Zwei M365 Business Accounts auf dem Windows 10 Pro Anmeldebildschirm

Helfe beim Thema Zwei M365 Business Accounts auf dem Windows 10 Pro Anmeldebildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, wir haben mehrere Microsoft 365 Business Standard Accounts im Einsatz und wir konnten diese erfolgreich an den PC's direkt anmelden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hannes Hartmann, 16. Juni 2020.

  1. Hannes Hartmann
    Hannes Hartmann Gast

    Zwei M365 Business Accounts auf dem Windows 10 Pro Anmeldebildschirm


    Liebe Community,


    wir haben mehrere Microsoft 365 Business Standard Accounts im Einsatz und wir konnten diese erfolgreich an den PC's direkt anmelden und die Mitarbeiter können sich mit Ihrer M365 Emailadresse + Passwort bzw. PIN jeweils anmelden.


    Jetzt haben wir aber einen Desktop-Client am Empfang, bei dem sich beide Assistentinnen mit ihrem jeweiligen M365 Business Account anmelden sollen, weil beide Teilzeit arbeiten. Das funktioniert auch, aber die beiden Benutzer müssen jeweils IMMER ihre komplette M365 Emailadresse eingeben und der Anmeldebildschirm speichert nicht den anderen Account, sodass man diesen einfach mit einem Klick wechseln kann.


    Ich habe diverse Funktionen schon probiert, aber es funktioniert nicht


    secpol.msc >> Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen
    >> Interaktive Anmeldung: Zuletzt angemeldeten Benutzer nicht anzeigen = DEAKTIVIERT

    Sowie ich es verstanden habe, ist somit der Wert in der regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

    dontdisplaylastusername=0
    Trotzdem steht der Wert für HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch

    Enabled=0

    Wenn ich diesen manuell auf Enabled=1 ändere, wird er jedes Mal überschrieben und ich bekomme einfach nicht die beiden Benutzeraccounts M365 Emailadressen im Anmeldebildschirm angezeigt.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hannes Hartmann, 16. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zwei M365 Business Accounts auf dem Windows 10 Pro Anmeldebildschirm

Die Seite wird geladen...

Zwei M365 Business Accounts auf dem Windows 10 Pro Anmeldebildschirm - Ähnliche Themen - M365 Business Accounts

Forum Datum

Mircosoft-Account auf Windows 10 hat zwei Benutzerordner?

Mircosoft-Account auf Windows 10 hat zwei Benutzerordner?: Hallo Community,ich wollte den Namen meines Benutzerordners anpassen. Dabei wurde geraten, sich einfach ein lokales Profil mit passendem Wunschnamen zu erstellen und diesem dann den MS Account zuzuweisen. Was bei mir so nicht funktioniert hat. Der Grund, warum das nicht ging, war, weil der...

Windows 10 Support 31. Oktober 2022

Windows 10 Anmeldebildschirm

Windows 10 Anmeldebildschirm: Beim Anmeldebildschirm von 10 bekomme ich nicht die Möglichkeit zwischen den installierten Konten zu wählen.Der Benutzer "Name1" hat den Laptop zurückgegeben, aber vorher wohl das PAsswort geändert undokumentiert.Ich würde mich jetzt gerne mit dem Administratorkonto ist angelegt / existiert und...

Windows 10 Support 17. Juni 2022

M365 Identity Protection

M365 Identity Protection: Ich hatte letzthin das Problem, dass ich mit einem Mobiltelefon zwei Wochen im europäischen Ausland war. Ich nutze die Authenticator App und muss in der Regel kein Passwort eingeben, nur die Nummer in der Microsoft Auth App. Während der Zeit nutzte ich das Telefon im Roaming-Betrieb. Blöd war,...

Windows 10 Mobile 3. März 2022

zwei Onedrive Accounts

zwei Onedrive Accounts: Hallo ! Habe zwei Onedrive Accounts eingerichtet. Eines ist das Private das bei Windows dabei ist und einmal habe ich mein Uni Office365 Account hinzugefügt. Beide Clouds werden im Explorer angezeigt. Meine Frage ist jetzt der Datenschutz. Ich habe beim 365 Account die Ordner sync von Fotos,...

Windows 10 Allgemeines 25. September 2020

Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern

Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 1903-2004 alles vorhanden - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365 Business Benutzer bei der Grundkonfiguration wurde "Für eine Organisation einrichten" gewählt - Die Nutzer arbeiten auf einem Share auf einer QNAP NAS -...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Zwei Xbox Accounts und ein Windows Account.

Zwei Xbox Accounts und ein Windows Account.: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir damals bei einem Kumpel auf seiner 360 einen XBOX Account auf Email Adresse A angelegt. Später bei meiner eigenen XBOX wusste ich mein Passwort nicht mehr und da noch nicht so viele Erfolge auf dem Account waren habe ich mir mit Email...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

zwei Windows Accounts

zwei Windows Accounts: Hallo als ich meine Laptop das erste mal hoch fuhr, hängte er sich schon in den ersten 5 Minuten auf. Zwar brachte ein Freund ihn wider zum laufen, aber da ich mich ein zweites mal anmelden musste. Habe ich nun beim Hochfahren zwei Accounts auf meinem Laptop zwischen denen ich wählen muss, und...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

Anmeldebildschirm Windows 10

Anmeldebildschirm Windows 10: nach Anniversary Update Anmeldebildschirm verändert Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2016

Zwei M365 Business Accounts auf dem Windows 10 Pro Anmeldebildschirm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden