

    Hallo Leo_L,

    leider habe ich mir den Artikel schon durchgelesen und bin daraus auch nicht schlauer geworden.

    Trotzdem Danke.
     
  10. weltleser
    weltleser Gast
Thema:

Zustimmung für Kinderkonten

Die Seite wird geladen...

Zustimmung für Kinderkonten - Ähnliche Themen - Zustimmung Kinderkonten

Forum Datum

HP Smart: Windows 10/11-Bloatware installiert sich ohne Zustimmung

HP Smart: Windows 10/11-Bloatware installiert sich ohne Zustimmung: HP Smart: Windows 10/11-Bloatware installiert sich ohne Zustimmung [ATTACH]Software, die Hersteller von sich aus auf den Geräten installieren, ist ein bei Nutzern ungeliebtes Thema. Wenn Anwendungen vorinstalliert sind, ist das eine Sache, wenn diese nachträglich aufgespielt werden, eine...

Windows 10 News 30. November 2023

Neues Konto verlangt "Zustimmung eines Elternteils".

Neues Konto verlangt "Zustimmung eines Elternteils".: Habe bei der Installation des Laptops meiner Mutter einen neuen Account unter ihrer eMailaddresse eingerichtet. Irgendwann wurde mir gesagt für Kinderaccounts müsse ein Geburtsdatum eingegeben werden, weshalb ich das Geburtsdatum mit Jahr 1957 eingegeben habe, damit kein Kinderaccount erstellt...

Windows 10 Support 27. Juli 2023

"Zustimmung einholen" für Microsoft-Kurznotizen

"Zustimmung einholen" für Microsoft-Kurznotizen: Hallo,bei mir ist es schon lange so, dass nach dem Start des Computers ich folgendes Fenster zu sehen bekomme:Das Programm "Microsoft-Kurznotizen" funktioniert aber auch dann, wenn ich das Fenster einfach schließe :-Mein Geburtsjahr in meinem Microsoft-Profil ist korrekt angegeben und macht mich...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

elterliche zustimmung für website wird nicht freigeschaltet nach erlaubnis

elterliche zustimmung für website wird nicht freigeschaltet nach erlaubnis: Hallo, wenn mein kind eine webseite besuchen möchte z.b. wikipedia, stellt sie eine anfrage an mich. wenn ich diese genehmige, passiert aber nichts, sie kann die website nicht öffnen auf der kinderkontoseite. wenn ich allerdings auf der erw.seite daraufklicke, öffnet sich die website ganz...

Windows 10 Support 22. September 2020

Microsoft Familie Konto hinzufügen und zustimmen

Microsoft Familie Konto hinzufügen und zustimmen: Hallo, beim frei geben des microsoft Zugriffs für das Konto des Kindes erscheint am Ende der Hinweis in einem Feld "Bestätigen Sie, dass Sie volljährig sind". Ich habe mein Geburtsdatum auf meinem Microsoft Konto hinterlegt. Wenn ich das in das Feld eingebe kommt eine Fehlermeldung. Ich habe...

Windows 10 Support 22. Juli 2020

Elterliche Zustimmung und Microsoft-Kinderkonten

Elterliche Zustimmung und Microsoft-Kinderkonten: Hallo, leider kann ich ein bereits bestehendes Kinder-Konto als Familien-Mitglied nicht auch mit einem Xbox Live Konto verknüpfen. Daher wollte ich das betroffene Konto zunächst wieder aus der Familien-Gruppe entfernen. Dies scheitert aber mit folgender Fehlermeldung:" Sie müssen zuerst die...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Elterliche Zustimmung / Name angeblich falsch

Elterliche Zustimmung / Name angeblich falsch: Bei der Einrichtung des Kinderkontos kann ich keine elterliche Zustimmung erteilen, da angeblich der mein Name Mutter nicht mit dem Namen von meinem Konto übereinstimmt. In meinem Konto wird exakt der selbe Name angezeigt!? Ohne meine Zustimmung kann ich mein Kind nicht in die Family-Gruppe...

Windows 10 Support 19. April 2020

Microsoft Kinderkonto: elterliche Zustimmung funktioniert nicht =>Name stimmt nicht meinem...

Microsoft Kinderkonto: elterliche Zustimmung funktioniert nicht =>Name stimmt nicht meinem...: Bei der Einrichtung des Kinderkontos kann ich keine elterliche Zustimmung erteilen, da angeblich der mein Name Vater nicht mit dem Namen von meinem Konto übereinstimmt. In meinem Konto wird exakt der selbe Name angezeigt!? Ohne meine Zustimmung kann ich meinen Kind z. B. Office nicht...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Zustimmung für Kinderkonten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft family zustimmung trotz 18 jahre

    ,
  2. microsoft zustimmunge für dieses kind entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden