Zwei Bluetooth Adapter parallel?

Helfe beim Thema Zwei Bluetooth Adapter parallel? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guude Ich habe da mal ein Problem :) Auf meinen Laptop ist intergriert nur eine Bluetooth-Schnittstelle Version 3.5 verbaut. Dummerweise benötigt man... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von IST, 22. Juni 2020.

  1. IST
    IST Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Zwei Bluetooth Adapter parallel?


    Guude
    Ich habe da mal ein Problem Zwei Bluetooth Adapter parallel?
    Auf meinen Laptop ist intergriert nur eine Bluetooth-Schnittstelle Version 3.5 verbaut.
    Dummerweise benötigt man für die Verbindung Scatch zu LEGO-Boost mindestens 4.0
    Also habe ich mir heute einen Bluetooth-Dongle mit Version 4.0 besorgt.
    Jetzt wollte ich zeitweise den Dongle verwenden um LEGO anzusteuern und wenn ich so mit dem Laptop unterwegs bin, dann möge es doch bitte wieder der interne Adpater sein.

    Frage, kann ich beide Bluetooth-Devices parallel installieren und durch deaktivieren/aktivieren zwischen den beiden Adaptern wechseln.
    Oder wie würdet ihr das Problem lösen?

    Sachdienliche Hinweise sind willkommen
    Gruß Ingo
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. IST
    IST Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    So, ich habe mich mal langsam an die Sache rangetraut Zwei Bluetooth Adapter parallel?
    Dongle eingesteckt und gewartet bis die Software installiert war.
    Dann noch einen Treiberupdate gemacht.
    Die Software, die man vorher von der Site des Dongle-Anbieters runterladen sollte, habe ich nicht installiert.
    BlueTooth (Oberfläche) war ja schon vorhanden und da wollte ich mal nichts verhunzen.

    Dann den "Generic BlueTooth adapter" deaktiviert und den neuen Adapter aktiviert.
    Voila, nach ein paar Versuchen hat sich LEGO Boost tatsächlich gemeldet.

    Dann die Gegenprobe: Den neuen Adapter deaktivieren un den "Generic BlueTooth adapter" aktivieren.
    Und tatsächlich war wieder die interne BlueTooth-Schnittstelle aktiv.

    Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich in Scratch den LEGO-Smarthub richtig programmiere Zwei Bluetooth Adapter parallel?

    Gruß Ingo
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Zwei Bluetooth Adapter parallel?

Die Seite wird geladen...

Zwei Bluetooth Adapter parallel? - Ähnliche Themen - Bluetooth Adapter parallel

Forum Datum

Bluetooth Adapter W10

Bluetooth Adapter W10: Hallo, seit neuestem ist der Bluetooth Adapter im geräteManager inaktiv. daraufhin habe ich eine Windows Wiederherstellung gefahren. Aber der Bluetooth Adapter fehlt immer noch im Gerätemanager.Habe auch den ASUS BT400 installiert, aber Ohne Aussicht auf Erfolg. Den Intel Treiber habe ich auch...

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Bluetooth Adapter fehlt

Bluetooth Adapter fehlt: Hallo liebe Community, auch ich hatte das Problem und habe einen ganzen Tag damit verbracht hier weiter zu kommen. Habe Bitdefender deinstalliert, habe Intel-Bluetoothtreiber neu installiert, was auch immer ich gemacht habe, es ging nicht. Heute morgen habe ich mich dazu entschlossen eine...

Windows 10 Support 26. September 2020

Bluetooth Adapter funktioniert nicht.

Bluetooth Adapter funktioniert nicht.: Hallo erstmal, ich habe mir heute einen Bluetooth Adapter von Speedlink zugelegt, damit ich meine Airpods an meinem Desktop PC nutzen kann. Da das zugehörige Programm allerdings nicht ganz ausgereift ist, versuche ich schon seit Stunden Bluetooth normal über Windows laufen zu lassen. Allerdings...

Windows 10 Support 4. August 2019

Bluetooth Adapter Verbindungsprobleme

Bluetooth Adapter Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe auch ein Bluetooth Problem. Habe den BT Stick eingesteckt und wird erkannt. Unter Einstellungen fehlt aber noch eine Geräteinstallation. Wie kann ich die denn machen? Dank vorab

Windows 10 Support 14. April 2017

Bluetooth Adapter wird nicht gefunden

Bluetooth Adapter wird nicht gefunden: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Bluetooth Adapter von meinem Laptop nicht mehr erkannt wird und ich somit keine Bluetooth Funktionen mehr nutzen kann. Ich habe einen Acer Aspire v3-772g mit Windows 10. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Bluetooth Adapter

Bluetooth Adapter: Hallo , ich habe einen eingebauten Bluetooth Adapter der bis vor 2 Wochen funktionierte dann plötzlich nicht mehr habe den Pc komplett neu aufgesetzt danach funktionierte wieder alles tadellos aber seit gestern geht garnichts mehr Bluetooth Adapter wird im Geräte Manager angezeigt und meine...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Kompatibilitätsproblem: Parallels Display Adapter ( WDDM )

Kompatibilitätsproblem: Parallels Display Adapter ( WDDM ): Kompatibilitätsproblem: Parallels Display Adapter ( WDDM ) Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Parallels Display Adapter (WDDM) - vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität für Windows...

Parallels Display Adapter (WDDM) - vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität für Windows...: Ich arbeite auf einem MacBook Air (Mitte 2011) mit Intel HD 3000 Graphic Card mit Parallels Desktop Pro V11 und Win 8.1 Beim Versuch, Windows 10 zu installieren, verweigert das Programm den Download mit der Begründung, "dieser Bildschirm - Parallels-Display-Adapter (WDDM) - wurde vom Hersteller...

Windows 10 Support 26. August 2015

Zwei Bluetooth Adapter parallel? [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 2 bluetooth dongles win10

    ,
  2. zwei bluetooth dongle benutzen

    ,
  3. zwei bluetooth adapter gleichzeitig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden