Zwei Bildschirme in 3 Bildschirm-Setup verwenden

Helfe beim Thema Zwei Bildschirme in 3 Bildschirm-Setup verwenden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community, ich habe seit heute folgendes seltsames Problem: Mein Setup besteht aus drei Bildschirmen (Laptop, Monitor 2, Monitor 3).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas Höbarth, 4. November 2019.

  1. Andreas Höbarth
    Andreas Höbarth Gast

    Zwei Bildschirme in 3 Bildschirm-Setup verwenden


    Guten Tag liebe Community,


    ich habe seit heute folgendes seltsames Problem:

    Mein Setup besteht aus drei Bildschirmen (Laptop, Monitor 2, Monitor 3). Die Grafikkarte unterstützt nur 2 aktive Bildschirme, deshalb bleibt der Laptop zugeklappt, es bleiben also nur Monitor 2 und Monitor 3 übrig.

    Wenn ich nun die beiden Bildschirme verwenden will, ist Monitor 2 die Hauptanzeige und Monitor 3 die erweiterte Anzeige. Das funktioniert soweit.


    Ich muss nun oftmals einen Monitor deaktivieren, da ich mit einem Grafiktablett zeichne, welches ansonsten über beide Bildschirme malen würde. Ich deaktiviere also den Monitor 3 mittels Windows + P --> Nur PC Bildschirm in der Erwartung, dass nun nur mehr die Hauptanzeige (Monitor 2) übrig bleibt, das hat auch immer funktioniert.


    Seit heute ist es nur so, dass, sobald ich das mache, sich der Laptop Bildschirm wieder aktiviert und Monitor 2 + Monitor 3 sich deaktivieren.

    Mir ist aufgefallen, dass Monitor 2 und Monitor 3 gemeinsam den "Zweiten Bildschirm" ergeben, siehe Screenshot.


    Zwei Bildschirme in 3 Bildschirm-Setup verwenden

    Eigentlich sollte Monitor 2 (die Hauptanzeige) aktiv sein, sobald "Nur PC Bildschirm" ausgewählt wird.

    Bei "Nur zweiter Bildschirm" sollte eigentlich Monitor 2 (die erweiterte Anzeige) aktiv sein.


    Bei den Anzeigeeinstellungen steht nach wie vor "Desktop auf diese Anzeige erweitern", aber wenn ich Windows + P klicke, steht "Nur zweiter Bildschirm", obwohl beide Monitore aktiv sind. Anzeige 1 (Der Laptop) ist in den Anzeigeeinstellungen sogar ausgegraut!

    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.


    LG

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Höbarth, 4. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Zwei Bildschirme in 3 Bildschirm-Setup verwenden

Die Seite wird geladen...

Zwei Bildschirme in 3 Bildschirm-Setup verwenden - Ähnliche Themen - Bildschirme Bildschirm Setup

Forum Datum

Zwei Bildschirme an Surface Laptop 3 anschließen

Zwei Bildschirme an Surface Laptop 3 anschließen: Hallo, ich möchte an meinen Surface Laptop 3 zwei Bildschirme anschließen. Der erste Bildschirm ist mein privater Samsung C49J89x, den ich über USB-C angeschlossen habe. Der Monitor dient mir zusätzlich als Hub für externe Lautsprecher, eine Webcam, Drucker und als Stromlieferant für ein...

Surface 17. Oktober 2023

Zwei Bildschirme der übergang?

Zwei Bildschirme der übergang?: Hallo, ich habe das Problem wenn ich was auf meinen anderen Bildschirm ziehen möchte sind die Anwendungen immer ein bisschen verschoben beim Übergang obwohl die Bildschirme richtig in den Einstellungen unter Anzeige eingestellt sind weis einer wie ich sowas dann trotzdem noch beheben kann ??...

Windows 10 Support 28. März 2022

Laptop-Bildschirm deaktivieren, zwei externe Bildschirme verwenden?

Laptop-Bildschirm deaktivieren, zwei externe Bildschirme verwenden?: Hallo, Ich verfüge in meiner Arbeit zwei große Bildschirme welche direkt an meinen Laptop gekoppelt sind. Einen neueren mit HDMI-Ausgang und einen älteren mit VGA-Anschluss. Damals hat es mir die IT so eingerichtet, dass der Bildschirm des Laptops deaktiviert bleibt und ich ausschließlich über...

Windows 10 Support 24. März 2020

Zwei Bildschirme, die Fenster verschieben sich nach Standby

Zwei Bildschirme, die Fenster verschieben sich nach Standby: Hallo, seit zwei Wochen nutze ich zwei Bildschirme. Das Problem ist, dass nach einem Standby oder einer Neuanmeldung die Fenster vom zweiten Monitor auf dem hauptmonitor landen. In der Suche habe ich zwei Treads gefunden, auf die es aber keine Antwort gab: Sekundäre Monitore funktionieren nach...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 15. März 2020

Zwei Bildschirme? Einer fehlt…

Zwei Bildschirme? Einer fehlt…: Hi, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Der fährt hoch, ok. Dann aber habe ich immer wieder zwei Bildschirme. Auf dem hier sichtbaren kann ich nichts machen. Öffne ich ein Programm, öffnet es, ist aber nicht sichtbar oder anders gesagt, das Programm ist auf dem ^anderen^ zu sehen. Ich muss...

Windows 10 Allgemeines 6. November 2017

Setup Probleme mit 2 Bildschirmen

Setup Probleme mit 2 Bildschirmen: Problem: Alle Anwendungen auf dem 2. Bildschirm werden minimiert wenn auf Monitor 1. eine Vollbild Anwendung läuft. Aber nur wenn Monitor 2. rechts konfiguriert ist, links passiert nichts mit den Anwendungen, wie es sein sollte. Um es mal zu zeigen: Beispiel Windows 10 GTX 980 Treiber...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Uhrzeit auf zwei Bildschirmen

Uhrzeit auf zwei Bildschirmen: Guten Tag liebe Community, ich wollte hiermit gerne fragen, ob es irgendwie möglich ist, die Uhrzeit in der Taskleiste beim erweiterten Desktop in beiden Taskleisten darzustellen? Ich habe in Erinnerung, dass dies mal möglich war! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Schwarzer Bildschirm bei Setup

Schwarzer Bildschirm bei Setup: kann das auch daran liegen habe ne nvidia grafikarte das er die nicht erkennt?= habe namlich auch beim ausführen mit windows und p taste trotzdem nen schwarzen bildschirm davor Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Zwei Bildschirme in 3 Bildschirm-Setup verwenden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden