Gibt es eine perfekte Methode, den Windows Update Service wuauserv zu beenden?

Helfe beim Thema Gibt es eine perfekte Methode, den Windows Update Service wuauserv zu beenden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Schon seit 24h und 3 Neustarts hängt bei mir der Windows Update Service unter der Beschreibung 'wird beendet', er beendet sich aber nicht, ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von glumandaglu, 17. August 2015.

  1. glumandaglu
    glumandaglu Gast

    Gibt es eine perfekte Methode, den Windows Update Service wuauserv zu beenden?


    Hallo!


    Schon seit 24h und 3 Neustarts hängt bei mir der Windows Update Service unter der Beschreibung 'wird beendet', er beendet sich aber nicht, ist aber schätzungsweise dann auch nicht mehr aktiv. Bleibt das jetzt für immer so oder gibt es eine Lösung, wie man ihn perfekt und sicher beenden kann?


    Das Problem am Anfang war, daß der Windows Update Service die letzten drei Updates nicht installieren konnte (fehlgeschlagen) und bei der Suche nach neuen Updates und beim Download von neuen Updates (oder nur eins von beiden) konstant auf 0% Fortschritt hing. Also habe ich, wie es vielfach im Internet beschrieben wird, versucht, ihn zu beenden und windows\softwaredistribution zu löschen bzw zu verschieben, um ihn danach wieder anzustellen (soweit kommt es aber ja nicht), so daß er am Ende von vorne beginnt, die Updates zu laden, was, wie beschrieben, dann funktionieren sollte. Nun aber ist es so, daß der Windows Update Service unter services.msc und im Taskmanager unter dem Status 'wird beendet' angezeigt wird und auf nichts reagiert.


    Was ich ansonsten schon versucht habe, den Service zu beenden, war cmd taskkill /pid 848 /f & net stop wuauserv, aber ersteres sagt mir, daß meine Rechte nicht weit genug gehen (Admin?), um den Prozess zu beenden (wortwörtlich 'Zugriff verweigert') & letzterer sagt mir, daß der 'Dienst gerade gestartet oder beendet wird' & ich es später erneut versuchen soll.


    Nun, also, zum dritten Mal, die Frage: Bleibt das jetzt ewig so? Das wäre nicht schön. Gibt es irgendwelche garantierten Möglichkeiten, den Service zu beenden oder zumindest zu resetten (hab windows\softwaredistribution inzwischen hinreichend (abgesehen von 200 kb) löschen können (also wäre auch der Reset bzw Neustart für mich schon genug))?


    Vielen Dank der Antworten im Voraus & mfg,

    Weiterlesen...
     
    #1 glumandaglu, 17. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Gibt es eine perfekte Methode, den Windows Update Service wuauserv zu beenden?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine perfekte Methode, den Windows Update Service wuauserv zu beenden? - Ähnliche Themen - perfekte Methode Update

Forum Datum

Windows Beenden

Windows Beenden: Hallo und guten Tag!Eine Bekannte die fast blind ist Arbeitet mit Hilfsmittel am Comput4er.Die Programme sind JAWS Und Magic.JAWS liest den Bildschirm aus und wird über eine Sprachausgebe ausgegeben.Magic ist ein Vergrößerungsprogramm. Der Bildschirminhalt wird vergrößert angezeigt.Diese...

Windows 10 Support 14. Oktober 2022

Meine offenen Tabs in Firefox sind weg, gibt es noch eine andere Methode als...

Meine offenen Tabs in Firefox sind weg, gibt es noch eine andere Methode als...: Sehe in der Chronik auch nur die Tabs von heute!? Habe nichts gemacht, nichts gelöscht...keine Ahnung warum plötzlich alle tabs weg sind. [ATTACH]...

Windows 10 Support 21. September 2022

Gibt es eine kostenlose Methode von Windows 11 home auf Pro oder von win 10 enterprise auf Pro?

Gibt es eine kostenlose Methode von Windows 11 home auf Pro oder von win 10 enterprise auf Pro?: Kostenlose ^^ https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-methode-von-windows-11-home-auf-pro-oder-von-win-10-enterprise-auf-pro

Windows 10 Support 2. November 2021

Windows Defender Firewall Service beenden

Windows Defender Firewall Service beenden: Hallo, ich möchte gerne die Windows Firewall beenden, aber das reicht nicht. Ich möchte den Windows Defender Firewall Service mpssvc beenden. Die Firewall soll nicht wieder eingeschaltet werden können. Meine Windows Version ist Windows 10 Enterprise LTSC Version 1809 [IMG] Wie ihr sehen...

Windows 10 Sicherheit 2. Januar 2020

Gibt es eine Methode, die Aufgerufen wird, wenn das C# Programm gestoppt wird?

Gibt es eine Methode, die Aufgerufen wird, wenn das C# Programm gestoppt wird?: Hallo Ich registriere in meinem WinForms C# Programm über die user32.dll einige Globale Tasten. Wenn das Programm richtig, über den "Close"-Button geschlossen wird, habe ich die Möglichkeit die Belegung der Tasten wieder zu entfernen. Wie kann ich das allerdings machen, wenn das Programm...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows beenden

Windows beenden: Der PC lässt sich nicht herunterfahren beim Befehl "Herunterfahren", sondern beginnt wieder von vorne DANKE Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2018

Windows-Update-Service Probleme

Windows-Update-Service Probleme: Hallo Ich habe nun schon seit drei Tagen ein Problem am Update-Service von Windows. Wenn ich über die Einstellungen von Windows, Updates installieren möchte, wird diese Fehlermeldung angezeigt: "Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Was ist der Unterschied zwischen diesen Methoden?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Methoden?: Methode 1: Systemsteuerung, Wiederherstellung, Dateiversionsverlauf, Systemabbildsicherung und folgendes Fenster benützen. Methode 2: Systemsteuerung, Wiederherstellung, Dateiversionsverlauf, Systemabbildsicherung und dann noch links auf Systemabbild erstellen und folgendes Fenster benützen....

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Gibt es eine perfekte Methode, den Windows Update Service wuauserv zu beenden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wuauserv beenden ohne andere systemdienste

    ,
  2. wuauserv Windows Update braucht imme viel RAM obwohl windows update gar nicht läuft

    ,
  3. windows 10 update dienste zugriff verweigert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden