4K Gaming mit MSI GT72S Laptop auf Sony 4K Fernseher ?

Diskutiere und helfe bei 4K Gaming mit MSI GT72S Laptop auf Sony 4K Fernseher ? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. steini0509
    steini0509 Gast

Hallo.

Habe dieses Laptop:
    MSI GT72S-6QEG16SR421BW Dominator 17,3" / i7-6820HK Skylake mit Nvidia GTX 980M Grafikkarte.

Mein Fernseher ist der Sony KD65X9005B 4K TV.

Da der Laptop ja nur HDMI 1.4 hat und der TV kein Displayport hat, kann man wohl nicht in 4K auf dem TV spielen mit 60Hz.

Wenn ich nun aber den TV als Hauptmonitor einstelle, und auch die volle 4K Auflösung von 4096x2160 einstelle, kann ich unter dem Reiter "Monitor" die Bildschirmaktualisierungsrate von 60Hz einstellen.

Dachte das geht nicht, wenn der Laptop nur HDMI 1.4 hat?

Andere Texte und Menüs sind aber ziemlich verschwommen. Im Game kann ich dann auch die Auflösung 4096x2160 einstellen. Und läuft das dann auch wirklich mit 60Hz?

Danke.

Weiterlesen...

#1 steini0509, 25. März 2016
  2. bastel67
    bastel67 Windows User

Wenn Dir der Notebookspezi iTzZent bereits im MSI-Forum keine entsprechende Antwort geben kann, so bleibt Dir nur eine Supportanfrage an MSI direkt zu stellen.
    MSI Deutschland
    Das von Dir gewählte MSI Forum ist ein reines Userforum. Dort gibt es keinen direkten MSI Kundensupport.

Thema:

4K Gaming mit MSI GT72S Laptop auf Sony 4K Fernseher ?

Die Seite wird geladen...

4K Gaming mit MSI GT72S Laptop auf Sony 4K Fernseher ? - Ähnliche Themen - Gaming MSI GT72S

Forum Datum

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS...

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS...: Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer durch die BIOS-Option "sync all cores" auf 3,8 GHz übertakten. Dies wird auch so im BIOS angezeigt. Da ich nicht jeden Tag nach dem...
Windows 10 Probleme 7. September 2018

PC-Spieler greifen zu Windows 10, das OS dominiert den Gaming-Markt

PC-Spieler greifen zu Windows 10, das OS dominiert den Gaming-Markt: PC-Spieler greifen zu Windows 10, das OS dominiert den Gaming-Markt [ATTACH]Gamer gelten als Anwender, die besonders schnell technische Neuerungen aufgreifen, das gilt auch für Software und insbesondere bei Windows 10. Denn das aktuelle Betriebssystem von Microsoft ist bei...
Windows 10 News 5. September 2018

Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming

Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 auf meinem Gaming-PC. Verbaut ist eine GeForce GTX 1080 GeForce Game Ready Driver Version 398,82 (release 01.08.2018). Seit heute kann ich keine Spiele mehr spielen und gleichzeitig auf dem zweiten Monitor z.B.: den Browser öffnen....
Windows 10 Probleme 3. August 2018

Gaming not possible anymore (Update 1803-1804)

Gaming not possible anymore (Update 1803-1804): Goodday, I did a clean reinstall of Win 10(april 2018) after the 1803 update failed. (caused a reboot loop) After the loop I did a clean installation via usb because system recovery was not possible. All drivers (nvidia/intel etc. ) are working abd up to date! Did...
Windows 10 Probleme 27. Mai 2018

Multimediatasten(Gaming Tastatur) für Anwendungen im Hintergrund aktivieren

Multimediatasten(Gaming Tastatur) für Anwendungen im Hintergrund aktivieren: Hallo, seid kurzem nutze ich einen neuen Musikplayer(Virtual DJ 8) statt Groove Musik vom WindowsStore, während ich Games spiele. Ich habe eine Logitech G213 Gaming Tastatur mit Multimedia Tasten "Play/Pause" ,"Stop", "Weiter" und "Zurück" Nun zu dem Problem: als ich...
Windows 10 Probleme 22. Mai 2018

Treiberproblem mit Logitech Gaming Tastatur G19

Treiberproblem mit Logitech Gaming Tastatur G19: Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) {Ungültiges Bild} %hs ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie...
Windows 10 Probleme 2. Mai 2018

Mein Gaming-Notebook ist nach aktuellen Updates langsamer

Mein Gaming-Notebook ist nach aktuellen Updates langsamer: Ab diesem Thread teilen. Jetzt hab ich ein richtiges Problem. Ich denke es liegt immer noch an den Updates, ist mir aber heute erst aufgefallen. Es war anscheind gestern OK nachdem ich alles eingestellt hatte wie vorher beschrieben. Heute fällt mir auf das mein CPU...
Windows 10 Probleme 21. Januar 2018

Per PC Gaming preise gewinnen ich bin gaming Tester

Per PC Gaming preise gewinnen ich bin gaming Tester: okay ich wollte per pc gaming preise gewinnen ich bin gaming tester und ich wollte das machen dann habe ich extra ausversehen das minecroft für online gekauft kann man das geld wieder bekommen und das spiel zurück geben aber per pc und Microsoft store geht das ich brauche...
Windows 10 Mobile 16. Januar 2018

Gaming auf Windows 10: Leistungsprobleme bestehen teils immer noch

Gaming auf Windows 10: Leistungsprobleme bestehen teils immer noch: Gaming auf Windows 10: Leistungsprobleme bestehen teils immer noch [IMG]Das Fall Creators Update (FCU) für Windows 10 ist seit einigen Tagen verfügbar und es gibt sicherlich so manchen Gamer, der sich von der neuesten Aktualisierung des Betriebssystems eine Besserung der...
Windows 10 News 20. Oktober 2017

Windows 10 Creators Update: Microsoft gibt Probleme beim Gaming zu

Windows 10 Creators Update: Microsoft gibt Probleme beim Gaming zu: Windows 10 Creators Update: Microsoft gibt Probleme beim Gaming zu [IMG]Spieler, die auf Windows 10 das diesjährige Creators Update installiert haben, berichten schon seit einer Weile über schwerwiegende Performance-Probleme. Das macht sich vor allem bei der Framerate...
Windows 10 News 11. September 2017
4K Gaming mit MSI GT72S Laptop auf Sony 4K Fernseher ? solved