Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt"

Helfe beim Thema Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten Mainboard und die zusätzliche sind Realtec PCI GBE Family... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchaeferM, 4. Mai 2020.

  1. SchaeferM
    SchaeferM Gast

    Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt"


    Hallo

    ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut.

    Beide Karten Mainboard und die zusätzliche sind Realtec PCI GBE Family Controller.


    Eine der Karten ist mit meinem Router und somit mit dem Internet verbunden. Die zweite ist eine Punkt zu Punkt Verbindung zu einem einzelnen Teilnehmer mit einer statischen IP.


    Jedes Netzwerk für sich funktioniert. Also wenn ich nur einen Adapter aktiviere wird eine Verbindung hergestellt und funktioniert. Wenn ich den 2. Adapter ebenfalls aktiviere wird "Netzwerkkabel wurde entfernt" angezeigt.

    Schalte ich nun den 1. Adapter ab, wird eine Verbindung auf dem 2. Adapter hergestellt.


    Ich habe beide Adapter auf eine statische IP eingestellt. Der erste mit Gateway, der zweite ohne.


    Erster Adapter:

    192.168.178.26

    255.255.255.0

    1922.168.178.1


    Zweiter Adapter:

    192.168.0.29

    255.255.255.0

    leer 0.0.0.0


    Ich habe in den Einstellungen der Adapter die Energiespar-Option abgeschaltet. Außerdem habe ich versucht die automatische Metrik abzuschalten und dem 2. Adapter eine 2 und dem 1. eine 1 zu verpassen.


    Jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?

    Diverse Forenbeiträge haben mir leider nicht geholfen und die dortigen Lösungen habe ich versucht zu testen.

    Weiterlesen...
     
    #1 SchaeferM, 4. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt"

Die Seite wird geladen...

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt" - Ähnliche Themen - Netzwerkkarten automatisch getrennt

Forum Datum

Windows 10 Pro verfügt über zwei Netzwerkkarten, kann aber nur über eine eine Verbindung per RDP her

Windows 10 Pro verfügt über zwei Netzwerkkarten, kann aber nur über eine eine Verbindung per RDP her: Ich habe ein Windows 10 Pro mit zwei Netzwerkadaptern, jeder in einem anderen Subnetz. Ich kann über einen von ihnen ein RDP für diesen Windows-Rechner öffnen, der andere scheint den Port 3389 nicht abzuhören. Der Rechner, von dem aus ich eine Verbindung herstellen möchte, verfügt auch über zwei...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2023

Bits und mehrere Netzwerkkarten

Bits und mehrere Netzwerkkarten: Kann es sein das Bits die Netzwerkeinstellung mit dem niedrigsten Index statt die mit dem niedrigsten Metric zum download der Daten bentuzt?folgendes SzenarioWindows 10 auf einem Rechner mit 3 NetzwerkkartenNetzwerkkarte 1 hat CP Einstellungen die beiden anderen sind Konfiguriert ohne...

Windows 10 Support 1. September 2023

Sind 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten wie zwei Computer?

Sind 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten wie zwei Computer?: Hallo, ich lese darüber nur sehr alte Artikel ist das noch aktuell? Falls ja, kann ich in mein Computer eine 2te M2 SSD verbauen wo noch ein zusätzliches Betriebssystem drauf ist? Was ich mit der Frage meine ob es dann zwei Computer sind ist, wenn ich das 2te Betriebssystem starte ist dann die...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Laptop erkennt keine Router & Netzwerkkarte nicht im Gerätemanager

Laptop erkennt keine Router & Netzwerkkarte nicht im Gerätemanager: Liebe Community, gerade habe ich am PC gearbeitet und von einem Moment auf den anderen war die Internetverbindung weg. Mir werden auch keinerlei mögliche Internet-Verbindungen angezeigt. Nach etwas Recherche habe ich festgestellt dass meine Netzwerk Karte wahrscheinlich nicht im Gerätemanager...

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2021

Netzwerkkarte totolink N300pe?

Netzwerkkarte totolink N300pe?: Guten Tag, habe mir vor paar Jahren einen fertigen PC geholt und da war eine Netzwerkkarte totolink N300pe drine und alles hat einwandfrei funktioniert. Dieses Mal habe ich mich entschieden neuen PC selber zusammen zu bauen und hab ein Problem dass die Netzwerkkarte nicht erkannt bzw. nicht...

Windows 10 Support 14. September 2021

Netzwerkkarte

Netzwerkkarte: Hallo, ich möchte meine Internetgeschwindigkeit verbessern und muss wissen, welche Netzwerkkarte ich habe, Gigabit-Ethernet oder Fast-Ethernet Netzwerkkarte. Wo finde ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus: EDIT ON: Hat sich erledigt. Die Einstellung "nur auf MAGIC PAKETE reagieren" war nicht aktiviert. Als ich es aktivierte hat sich der Rechner genauso verhalten wie er soll! EDIT OFF: Hallo Zusammen, ich habe nun endlich die Ursache einkreisen können. Versetze ich den Rechner in den...

Windows 10 Sicherheit 3. Februar 2019

2 Bildschirme 2 getrennte Desktops

2 Bildschirme 2 getrennte Desktops: Hallo, ich würde gerne wissen ob es unter Windows10 möglich ist auf 2 Bildschirmen auch 2 unterschiedliche Desktops zur selben Zeit zu nutzen? Momentan habe ich zwar 2 Desktops, es kann aber jeweils nur einer auf beiden Monitoren aktiv sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. host und gast getrennte netzwerkkarte Firewall

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden