Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt"

Helfe beim Thema Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten Mainboard und die zusätzliche sind Realtec PCI GBE Family... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchaeferM, 4. Mai 2020.

1. SchaeferM
    SchaeferM Gast

Hallo

ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut.

Beide Karten Mainboard und die zusätzliche sind Realtec PCI GBE Family Controller.

Eine der Karten ist mit meinem Router und somit mit dem Internet verbunden. Die zweite ist eine Punkt zu Punkt Verbindung zu einem einzelnen Teilnehmer mit einer statischen IP.

Jedes Netzwerk für sich funktioniert. Also wenn ich nur einen Adapter aktiviere wird eine Verbindung hergestellt und funktioniert. Wenn ich den 2. Adapter ebenfalls aktiviere wird "Netzwerkkabel wurde entfernt" angezeigt.

Schalte ich nun den 1. Adapter ab, wird eine Verbindung auf dem 2. Adapter hergestellt.

Ich habe beide Adapter auf eine statische IP eingestellt. Der erste mit Gateway, der zweite ohne.

Erster Adapter:

192.168.178.26

255.255.255.0

1922.168.178.1

Zweiter Adapter:

192.168.0.29

255.255.255.0

leer 0.0.0.0

Ich habe in den Einstellungen der Adapter die Energiespar-Option abgeschaltet. Außerdem habe ich versucht die automatische Metrik abzuschalten und dem 2. Adapter eine 2 und dem 1. eine 1 zu verpassen.

Jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?

Diverse Forenbeiträge haben mir leider nicht geholfen und die dortigen Lösungen habe ich versucht zu testen.

Weiterlesen...

#1 SchaeferM, 4. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt" - Ähnliche Themen - Netzwerkkarten automatisch getrennt

Forum Datum

Netzwerkkarte

Netzwerkkarte: Hallo, ich möchte meine Internetgeschwindigkeit verbessern und muss wissen, welche Netzwerkkarte ich habe, Gigabit-Ethernet oder Fast-Ethernet Netzwerkkarte. Wo finde ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen

2 benutzer mit getrennten Laufwerken erstellen: Ich möchte bei meinem PC für meine Frau einen Account erstellen und dass sie ihres eigenes Laufwerk benutzt

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2020

Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht...

Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht...: Herzliches Hallo an alle hier in der Community! Ein verzweifelndes Dilemma bringt mich hierher zu dieser Seite. Seit den letzten zwei (2) nacheinander automatisch erfolgten Updates von Windows 10_2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4524148) - also...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus: EDIT ON: Hat sich erledigt. Die Einstellung "nur auf MAGIC PAKETE reagieren" war nicht aktiviert. Als ich es aktivierte hat sich der Rechner genauso verhalten wie er soll! EDIT OFF: Hallo Zusammen, ich habe nun endlich die Ursache einkreisen können. Versetze ich den Rechner in den...

Windows 10 Sicherheit 3. Februar 2019

Netzwerkkarte intel 82853 V

Netzwerkkarte intel 82853 V: Ich habe mich immer gewundert weshalb bei mir immer der Fehler Driver IRQL not lees usw. kam. Danach sucht ich den Driver der dieses Problem verursachte es war die Datei e1i63x64.sys! Nachdem ich diese Dateien, via Windows7, im Verzeichnis Windows 10 gelöscht habe konnte ich mich zwar nur noch...

Windows 10 Insider 3. April 2015

von clients getrennt

von clients getrennt: kann meine B ilder nicht mehr öffnen "Objekt kann nicht geöffnet werden, da von clients getrennt". Was kann ich tun ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Meine Netzwerkkarte Empfängt Millionen von Bytes

Meine Netzwerkkarte Empfängt Millionen von Bytes: Hallo Liebe Community Habe ein Problem und bräuchte dringend eure Hilfe, und Zwar meine Lan-Verbindung zeigt mir Unter Aktivität an das 125.456.258 Bytes Gesendet werden und 2.325.458.698 Bytes Empfangen werden, Der Netzwerkadapter ist erst gut 2 Stunden an, es Ist mir ein Bisschen merkwürdig...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

2 Bildschirme 2 getrennte Desktops

2 Bildschirme 2 getrennte Desktops: Hallo, ich würde gerne wissen ob es unter Windows10 möglich ist auf 2 Bildschirmen auch 2 unterschiedliche Desktops zur selben Zeit zu nutzen? Momentan habe ich zwar 2 Desktops, es kann aber jeweils nur einer auf beiden Monitoren aktiv sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. host und gast getrennte netzwerkkarte Firewall