Windows 10 und SSD -Prefetch ist aktiviert

Helfe beim Thema Windows 10 und SSD -Prefetch ist aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe WIN 10 Pro auf SSD, SSD wird auch als solche erkannt. Trim ist aktiv, Superfetch wude automatisch deaktiviert, aber Prefetch ist in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xenix99, 14. August 2015.

  1. Xenix99
    Xenix99 Gast

    Windows 10 und SSD -Prefetch ist aktiviert


    Hallo,


    ich habe WIN 10 Pro auf SSD, SSD wird auch als solche erkannt. Trim ist aktiv, Superfetch wude automatisch deaktiviert, aber Prefetch ist in der Registry als aktiv gekennzeichnet. Ist das ok? oder sollte man besser Prefetch manuell deaktivieren.


    Habe den sehr guten den Artikel von Ingo Böttcher "Windows und SSD -Konfiguration und Optimierung" gelesen.

    Darin wird beschrieben wird, dass Windows automatisch eine SSD erkennt, die entsprechenden Einstellungen selbstständig vornimmt und manuelle Änderungen nicht mehr erforderlich sind.

    Einen Hinweis ob man ggf. Prefetch dennoch manuell deaktivieren sollte habe ich nicht gefunden.


    Hat jemand eine Info ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 und SSD -Prefetch ist aktiviert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und SSD -Prefetch ist aktiviert - Ähnliche Themen - SSD Prefetch aktiviert

Forum Datum

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung von Windows. Ich möchte mein Windows auf eine neue SSD installieren und jetzt frage ich mich ob Windows noch aktiviert ist auf der neuen Versions auf der neuen SSD oder ob ich einen neuen Key kaufen muss. Ich werde auch ein anderes Microsoft...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

Windows 10 kann nach Hardwaretausch (SSD) nicht mehr aktiviert werden

Windows 10 kann nach Hardwaretausch (SSD) nicht mehr aktiviert werden: Ich habe gestern bei einem Rechner mit gültiger Windows 10 Lizenz die HDD auf eine SDD getauscht. Die alte HDD befindet sich aber noch im Rechner als Speichermedium. Anfänglich hat alles problemlos funktioniert, seit heute steht "Windows aktivieren" Wie kann ich dieses Problem lösen (über...

Windows 10 Support 10. August 2019

Windows 10 von SSD auf andere SSD

Windows 10 von SSD auf andere SSD: Hallo Habe mir eine neue größere SSD fur meinen rechner gekauft Ich wollte das windows 10 von meiner alten SSD auf die neue SSD NEU installieren. Problem ist ... ich habe weder eine Windows CD noch den Lizenzschlüssel (verloren) Ich dachte das ich, wenn ich den PC neu aufsetze, (was durch...

Windows 10 Support 5. April 2018

Neue SSD: "Windows ist nicht Aktiviert"

Neue SSD: "Windows ist nicht Aktiviert": Guten Tag! , Ich habe vor kurzen meine Hardware ge-updatet. Ich hatte zuvor nur eine HDD und bin auf SSD umgestiegen. Und jetzt habe ich neues Mainboard, CPU und neuen Arbeitsspeicher. Jetzt musste ich Windows auf der SSD warum auch immer neu Installieren. Als das fertig war und ich mein...

Windows 10 Support 7. April 2017

Datei PfPre_aef60d3.mkd im Prefetch-Ordner

Datei PfPre_aef60d3.mkd im Prefetch-Ordner: Hallo, leider habe ich noch keine hilfreiche Antwort auf meine Frage zur Datei PfPre_aef60d3.mkd, die im Ordner Prefetch abgelegt ist, bekommen. Auf diese Datei habe ich keinen Zugriff. Sie kann weder geöffnet oder gelöscht werden. Nach meiner Auffassung kann es keine wichtige System-Datei...

Windows 10 Support 18. März 2016

PfPre_aef60d3.mkd Datei im Prefetch Ordner

PfPre_aef60d3.mkd Datei im Prefetch Ordner: Nach Win 10 Installation befindet sich folgende Datei im Windows/Prefetch Ordner PfPre_aef60d3.mkd Ich habe kein Zugriff auf diese Datei. Es besteht keine Möglichkeit PfPre_aef60d3.mkd zu öffnen. Will man sie löschen kommt die Meldung, dass diese...

Windows 10 Support 17. März 2016

Windows 10 Aktiviert sich nicht...

Windows 10 Aktiviert sich nicht...: Guten Morgen, ich hab ein par Threads durchgeschaut, eine Lösung für mein Problem habe ich leider nicht gefunden. * Ich habe von win7 auf win10 geupgraded. Mir 'ne Boot Version auf 'n USB-Stick gezogen, formatiert, und win10 nochmal neu installiert. Aktivierung nicht möglich, da dieses Gerät...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Prefetch deaktiviert aber trotzdem werden Daten erstellt

Prefetch deaktiviert aber trotzdem werden Daten erstellt: Zur SSD Festplatte wurde der Prefetcher und Superfetch in der Registry deaktiviert (Wert auf 0) gesetzt. Dadurch sollten sich keine Dateien im Windows Prefetch Ordner mehr erstellen. Leider werden trotzdem automatisch wieder Dateien im Windows Prefetch Ordner erstellt. Gibt es eine weitere...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Windows 10 und SSD -Prefetch ist aktiviert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. superfetch ausschalten

    ,
  2. windows 10 prefetch problem

    ,
  3. PfPre_aef60d3.mkd

    ,
  4. trim aktiviert win 10,
  5. superfetch deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden