Zweiter Monitor fällt sporadisch aus

Helfe beim Thema Zweiter Monitor fällt sporadisch aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe - sporadisch - das Problem, dass der zweite Bildschirm ausfällt. Das äußert sich so, dass irgendwann einfach ein vorheriges Bild... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrProcess, 1. Juni 2019.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Zweiter Monitor fällt sporadisch aus


    Hallo


    ich habe - sporadisch - das Problem, dass der zweite Bildschirm ausfällt. Das äußert sich so, dass irgendwann einfach ein vorheriges Bild stehen bleibt und nichts mehr Aktuelles angezeigt wird (die Programme laufen erkennbar weiter). Mit Window-P Taste kann ich dann alles mögliche einstellen: Duplizieren dupliziert. Einzelner Bildschirm prim. oder sek. alles geht. Auch Erweitern geht. Er zeigt mir einmal das aktuelle Bild an wie es sein soll und verändert das nie mehr. Sprich beide Bildschirme gehen, nur im erweiterten Modus wollen sie nicht mehr zusammenspielen.


    Einzige Abhilfe bisher: Neustart und es ist wieder für ein/zwei Wochen Ruhe. Und im Bildschirm-Erweiterungsmodus kann ich wieder mit zwei Monitore nebeneinander arbeiten.


    Technische Daten:

    • NVIDIA GeForce GTS 450. Beide Bildschirme sind mit DVI angeschlossen.
      Windows Update meint es wären die aktuellen Treiber; gibt nix Neueres

    • Windows-Edition: Windows 10 Pro Deutsch 64-bit
      Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @2.80GHz
      Installierter Arbeitsspeicher: 8 GB

    Was habe ich schon unternommen (ohne Erfolg)

    • Leistungsoptionen - Visuelle Effekte - habe ich auf automatisch gestellt (war benutzerdefiniert - weiß nicht mehr was da vorher eingestellt war)


    Der Neustart ist lästig. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie man ihn triggern kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 MrProcess, 1. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Zweiter Monitor fällt sporadisch aus

Die Seite wird geladen...

Zweiter Monitor fällt sporadisch aus - Ähnliche Themen - Zweiter Monitor fällt

Forum Datum

Externer Monitor wird sporadisch schwarz

Externer Monitor wird sporadisch schwarz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich schließe einen Monitor über HDMI an mein Laptop an und habe alle paar Sekunden einen Bildaussetzter für ein paar Sekunden, wenn ich mich auf dem Desktop befinde. Wenn ich eine beliebige Anwendung offen habe, ist das Problem noch schlimmer und...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Wie richtet man zweiten monitor an?

Wie richtet man zweiten monitor an?: Habe mir jetzt einen zweiten Bildschirm geholt, alles richtig angeschlossen doch es kommt ein problem und zwar habe ich alle apps auf dem 2ten bildschirm und wenn ich während spielens auf dem zweiten Bildschirm clicke geht das spiel/app geschlossen. Woran liegts? Habe schon in windows...

Windows 10 Support 19. August 2020

zweiten monitor

zweiten monitor: Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen habe aber in den Anzeigeeinstellungen nicht die Möglichkeit dazu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

zweiten Monitor anschließen?

zweiten Monitor anschließen?: Wie kann ich auf 2. Monitor (Verbindung über HDMI) andere Programm als auf dem Notebook-Monitor HP ProBook 450 G5 anzeigen lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Nach Reaktivierung kein zweiter Monitor.

Nach Reaktivierung kein zweiter Monitor.: Bei einer Reaktivierung aus dem Ruhezustand des Rechners wird der zweite Monitor nicht mehr angeschaltet. Sondern nur noch Monitor 1. Der zweite Monitor lässt sich dann nur noch über einen Neustart oder die Anzeigeeinstellungen aktivieren. Energiespareinstellungen habe ich schon ausprobiert....

Windows 10 Support 19. September 2017

Zweiter Monitor existiert nicht

Zweiter Monitor existiert nicht: Hallo, mein PC zeigt zwei Monitore an, der erste, kleinere existiert jedoch nicht. Im Alltag kein Problem, nur leider scheint mein Rechner den Bootvorgang auf dem nicht existierenden Monitor anzuzeigen. Somit komme ich nicht ins Bios wo ich eine Einstellung vornehmen möchte. Ich vermute, das...

Windows 10 Support 25. März 2017

Zweiter Monitor wird nicht erkannt.

Zweiter Monitor wird nicht erkannt.: Guten Abend. Ich habe ein großes Problem, an dem ich mittlerweile verzweifle. Windows 10 wurde frisch installiert und ich schaffe es einfach nicht, dass man zweiter Monitor erkannt wird. Diverse Lösungsansätze durch Googlesuchen bringen absolut keinen Erfolg und da ich sonst mit Windows 10...

Windows 10 Support 22. August 2016

zweiter Monitor über HDMI

zweiter Monitor über HDMI: Hallo, Ich verwendete an meinem Rechner immer, über HDMI, den Fernseher als zweiten Monitor. Das funktionierte mit windows 10 anfangs bedingt und von Heute auf Morgen wurde der Fernseher nichtmal mehr angezeigt. eWindows erkennt noch nichtmal mehr das eine zusätzliche Hardware vorhanden ist....

Windows 10 Support 15. November 2015

Zweiter Monitor fällt sporadisch aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. monitor fällt aus

    ,
  2. zweiter Monitor geht aus

    ,
  3. zwei monitore einer geht aus

    ,
  4. zweiter Bildschirm fällt aus,
  5. 2.monitor fällt aus ,
  6. 4x10e52941 2. Monitor sporadisch aus,
  7. zotak zwei monitore einer fällt aus,
  8. surface zweiter Bildschirm fällt aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden