Zwei Grafikkarten im Geräte Manager ???

Helfe beim Thema Zwei Grafikkarten im Geräte Manager ??? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe im Geräte Manager zwei aktive Grafikkarten. 1x AMD Radeon RX Vega 11 zusammen mit dem AMD Ryzen CPU 1x Geforce GMX 970 ( die ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Manni888, 21. Juni 2022.

  1. Manni888
    Manni888 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zwei Grafikkarten im Geräte Manager ???


    Hallo,
    ich habe im Geräte Manager zwei aktive Grafikkarten.

    1x AMD Radeon RX Vega 11 zusammen mit dem AMD Ryzen CPU
    1x Geforce GMX 970 ( die ich nachträglich installert habe.)

    Welche wird nun von Windows verwendet?
    Eigentlichwill ich die Geforce GTX 970 verwenden.

    Sollte ich die Radeon RX Vega 11 deaktivieren?
    Geht das überhaupt?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wenn du nur die Geforce nutzen willst kannst du die Vega im Gerätemanager deaktivieren.
     
    #2 zisselmann, 21. Juni 2022
  4. Manni888
    Manni888 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich war im Geräte Manager,
    aber ich sah keine Möglichkeit der Deaktivierung.
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Im Gerätemanager ein Rechtsklick auf die Vega und dann auf Deaktivieren.
     
    #4 zisselmann, 22. Juni 2022
Thema:

Zwei Grafikkarten im Geräte Manager ???

Die Seite wird geladen...

Zwei Grafikkarten im Geräte Manager ??? - Ähnliche Themen - Grafikkarten Geräte Manager

Forum Datum

Notebook, Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt / Nvidia Treiber kann nicht...

Notebook, Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt / Nvidia Treiber kann nicht...: Hallo, ich habe hier ein Laptop, dort ist eine Nvidia Geforce RTX 3050 verbaut (Asus TUF Gaming F17), Ich hab versucht Spiele zu spielen wo die Anforderungen nicht so hoch sind, das war aber überhaupt nicht möglich ich hatte so wenig FPS es war fast unmöglich die Einstellungen auf niedrig zu...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Geräte Manager

Geräte Manager: Guten Tag,Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_1287&SUBSYS_8A9F1462&REV_A1\4&83e10fe&0&00E0" erfordert weitere Installationen. kann mir bitte jemand hierbei helfen.Habe schon alles Installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2022

Grafikkarte wird im Geräte-Manager nicht angezeigt?

Grafikkarte wird im Geräte-Manager nicht angezeigt?: Hallo, ich wollte schauen welche Grafikkarte ich habe... (genaue Bezeichnung), aber im Geräte-Manager steht nur Intel HD Graphics... welche genau ? wie finde ich das heraus [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wird-im-geraete-manager-nicht-angezeigt-2

Windows 10 Support 27. Juli 2022

Grafikkarte wird im Geräte-Manager nicht angezeigt?

Grafikkarte wird im Geräte-Manager nicht angezeigt?: Hallo zusammen, also ich erkläre erstmal was passiert ist. Als ich vorhin an meinem PC Videos geschaut habe, ist der PC auf einmal abgestürzt und ist dann neu gestartet. Ich dachte mir nichts böses dabei und habe gewartet bis er wieder hochfährt. Das hat es dann auch getan, jedoch schaltete...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Geräte-Manager öffnet sich nicht

Geräte-Manager öffnet sich nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Geräte-Manager meines Laptop (Acer Aspire ES1-572) öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden." Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber vielleicht könnt ihr mir helfen! Viele Grüße vom...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. Juni 2019

Geräte Manager Grafikkarte

Geräte Manager Grafikkarte: Beginn der Chat-Unterhaltung [IMG] SO 17:38 Hallo, ich habe einen Acer Asphire M1100 aufgerüstet auf Windows 10, jetzt habe ich mir eine Grafikkarte Nvidia Gt 710 2gb und ein neues Netzteil mit 450Watt eingebaut. Jetzt erkennt Windows nicht den zweiten Monitor und im Gerätemanager erscheint...

Windows 10 Support 12. September 2016

Geräte Manager Grafikkarte

Geräte Manager Grafikkarte: Beginn der Chat-Unterhaltung [IMG] SO 17:38 Hallo, ich habe einen Acer Asphire M1100 aufgerüstet auf Windows 10, jetzt habe ich mir eine Grafikkarte Nvidia Gt 710 2gb und ein neues Netzteil mit 450Watt eingebaut. Jetzt erkennt Windows nicht den zweiten Monitor und im Gerätemanager erscheint...

Windows 10 Support 12. September 2016

Geräte Manager

Geräte Manager: im Geräte Manager kann Intel (R) Active Management Technology-SOL (COM3) nicht gestartet werden Code 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2016

Zwei Grafikkarten im Geräte Manager ??? [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden