Hohe Auflösung des Bildschirms

Helfe beim Thema Hohe Auflösung des Bildschirms in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Upgrade von Win 8.1 pro auf Win 10 pro trat folgendes Problem auf: Bei Win 8.1 war der passende Grafiktreiber für BenQ GL 2450H noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterHesse, 15. August 2015.

  1. PeterHesse
    PeterHesse Gast

    Hohe Auflösung des Bildschirms


    Nach dem Upgrade von Win 8.1 pro auf Win 10 pro trat folgendes Problem auf:

    Bei Win 8.1 war der passende Grafiktreiber für BenQ GL 2450H noch vorhanden und eine Auflösung von

    1920x1080 problemlos einzustellen. Grafikkarte ist ATI Radeon 2100.

    Nach dem Upgrade war der Grafiktreiber gelöscht, von Win 10 ersetzt mit "Microsoft Basic Display Adapter"

    Die Folge: Nicht eine ordentliche angebotene Auflösung war möglich.

    Hinweis: Der Monitor war 2 Wochen alt und durchaus technisch in der Lage auch hohe Auflösungen darzustellen.

    (z.B. bei Win 8.1 pro.)

    Schade, ich wäre gern bei Win 10 geblieben. Vielleicht hat ein anderer User ja eine Lösung.


    gpH

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterHesse, 15. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Hohe Auflösung des Bildschirms

Die Seite wird geladen...

Hohe Auflösung des Bildschirms - Ähnliche Themen - Hohe Auflösung Bildschirms

Forum Datum

Wo finde ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alte Bilder in hoher Auflösung...

Wo finde ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alte Bilder in hoher Auflösung...: Hallo, ich möchte zur Weihnachtszeit alte Fotos von Früher aufbessern, die ich auf der Festplatte habe. Das Programm kann gerne kompliziert sein, wichtig ist nur das ich es offline nutzen kann, auf den Rechner zu installieren und eben kostenlos in der Anwendung: Fotos mit geringer Auflösung...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Auflösung auf Bildschirm anpassen?

Auflösung auf Bildschirm anpassen?: Hi, wie bekomme ich unter win10 die schwarzen Ränder weg? [ATTACH] Danke im voraus MfG Lenn https://www.gutefrage.net/frage/aufloesung-auf-bildschirm-anpassen

Windows 10 Support 12. April 2022

Zu geringe Auflösung, wenn der Bildschirm aus war

Zu geringe Auflösung, wenn der Bildschirm aus war: Am PC sind 3 Monitore angeschlossen, 1x HDMI, 1x DVI, 1x DPI. Wenn der über DPI verbundene Monitor beim Windowsstart ausgeschaltet war, oder aber über eine längere Zeit beim laufenden Betrieb aus war, wird dessen maximale Auflösung auf 1024x768 gesetzt. In den Grafikeinstellungen ist dies dann...

Windows 10 Treiber & Hardware 28. April 2021

Windows 10 höhere Auflösung trotz schlechteren Bildschirm?

Windows 10 höhere Auflösung trotz schlechteren Bildschirm?: Moin ich habe einen 5:4 Monitor mit einer maximalen Auflösung von 1280x1024 Pixel. Bin noch auf der Suche nach nem neuen Bildschirm, aber ist ja erstmal egal. Ich will Videos aufnehmen für Youtube aber in 16:9 Full HD, und nicht in 720p. Allerdings kann ich in den Einstellungen nicht mehr als...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Auflösung Bildschirm

Auflösung Bildschirm: habe einen siemens bs "p19-2", der hat auf einmal die Auflösung geändert war ????x1024 - jetzt sind es 1024x768. kann am Menü des Bildschirms nichts einstellen - wo geht es noch umzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2019

Bildschirm-Auflösung

Bildschirm-Auflösung: Hallo, habe nach Neu-Installation von Windows 10 -Home 64-Bit ein Problem mit der Bildschirm-Auflösung. In den Einstellungen wird mir eine Auflösung 1366 x 768 angezeigt, die ich nicht ändern kann. Ergebnis: Verzerrung in der Bildhöhe und ein 2,5 cm breiter schwarzer Rand an der rechten...

Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2018

Bildschirm ändern Auflösung bei Projezieren

Bildschirm ändern Auflösung bei Projezieren: Hallo, Ich benutze Win10 Home mit allen aktuellen Updates, und alle Komponenten haben aktuelle Treiber. Ich habe via HDMI einen Fernseher als 2. Monitor an meinem Laptop stecken. Diesen möchte ich je nach Gebrauch via Duplizieren/Erweitern/Nur 2. Display Projizieren. Duplizieren:...

Windows 10 Support 7. April 2017

Probleme bei hoher Auflösung

Probleme bei hoher Auflösung: Hallo, habe mir einen neuen Monitor BenQ BL3200PT mit einer nativen Auflösung von 2560x1440 zugelegt. Bekomme mit dieser Auflösung ständig Probleme, d.h. irgendwas mit dem Signal stimmt nicht. Schwarzer Bildschirm für 3-5 Sekunden, flackerndes Bild, unmotivierter Wechsel der Auflösung etc....

Windows 10 Support 29. September 2015

Hohe Auflösung des Bildschirms [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft basic display adapter 1920x1080

    ,
  2. Microsoft Basic Display Adapter Auflösung ändern

    ,
  3. microsoft basic display adapter auflösung

    ,
  4. auflösung erhöhen microsoft basic,
  5. mirosoft basic display adapter auflösung ändern,
  6. microsoft basic display adapter hd modus erzwingen,
  7. microsoft basic display adapter auflösung erhöhen,
  8. text verarbeitung probleme bei hoher auflösung,
  9. microsoft basic display adapter keine hohe auflösung 1920 treiber,
  10. microsoft basic display adapter keine 1920x1080,
  11. microsoft basic display adapter treiber Auflösung,
  12. microsoft basic display driver nur 1024*768,
  13. w10 bildschirm verstell zu hohe auflösung,
  14. windows standard display adapter höhere auflösung,
  15. MS Basic Display adapter höhere auflösungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden