zwei unterschiedliche Soundquellen (Boxen, Headset) werden nur als EINE erkannt

Helfe beim Thema zwei unterschiedliche Soundquellen (Boxen, Headset) werden nur als EINE erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ganz nerviges Problem seit neustem. Mein Pc hat vorne wie üblich einen klinken Anschluss für Kopfhörer und für Mikrofon. Und hinten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Richard77708, 9. September 2021.

  1. Richard77708
    Richard77708 Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    zwei unterschiedliche Soundquellen (Boxen, Headset) werden nur als EINE erkannt


    Hallo Leute,

    ganz nerviges Problem seit neustem. Mein Pc hat vorne wie üblich einen klinken Anschluss für Kopfhörer und für Mikrofon. Und hinten ebenfalls. Jetzt habe ich am Klinkenanschluss hinten meine Boxen angeschlossen, vorne mit einer USB Soundcard meine normalen Kopfhörer und an dem Klinkenanschluss vorne mein Headset angeschlossen (Mikrofon und Lautsprecher). Nun habe ich das Problem, dass wenn ich bei Sounds zwischen meinen Boxen und dem Headset umschalten will, das nicht geht. Denn es kommt nur ein Ton aus dem Endgerät raus, welches VORNE bei der Klinke angeschlossen ist. bei dem Lautsprecher den ich hinten an die Klinke angeschlossen hat hört man nichts, also das kann ich auch nicht auswählen bei den Sounds. Jetzt kann man mir aber nicht erzählen, dass das alles eins ist. Also das die Klinkenanschlüsse hinten für das gleiche zählen wie die vorne. Wenn ich in die Sounds reingehe und wechseln möchte dann wird das Headset und die Lautsprecher nur als ein was erkannt. Ich kann nur entweder das Headset verwenden indem ich hinten die Boxen rausziehe oder meine Boxen indem ich das Headset rausziehe. Wieso?! Ist das ein Bug. Was kann ich da machen. Bei meinem alten PC konnte man vorne UND hinten an der Klinke Kopfhörer anschließen und zwischen beiden in den Soundeinstellungen fröhlich hin und her switchen. Diesmal werden aber beide Geräte nur als eins erkannt.

    Ich würde mich freuen wenn jemand Bescheid weiss zwei unterschiedliche Soundquellen (Boxen, Headset) werden nur als EINE erkannt. Danke
     
    #1 Richard77708, 9. September 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

zwei unterschiedliche Soundquellen (Boxen, Headset) werden nur als EINE erkannt

Die Seite wird geladen...

zwei unterschiedliche Soundquellen (Boxen, Headset) werden nur als EINE erkannt - Ähnliche Themen - unterschiedliche Soundquellen Boxen

Forum Datum

Headset wird nicht erkannt

Headset wird nicht erkannt: Hey ich habe ein Problem.Und zwar wird mein Headset nicht erkannt bzw. es wird am Laptop nicht angezeigt.Es funktioniert zwar wenn ich mit freunden telefoniere aber hört sich schrecklich an und ich weiß nicht ob es am headset liegt ist eigentlich sogut wie neu oder ob es daran liegt, dass es...

Windows 10 Support 29. März 2022

Headset wird nicht nicht erkannt...

Headset wird nicht nicht erkannt...: Ich habe mir ein Headset gekauft und alles ist gut,nur das Mikro beim Headset wird nicht angezeigt,sodass ich über das Headset nur Höhren kann und über das Computeraudio spreche.Was kann ich machen?LG Äpfel Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Zwei unterschiedliche Fenster bei "System"

Zwei unterschiedliche Fenster bei "System": Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich meines Windows.[IMG] Wenn ich Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System im Path eingebe komme ich in dieses Fenster. Das ist das was ich möchte. Wenn ich aber in der Systemsteuerung auf System klicke, komme ich in folgendes...

Windows 10 Support 8. April 2021

Headset wird nicht erkannt?

Headset wird nicht erkannt?: Ich habe vorhin Windows neu installiert und jetzt wird mein Headset (Lioncast lx 55 usb) nicht mehr erkannt. Ich habe es gerade per USB angeschlossen und wenn ich gerade das USB Kabel in den Bluetooth Port stecke, dann kommt auch der Windows Sound, der kommt, wenn man ein Gerät reinsteckt. Aber...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Zwei Bildschirme, unterschiedliche Auflösungen

Zwei Bildschirme, unterschiedliche Auflösungen: Guten Morgen zusammen. Windows 10 macht mir mal wieder etwas zu schaffen und dieses Mal weiß ich mir mit Google auch nicht mehr so recht zu helfen, da die Probleme im Grunde minimal, aber doch schwierig zu beschreiben sind. Zumindest für mich ... vielleicht sagt ihr "Liegt doch auf der Hand,...

Windows 10 Treiber & Hardware 7. November 2020

Headset wird nicht erkannt

Headset wird nicht erkannt: Hallo. Ich habe mir einen neuen Computer zugelegt und habe mein Headset angeschlossen. Von dem Headset wird nur das Mikrofon erkannt jedoch nicht die Kopfhörer Funktion. Bei dem Headset handelt es sich um ein Razer Kraken 2019 Klinkenedition. Vielen Dank für die Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Headset wird nicht erkannt

Headset wird nicht erkannt: Hallo Wenn ich mein Headset an der vorderen Audioklinkenbuchse 3.5mm einstecke, wird das Headset nicht erkannt. Der Ton wird auf der hinteren Buchse ausgegeben Lautsprecherausgang. Wenn das Headset eingesteckt ist und der PC gestartet wird, funktioniert das Headset. Sobald es aber...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Headset wird nicht erkannt

Headset wird nicht erkannt: Hi! Mein Headset wir nicht oder nicht immer erkannt von Windows. Wen ich den Rechner starte und mein Headset vorher angemacht habe erkennt Windows mein Headset. Wen ich es nicht gleich anmache erkennt Windows es in den meisten fällen nicht und es er wird auch nicht angezeigt, so als ob es...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

zwei unterschiedliche Soundquellen (Boxen, Headset) werden nur als EINE erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden