Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?

Helfe beim Thema Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallooo, ich habe bereits ein Win10 Systemabbild erstellt (kein externes Tool). Nun wollte ich nach ein paar Anpassungen und Konfigurationen ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonimaker, 30. März 2023.

1. Jonimaker
    Jonimaker Gast

Hallooo,
    ich habe bereits ein Win10 Systemabbild erstellt (kein externes Tool). Nun wollte ich nach ein paar Anpassungen und Konfigurationen ein zweites Systemabbild auf der selben Festplatte erstellen und das erste will ich aber ebenfalls behalten, aber jetzt wo ich das tun will werde ich darauf hingewiesen, dass das erste Abbild unter Umständen überschrieben wird. Hat jemand damit Erfahrung, wird das erste Abbild wirklich überschrieben? Theoretisch hätte ich auch noch genug Speicherplatz. Ich habe schon überlegt und gelesen, dass man das erste Abbild kurzzeitig umbenennen soll, aber habe auch gehört, dass das eventuell das Systemabbild beschädigt.

:)

#1 Jonimaker, 30. März 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte? - Ähnliche Themen - Systemabbilder selben Festplatte

Forum Datum

Zwei Festplatten in einem Rechner

Zwei Festplatten in einem Rechner: Hallo,vor Kurzem habe ich mir einen neuen Rechner mit zwei Festplatten eine HDD- und eine SSD-Festplatte gekauft, ohne Betriebssystem. Jede der beiden Festplatten hat genügend Speicherkapazität für meinen Bedarf. Ich habe dann Windows 10 auf dem Rechner installiert, und zwar zunächst auf der...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Windows selbes Bild auf zwei Bildschirmen?

Windows selbes Bild auf zwei Bildschirmen?: Habe zwei Monitore (benutze den einen einfach als Erweiterung um neben Games Discord anzuzeigen. Nun habe icj allerdings meinen TV mit angeschlossen. Wie Stelle ich ein, dass der das selbe Bild wie Hauptmonitor zeigt? https://www.gutefrage.net/frage/windows-selbes-bild-auf-zwei-bildschirmen

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Systemabbild auf externer Festplatte sichern

Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min. abgebrochen, weil die externe Festplatte Fehler gemeldet hat. Habe nun WIN 10 mit meinem alten PC auf einen USB Stift geladen und beim neuen PC installiert....

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Systemabbild und Dateiversionsverlauf auf eine Festplatte?

Systemabbild und Dateiversionsverlauf auf eine Festplatte?: Kann man das Systemabbild von Windows 10 und den Dateiversionsverlauf auf eine externe Festplatte speichern? Für das Erstellen des Systemabbildes musste ja zuerst die externe Festplatte formatiert werden. Kann man im Anschluss den Dateiversionsverlauf auf die selbe externe Festplatte speichern...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Festplatte in zwei geteilt?

Festplatte in zwei geteilt?: Hallo. Ich hatte vor kurzem Ubuntu 19.04 neben Windows 10 installiert. Jetzt wollte ich es deinstallieren, habe also den vorhandenen Tutorials im Internet befolgt. Allerdings wurde nur Ubuntu gelöscht aber das virtuelle Laufwerk wurde immer noch nicht gelöscht. Das komische an der Sache ist...

Windows 10 Support 18. April 2020

Festplatte Selber Ausgesperrt!?

Festplatte Selber Ausgesperrt!?: Hallo, ich habe mir aus versehen selbst die Rechte für die D Festplatte weggenommen und kann die Rechte dafür nicht mehr ändern. Ich habe mich sozusagen selbst aus der D Festplatte ausgesperrt. Was kann ich tun? Bzw kann Microsoft diese Einstellung wieder rückgängig machen? Ich benutze einen...

Windows 10 Support 25. November 2019

zwei Heimnetzgruppen im selben Netzwerk

zwei Heimnetzgruppen im selben Netzwerk: Hallo, meine Frage ist, ob es in einem (Heim-)Netzwerk zwei unabhängig voneinader existierende Heimnetzgruppen geben kann. Also alle benutzen dasselbe WLAN-Netz. Oder kann es pro Router nur eine Heimnetzgruppe geben? Ist dafür die Arbeitsgruppe relevant? Gruß Justus M. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2017

Mehrere Systemabbilder auf einer Festplatte

Mehrere Systemabbilder auf einer Festplatte: Hallo Microsoft-Community, ich habe eine Frage bezüglich Systemabbildern: Wenn ich Systemabbilder von dem gleichen PC auf ein und der selben ext. Festplatte sichern möchte, wird man gewarnt, dass das zuvor erstellte Abbild vom neuen Abbild überschrieben wird. Frage: Wie kann man mehrere...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden