Zweiter Bildschirm als externe Anzeige

Helfe beim Thema Zweiter Bildschirm als externe Anzeige in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie mit meiner Frage... Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe ein Programm, das lediglich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tiqx, 17. Juni 2020.

  1. Tiqx
    Tiqx Neu hier
    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Zweiter Bildschirm als externe Anzeige


    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie mit meiner Frage...

    Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe ein Programm, das lediglich der Anzeige dient. Das Fenster dieses Programms ist simpel programmiert und kann nicht maximiert werden, es hat eine Feste Breite/Höhe. Dieses Fenster soll auf einem externen Monitor dauerhaft angezeigt werden. Leider stimmt die Feste Fenstergröße nicht (es ist immer ein Windows-Hintergrund zu sehen) und diese kann ich auch nicht ändern.
    Wie kann ich auf einen externen Monitor erweitern, ohne das ich Ränder von Windows habe?
    Im Prinzip soll dieser Bildschirm ähnlich fungieren wie die Empfangsbildschirme in Praxen, Einkaufscentern oder Hotels. Weder der Windows-Hintergrund noch die Taskleiste sollen zu sehen sein.

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Windows zu forcieren nur ein ausgewähltes Fenster auf einem zweiten Monitor anzuzeigen, wenn ja wie?
    Ich verwende Windows 10 pro.

    Vielen Dank um Voraus Zweiter Bildschirm als externe Anzeige

    Viele Grüße
    Tiqx
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Tiqx,
    Durch die Tastenkombination Windows-Logo und p öffnet sich das Fenster PROJIZIEREN. Dort würde ich Dir zur Einstellung "Erweitern" raten

    I. auf dem zweiten Monitor soll keine Taskleiste zu sehen sein:
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Personalisierung
    3. unter Personalisierung klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf Taskleiste, dort im Hauptbildschirm findest Du die Rubrik "Mehrere Bildschirme" stelle dort auf "AUS" bei "Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen".
    4. Fertig, die Taskleiste wird Dir auf dem zweiten Monitor nicht mehr angezeigt




    II. auf dem zweiten Monitor soll kein Hintergrundbild zu sehen sein.

    Ohne Hintergrundbild geht es nicht, aber man kann einen kleinen "Trick" anwenden

    • Erstelle Dir ein eigenes Hintergrundbild:
    1. auf einer freien Fläche des Desktops führst Du einen rechtsklick aus, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Neu" und dann auf "Bitmapbild"
    2. es befindet sich die Datei "Bitmapbild" auf Deinem Desktop, klicke diese Datei mit der rechten Maustaste einmal an. Es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Öffnen mit..." und wählst dann "Paint" aus
    3. "Paint" ist nun geöffnet klicke nun auf das Symbol "Mit Farbe füllen, siehe dazu bitte hier → Zweiter Bildschirm als externe Anzeige . Wähle nun die Farbe aus, die zu Deinem Programm passt und klicke dann auf das weiße Feld. Das weiße Feld ist nun mit der entsprechenden Farbe ausgefüllt.
    4. speichere nun das so erstellte "Hintergrundbild" als jpg-Datei ab, den Speicherort kannst Du frei wählen.

    • Das erstellte Hintergrundbild soll nur auf dem zweiten Monitor angezeigt werden:
    1. öffne durch die Tastenkombination Windows-Logo und i die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Personalisierung
    3. Dein Hintergrundbild wird Dir auf der rechten Seite angezeigt und unter der Rubrik "Bild auswählen", aber Dein erstelltes Hintergrundbild wird dort noch nicht angzeigt
    4. klicke zuerst unter der Rubrik "Bild auswählen" auf den Button "Durchsuchen". Es öffnet sich ein neue Fenster in diesem suchst Du nach dem entsprechenden Speicherort, wo sich Dein erstelltes Hintergrundbild befindet und klickst dann auf den Button "Bild auswählen"
    5. Auf dem Hauptbildschirm und auf dem Zweit-Bildschirm hast Du nun Dein erstelltes Hintergrundbild als Hintergrundbild. Klicke nun mit der rechten Maustaste unter der Rubrik "Bild auswählen" auf Dein erstelltes Hintergrundbild, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du dann auf "Für Monitor 2 festlegen". Wird Dir bei Deinem Hauptbildschirm das alte bzw. eigentliche Hintergrundbild nicht mehr angezeigt , so findest Du dieses Hintergrundbild unter der Rubrik "Bild auswählen" wieder, klicke dieses mit der rechten Maustaste einmal an und wähle dann aus dem geöffneten Kontextmenü "Für Monitor 1 festlegen"

    Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser kleinen Anleitung weiterhelfen über ein Feedback von Dir würd ich mich sehr freuen Zweiter Bildschirm als externe Anzeige
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tiqx,
    Zweiter Bildschirm als externe Anzeige
    konnte Dein Problem mit Lösungsvorschlag aus #2 gelöst werden?
     
Thema:

Zweiter Bildschirm als externe Anzeige

Die Seite wird geladen...

Zweiter Bildschirm als externe Anzeige - Ähnliche Themen - Zweiter Bildschirm externe

Forum Datum

Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen

Profil mehrere Bildschirme zurücksetzen: Ich habe den Laptop am Bildschirm gewechselt und mich dabei ordentlich ausgebremst. Beim Einrichten wollte ich die Auflösung des zweiten Monitors verändern ("Signal ist außerhalb des Bereichs"). Dabei habe ich auf die Schaltfläche "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" geklickt. Sofort...

Windows 10 Allgemeines 23. September 2020

Auf zweitem Bildschirm Sperrbildschrimhintergrund anzeigen.

Auf zweitem Bildschirm Sperrbildschrimhintergrund anzeigen.: Hallo, Ich würde gerne Wissen ob es mit einer Windows 10 Einstellung möglich ist, ob man auf seinem zweiten Bildschirm, das Hindergrundbild vom Hauptbildschrim im Sperrbildschirm anzeigen lassen kann. Über eine Antwort würde Ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Einstellung für zweiten Bildschirm bei "Anzeige - Einstellungen" verschwunden

Einstellung für zweiten Bildschirm bei "Anzeige - Einstellungen" verschwunden: Das ist meine erste Frage an die Community da ich Probleme bisher immer über Fragen und Antworten anderer beheben konnte. Ich habe seit ca einer Woche einen neuen Bildschirm und möchte meinen alten als Zweit-Bildschirm verwenden. Als ich Anfangs beide eingesteckt hatte, hatte ich Probleme...

Windows 10 Support 18. April 2020

Befehl "nur externen Bildschirm anzeigen" aufheben

Befehl "nur externen Bildschirm anzeigen" aufheben: Hallo! Hoffentlich kann jemand helfen. Wie mache ich den versehentlich gegebenen Befehl "nur externen Bildschirm anzeigen" rückgängig? Es ist kein externer Bildschirm angeschlossen. Das Notebook zeigt nur noch eine schwarze Fläche. Außerdem zeigte davor der Notebook Bildschirm alles um 90...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Zweiter Bildschirm

Zweiter Bildschirm: Guten Morgen, seit ein paar Tagen funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ein Beamer ist angeschlossen, mit Win + P habe ich probiert den Bildschirm zu duplizieren. Leider geht nichts mehr. Neuste Treiber sind installiert, vor einer Woche hat es noch funktioniert. Gibt es eine Lösung?...

Windows 10 Support 28. April 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

bei Anzeige Erweitern verschwindet der Desktop auf den zweiten Bildschirm

bei Anzeige Erweitern verschwindet der Desktop auf den zweiten Bildschirm: bei anzeige erweitern verschwindet der desktop auf den zweiten Bildschirm Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Migration einer zweiten Anzeige

Migration einer zweiten Anzeige: Ich möchte unter Windows 10 an mein VAIO einen BenQ GW2760HS Bildschirm über HDMI anschließen. Das VAIO erkennt den Bildschirm, aber am Bildschirm erscheint die Anzeige: Kein Signal erkannt. Was muss ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Zweiter Bildschirm als externe Anzeige [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden