Bildschirmhelligkeit beim Start von Windows 10 immer auf nierigster Stufe

Helfe beim Thema Bildschirmhelligkeit beim Start von Windows 10 immer auf nierigster Stufe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich habe vor ein paar Tagen das Upgrade von Win7 auf 10 durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm bei jedem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IceBox82, 14. August 2015.

  1. IceBox82
    IceBox82 Gast

    Bildschirmhelligkeit beim Start von Windows 10 immer auf nierigster Stufe


    Guten Tag zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen das Upgrade von Win7 auf 10 durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm bei jedem Start des Laptop (ACER 5742G mit Nvidia Grafikkarte) sehr dunkel ist. Der Regelschieber in den Windows Einstellungen ist aber bei jedem Neustart von Anfang an auf 100% gestellt.

    Sobald ich den Schieber ein wenig von den 100% nach unten bewege (90%) wird der Bildschirm hell, ziehe die Helligkeit auf 100% und ich kann ihn für die komplette Nutzungszeit in dieser Einstellung verwenden.
    Es nervt mich, dass ich bei jeder Windows Anmeldung erst die Bildschirmhelligkeit korrigieren muss, bevor ich arbeiten kann. Die Adaptive Bildschirmhelligkeit habe ich ebenfalls bei jeder Energiespareinstellung ausgeschaltet.... bringt aber nichts.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...

    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bildschirmhelligkeit beim Start von Windows 10 immer auf nierigster Stufe

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit beim Start von Windows 10 immer auf nierigster Stufe - Ähnliche Themen - Bildschirmhelligkeit Start nierigster

Forum Datum

Beim Start immer "Andere Benutzer"

Beim Start immer "Andere Benutzer": Moin, der Rechner meiner Holden hatte ein Problem, so dass ich ihn kurzerhand neu aufgesetzt hab. Soweit lief alles glatt, ich konnte den Benutzer anlegen und so weiter. Ich habe ein lokales Konto, damit sie sich nicht anmelden muss, wenn der Rechner hochfährt. Nun hab ich aber das Problem,...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Bitlocker öffnet sich immer beim Start

Bitlocker öffnet sich immer beim Start: Hallo Liebe Community Mein HP ProBook 440 G6 war Vor kurzem bei der Reparatur und seit dem kommt immer der Bitlocker. Ich kann ihn aber nicht deaktivieren auch die Windows Dock seite hilft dabei Nicht. Was kann ich Machen es Nerft immer den bitlocker Wiederherstellung, s Pin einzugeben...

Windows 10 Support 1. September 2020

Was zeigt mein PC immer beim starten an?

Was zeigt mein PC immer beim starten an?: [ATTACH] Das wird jedes mal beim Staren angezeigt. Nachdem ich einmal ESC Drücke steht dort IPv6 anstatt IPv4 dann nochmal ESC und der PC fährt dann komplett hoch. Was ist das und wie bekomme ich es weg? (Ich habe Windows 10)...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Die Bildschirmhelligkeit nimmt nach jedem Start automatisch ab.

Die Bildschirmhelligkeit nimmt nach jedem Start automatisch ab.: Hallo, gestern habe ich das 1809-Update installiert, und heute habe ich bemerkt, dass jedes Mal, wenn ich meinen Laptop neu starte, die Helligkeit automatisch auf 75 % zurückgesetzt wird, bin ich mir nicht wirklich sicher, und nachdem die Fenster hochgefahren sind, muss ich die...

Windows 10 Support 29. November 2018

Bildschirmhelligkeit Windows 10

Bildschirmhelligkeit Windows 10: Ab diesem Thread teilen. Habe dasselbe Problem mit meinem HP Pavilion dv6780se Notebook mit NVIDIA Grafikkarte. An sich nutze ich nur 50% Bildschirmhelligkeit, der Schieber bleibt auch auf der Einstellung. Bei nicht wenigen Starts habe ich jedoch 100% Helligkeit, obwohl der Schieber weiterhin...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Adaptive Bildschirmhelligkeit hängt beim Windows 10 Start

Adaptive Bildschirmhelligkeit hängt beim Windows 10 Start: Seit dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 ist bei Starten des Systems die Bildschirmhelligkeit immer auf 100% und die Adaptive Bildschirmhelligkeit ist zwar an, funktioniert aber nicht. Das Problem wird behoben, indem man die Adaptive Helligkeit einmal aus und an schaltet. Dann funktioniert alles...

Windows 10 Support 15. November 2015

windows 10 Bildschirmhelligkeit

windows 10 Bildschirmhelligkeit: nachdem ich mein System Hp Pavilion dv6 von windows 7 auf 10 umgestellt habe, ist der Bildschirmhelligkeitsregler verschwunden und die Helligkeit auf niedrigster Stufe. Wenn ich im Gerätemanager die Grafikkarte ansehe, habe ich 2 eine Amd und eine intel. Ist das richtig??? Liegt dort der...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

nach update auf windows 10 bildschirmhelligkeit auf niedrigster stufe Regler verschwunden

nach update auf windows 10 bildschirmhelligkeit auf niedrigster stufe Regler verschwunden: nachdem ich mein System Hp Pavilion dv6 von windows 7 auf 10 umgestellt habe, ist der Bildschirmhelligkeitsregler verschwunden und die Helligkeit auf niedrigster Stufe. Wenn ich im Gerätemanager die Grafikkarte ansehe, habe ich 2 eine Amd und eine intel. Ist das richtig??? Liegt dort der...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Bildschirmhelligkeit beim Start von Windows 10 immer auf nierigster Stufe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop stellt helligkeit immer wieder auf null nach neustart

    ,
  2. win 10 helligkeit muss jedem start neu eingestellt werden

    ,
  3. bildschirmhelligkeit nach neustart auf min

    ,
  4. helligkeit beim bildschirm bricht immer wieder zusammen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden