Funktion „Hyperlink hier erstellen“ nach Update auf Windows 10 nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Funktion „Hyperlink hier erstellen“ nach Update auf Windows 10 nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe mehrere Systeme von W7 und W8.1 auf Windows 10 upgedatet. Sie sind mit Office 2007 und 2013 ausgestattet und haben einen aktuellen Patchlevel.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von C_Bonobo, 10. Juli 2016.

  1. C_Bonobo
    C_Bonobo Gast

    Funktion „Hyperlink hier erstellen“ nach Update auf Windows 10 nicht mehr möglich


    Habe mehrere Systeme von W7 und W8.1 auf Windows 10 upgedatet. Sie sind mit Office 2007 und 2013 ausgestattet und haben einen aktuellen Patchlevel.


    Problem:

    Wenn man im Windows Explorer eine Datei (bspw. eine Textdatei aus den lokalen Bibliotheken oder einem Netzlaufwerk) mit der rechten Maustaste in ein Outlook-Mail- oder Word-Fenster zieht, bekommt man einen Dialog, der unter anderem anbietet, einen Hyperlink dieser Datei an der Position der Textmarke im Mailfenster zu erstellen - extrem praktisch!


    Das funktionierte problemlos bisher unter Windows 7 und Windows 8.1.

    Nach dem Update auf Windows 10 passiert gar nichts. Kein Link. Kein Dialog.


    Bitte nicht verwechseln mit der Funktion "Hyperlink einfügen" im Einfügen-Menu der Office Programme. Diese Funktion führt zwar nach 10+ Klicks zum gleichen Ergebnis, ist aber mit seiner 90er-Jahre-Ergonomie fast unbrauchbar.


    Wie bekommt man unter Windows 10 die Funktion „Hyperlink hier erstellen“ wieder aktiviert?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Funktion „Hyperlink hier erstellen“ nach Update auf Windows 10 nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Nach Update einige Funktionen nicht mehr möglich

Nach Update einige Funktionen nicht mehr möglich: Hallo, Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich einen Acer Switch und habe ein Windows Update ausgeführt. Das Update verlief ohne Probleme und es sagt mir auch das alle Treiber auf dem neusten Stand sind. Jedoch funktioniert nun weder der Sound noch das Touchscreen und den Akkuverbrauch...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Hyperlinks

Hyperlinks: wie ich soeben feststellen konnte, kann ich keine Hyperlinks mehr öffnen. was muß ich tun um diese zu öffnen???? oder muß ich umsteigen auf einen anderen Brauser??????????????????????? Weiterlesen...

Microsoft Edge 19. Januar 2021

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES 64 bit mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest Lidl als Verstärkung des WIFI Signals zu adaptieren, wird in der Task Leiste kein WLAN mehr angezeigt! Eine Internetverbindung ist nur noch via Kabel LAN möglich!...

Windows 10 Support 18. September 2020

Tasten ohne Funktion erstellen

Tasten ohne Funktion erstellen: Ich besitze eine Maus mit 12 Zusatztasten. Ich will Tasten ohne eine bestimmte Funktion erstellen und den Zusatztasten zuweisen, damit ich diese nutzen kann wie ich will, ohne angst haben zu müssen das irgend eine Windows Abkürzung (Tastenkombination) meinen PC sich abschaltet oder Gott weiß...

Windows 10 Support 3. April 2019

Hyperlinks in Windows 10

Hyperlinks in Windows 10: Guten Tag, Habe mein Windows 10 Pro installiert aber kann keine zb. von Windows 10 selbst hyperlinks öffnen dann hängt sich das jeweilige Window auf. Es ist auch so in Programmen wie Discord etc. Und Microsoft Edge möchte auch keine Seiten so wirklich laden. Hoffe ihr könnt mir helfen. PS.:...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Hyperlink in Word und mit windows 10 erstellen

Hyperlink in Word und mit windows 10 erstellen: ich möchte in word ein hyperlink auf eine homepage erstellen. es erscheint string und anklicken. nur mit anklicken funktioniert es nicht

Windows 10 Allgemeines 12. November 2017

Keine Funktion mehr nach update auf windows 10

Keine Funktion mehr nach update auf windows 10: Wie kann man noch ein Lumia 640 XL reanimieren, wenn hardreset nicht hilft? Gibt es noch irgendwelche Lösungen? Oder hilft nur noch einsenden zur Reparatur? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Juli 2016

seit Update keine Möglichkeit einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen

seit Update keine Möglichkeit einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen: seit dem letzten Update ist es leider auf vielen Geräten nicht mehr möglich einen systemreparaturdatenträger zu erstellen. Egal ob Tablet, Notebook oder PC es wird von Windows 10 ein DVD/CD-Brenner erwartet und verlangt. Nun haben aber fast alle Tablet und viele kleine Notebooks, wie auch...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Funktion „Hyperlink hier erstellen“ nach Update auf Windows 10 nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 word hyperlink

    ,
  2. hyperlink windows 10 anklicken kommt nicht

    ,
  3. hyperlink in mail einfügen windows 10 rehte maustaste

    ,
  4. Hyperling in windows 10 erstellen explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden