Zweiter Bildschirm "wacht" nach Ruhemodus/Neustart nicht mehr richtig auf.

Helfe beim Thema Zweiter Bildschirm "wacht" nach Ruhemodus/Neustart nicht mehr richtig auf. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also seit zirka Weihnachten habe ich ein Problem das mich inzwischen zur Weißglut treibt. Denn aus unerfindlichen Gründen, immer wenn ich den PC neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChrisRamses1, 26. Januar 2021.

  1. ChrisRamses1
    ChrisRamses1 Gast

    Zweiter Bildschirm "wacht" nach Ruhemodus/Neustart nicht mehr richtig auf.


    Also seit zirka Weihnachten habe ich ein Problem das mich inzwischen zur Weißglut treibt. Denn aus unerfindlichen Gründen, immer wenn ich den PC neu starte oder aus dem Ruhemodus wecke, "wacht" mein Zweitbildschirm nicht auf. Er bleibt einfach schwarz, obwohl er angeschalten ist.

    Absurderweise, wenn ich mit Win+P von "Erweitern" zu zmB "Duplizieren" wechsle schaltet sich der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde an und dreht sich dann wieder ab also ich habe Bild. Ebenso wenn ich wieder zurück wechsle. Eventuell, nach viel hin und her getue bleibt der Bildschirm dann an. Ich glaube nicht das es an der Hardware liegt, weil per se funktioniert der Bildschirm eigentlich problemlos. Er wird ordentlich erkannt und flackert auch nicht oder sowas. Die einzige Sache die vom Bildschirm her ein Problem erzeugen könnte, wäre, dass er einen VGA Anschluss hat, den ich per Adapter in Hdmi umwandle, aber das hat eigentlich gute 2 Jahre problemlos funktioniert auch der selbe Port bei meiner GPU.

    Abgesehen davon, habe ich auch schon unterschiedliche Grafiktreiber ausprobiert. Ich habe einen Rollback gemacht als das Problem aufgetreten ist hat nicht geholfen und inzwischen ist auch wieder eine neuere Version draußen, die das Problem auch nicht behebt. Leider weiß ich nicht mehr wann genau mein Problem aufgetreten ist, ob es nach einem Treiberupdate oder Windowsupdate war. Aber wegem letzeren schreibe ich jetzt hier. Ich habe nicht mehr wirklich irgendwelche Ideen, außer eben das es irgendwie an Windows liegt.

    Jede Hilfe ist willkommen, weil diese Sache nervt mich schon wirklich sehr und ich will auch ungern meinen Zweitbildschirm ersetzen.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChrisRamses1, 26. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zweiter Bildschirm "wacht" nach Ruhemodus/Neustart nicht mehr richtig auf.

Die Seite wird geladen...

Zweiter Bildschirm "wacht" nach Ruhemodus/Neustart nicht mehr richtig auf. - Ähnliche Themen - Zweiter Bildschirm wacht

Forum Datum

Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update nicht mehr

Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo,nach dem letzten Update funktioniert das Erweitern vom Bildschirm des Surface hin zu einem zweiten Bildschirm nicht mehr.Vorher gab es hierbei nie Probleme.Viele Grüße Weiterlesen...

Surface 2. September 2022

Zweite Festplatte wird nicht richtig erkannt

Zweite Festplatte wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Ich habe einen neuen Tower PC mit 3 Wechselfestplatten und EINER zweiten Festplatte zum Datentransfer. Die 3 Wechselfestplatten sind wie folgt vorgesehen: 1.Platte - Windows-Arbeitsplatte 2.Platte - Internetplatte 3.Platte - Testplatte Alle drei Platten...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2020

Rechner wacht nicht richtig auf?

Rechner wacht nicht richtig auf?: Ich kenne nicht den richtigen Begriff dafür. Aber wenn ich eine Zeit lang nichts am Rechner mache, geht der ja in eine Art "Schlafzustand". Um wieder an ihm arbeiten zu können, muß ich dann eine Taste auf der Tastatur drücken. Manchmal hat es dann aber mit dem Aufwachen seine Probleme. Wenn ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Bildschirm wacht nach Standby nicht auf

Bildschirm wacht nach Standby nicht auf: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem: Wenn ich meinen Laptop mit dem An/Aus-Schalter selber in den Standyby-Modus bringe, ist alles in Ordnung. Wenn er sich aber selber in den Standby-Modus versetzt, weil ich ihn für gewisse Zeit unbenutzt angelassen habe, kann ich ihn danach...

Windows 10 Support 18. April 2020

Bildschirm wacht nicht aus Energiesparmodus auf

Bildschirm wacht nicht aus Energiesparmodus auf: Hi, ich habe einen ACER Flachbildschirm, der nicht aus dem Energiesparmodus erwacht. Board: ASUS Prime A320M-K, Ryzen 3 2200G, keine Grafikkarte. Der Monitor ist per VGA Kabel angeschlossen. Ein ähnliches System mit B450M Board, gleichem Prozessor und per HDMI angeschlossenem Monitor...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Zweiter Bildschirm

Zweiter Bildschirm: Guten Morgen, seit ein paar Tagen funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ein Beamer ist angeschlossen, mit Win + P habe ich probiert den Bildschirm zu duplizieren. Leider geht nichts mehr. Neuste Treiber sind installiert, vor einer Woche hat es noch funktioniert. Gibt es eine Lösung?...

Windows 10 Support 28. April 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

"Nur zweiten Bildschirm verwenden"-Einstellung bleibt nach Neustart nicht erhalten

"Nur zweiten Bildschirm verwenden"-Einstellung bleibt nach Neustart nicht erhalten: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass ich das so an meinem Laptop einstelle, dass dieser nur meinen Zweit-Monitor verwenden soll. Wenn ich dann meinen Laptop herunterfahre/neustarte/zuklappe etc. und ich wieder benutzen will, dann "erweitert" er meinen Laptop-Bildschirm nur und...

Windows 10 Support 26. August 2016

Zweiter Bildschirm "wacht" nach Ruhemodus/Neustart nicht mehr richtig auf. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Schlafmodus externer Bildschirm

    ,
  2. asus display wacht nicht auf nach ruhemodus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden