Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen

Helfe beim Thema Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe in meinem Netzwerk einen Desktop, ein Notebook und eine Festplatte. Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HartmutGroth, 22. Oktober 2015.

  1. HartmutGroth
    HartmutGroth Gast

    Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen


    Hallo, ich habe in meinem Netzwerk einen Desktop, ein Notebook und eine Festplatte.

    Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen.

    Obwohl ich die Daten-Ordner freigegeben habe, kann ich z.B. nicht vom Notebook auf die Desktopfestplatte zugreifen oder umgekehrt.

    Ich habe alle Daten-Ordner freigegeben.

    Auf die Festplatte im Netzwerk kann ich von beiden Rechnern zugreifen.


    Mein System:

    Windows 10 pro 64 Bit mit allen Updates auf beiden Rechnern.


    Hat jemand eine Erklärung und kann mir helfen?

    Mit dem alten System Windows 8.1 pro 64 Bit (Notebook) und Windows 7 pro 64 Bit (Desktop) hatte ich keine Probleme.

    Bisher habe ich in dieser Community immer Hilfe gefunden. Herzlichen Dank für die Hilfe


    Gruß Hartmut

    Weiterlesen...
     
    #1 HartmutGroth, 22. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ HartmutGroth, hast du nach dem Upgrade die Heimnetzgruppen wieder eingerichtet?
     
Thema:

Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen - Ähnliche Themen - Netzwerk Explorer Geräte

Forum Datum

Mein PC ist im privaten Netzwerk nicht immer zu sehen.

Mein PC ist im privaten Netzwerk nicht immer zu sehen.: Hallo, wer immer hier reinschautFolgendes Problem habe ich ständig und weiß keine Lösung.In meinem privaten Netzwerk es ist statisch eingerichtet gibt es 4 PCs. Jeder ist mit seinem Namen sichtbar, Fahre ich meinen PC PC-1 herunter und starte ich ihn nach 5 Minuten neu, ist er für die anderen 3...

Windows 10 Support 7. Oktober 2023

PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt

PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt: Hallo, ich verzweifel an der Windows Netzwerk-Erkennung.Ich habe 3 PCs. Einer der PC's wird jedoch nur auf einem der beiden anderen im Explorer unter Netzwerk angezeigt.Die Netzwerkverbindung funktioniert in alle Richtungen. Ich kann über die Adressleiste oder Schnellzugriff eine Verbindung...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Explorer > Netzwerk: Gerät erscheint nicht

Explorer > Netzwerk: Gerät erscheint nicht: Hallo Experten! Woran kann das liegen: Im Verzeichnis "Netzwerk" erscheinen alle Computer - bis auf einen, nämlich mein Media-Streamingclient (Fantec 3DS4600). Ich erreiche ihn per FTP-Client (FileZilla) problemlos, auch wird er bei "Heimnetz" in der FRITZ!Box gelistet als aktives Gerät. Bei...

Windows 10 Allgemeines 11. März 2022

Sehe nur verbundenes Netzwerk aber verfügbare nicht?

Sehe nur verbundenes Netzwerk aber verfügbare nicht?: Warum sehe ich nur das über Lankabel verbundene Netzwerk bei Windows 10? https://www.gutefrage.net/frage/sehe-nur-verbundenes-netzwerk-aber-verfuegbare-nicht

Windows 10 Support 2. Juni 2020

sehe nicht alle Netzwerke in der App-Ansicht

sehe nicht alle Netzwerke in der App-Ansicht: Hallo, ich sehe nur 2 Netzwerke in der App Ansicht ... obwohl es noch die Ethernet 2 bis 5 gibt - wird nur Ethernet 4 angezeigt. Der Hintergrund ist, ich möchte diese Adapter als Privates Netzwerk festlegen ... aber das geht ja nur, wenn ich diese in dieser Ansicht sehe und auswählen kann. Es...

Windows 10 Support 1. April 2020

Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner

Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner: Folgende Konfiguration: Das Notebook: Edition: Windows 10 Home Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295 Gerätename: Stephans-NB Das Notebook zeigt im Netzwerk folgende 2 Computer an: WIN10-PC STEPHANS-NB Der PC: Edition: Windows 10 Pro Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295...

Windows 10 Support 30. August 2019

Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall

Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall: Win10pro auf allen 4 Rechnern nagelneue TAROX Workstation, RAID, Ich kann vom alten PC den neuen PC sehen im Netzwerk, jedoch mit dem neuen PC sieht man keinen einzigen anderen Netzwerkteilnehmer - trotz sämtlicher Freigaben überall. Das gleiche geschieht mit dem nagelneuen ThinkPad. Auch...

Windows 10 Support 16. September 2018

Netzwerk Geräte

Netzwerk Geräte: Ich nutze Windows 10 konnte auch bisher im Windows Explorer unter Netzwerk meine angeschlossenen Netzwerk Geräte sehen. Seit dem Update 1703 ist das nicht mehr möglich. In meiner Fritz Box sind diese zu sehen und auch unter Linux funktioniert es. Ich möchte aber weiterhin das 1703 anwenden...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wo kann ich die angeschlossenen Geräte sehen bei Win10

    ,
  2. windows 10 andere rechner im netzwerk sehen

    ,
  3. habe in meinem netzwerk einen rechner der nich thineingehört

    ,
  4. ich kann den die geräte pc nicht sehen,
  5. explorer win 10 unter Netzwerk sehe ich meinen rechner nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden