Passwort-Hijacking

Helfe beim Thema Passwort-Hijacking in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann mir jemand das gruselige Ding erklären, wie Microsoft das Passwort meines Rechners ändern kann? Habe ein Konto bei denen eröffnet, um an diesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rennrutscher, 17. August 2015.

1. rennrutscher
    rennrutscher Gast

Passwort-Hijacking

Kann mir jemand das gruselige Ding erklären, wie Microsoft das Passwort meines Rechners ändern kann? Habe ein Konto bei denen eröffnet, um an diesen Diskussionen hier teilnehmen zu können. Und MS hat kurzerhand das Passwort meines Rechners durch das des Kontos bei MS ersetzt. Dass die nicht fragen, ob ich das will, kann man als unhöflich empfinden. Dass das so einfach möglich ist, ist ein bisschen unheimlich. Die können mir dann z.B. auch den Zugang zum Rechner sperren, wenn ich hier zu böse Fragen stelle.

Weiß jemand, wie ich die Kontrolle über meinen Rechner wieder zurückbekomme? Über Strg+Alt+Entfernen kann ich mein Passwort in WIN10 nicht mehr ändern.

Weiterlesen...

#1 rennrutscher, 17. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Passwort-Hijacking

Die Seite wird geladen...

Passwort-Hijacking - Ähnliche Themen - Passwort Hijacking

Forum Datum

IONOS HiDrive fordert immer wieder Passwort User Auth

IONOS HiDrive fordert immer wieder Passwort User Auth: Guten TagIch habe einige Zeit damit verbracht die IONOS HiDrive Cloud in meinem Windows System einzubinden und bin immer wieder auf Probleme gestoßen. Zum einen wurde ich nach jedem Neustart des Computers aufgefordert das Passwort für die Cloud erneut einzugeben, der Benutzername wurde immerhin...

Windows 10 Support 21. März 2025

Sperrbildschirm entsperren, Passwort nicht vorhanden und leider auch kein Zugriff auf die...

Sperrbildschirm entsperren, Passwort nicht vorhanden und leider auch kein Zugriff auf die...: Der Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr entsperren, Passwort ist nicht vorhanden und ich habe auch keinen Zugriff auf die eMail, auf die das Konto angemeldet ist.Es handelt sich um den PC meines Vater, der aber bei mir steht. Gibt es irgendeine Möglichkeit es zu entsperren, das ich es runter...

Windows 10 Support 27. Februar 2025

Kann ich alte Passwörter des Microsoft-Kontos einsehen?

Kann ich alte Passwörter des Microsoft-Kontos einsehen?: Hallo,Ich habe einen PC mit Windows 10, der seit kurzem - nach einem Update - in der Reparaturschleife hängt. Keine der Funktionen ohne Passworteingabe zur Reparatur funktioniert und auf die Funktionen mit Passworteingabe kann ich nicht zugreifen, da das Passwort nicht akzeptiert wird.Über das...

Windows 10 Support 20. Februar 2025

wie starte ich Windows 10 ohne Benutzer und ohne Passwort

wie starte ich Windows 10 ohne Benutzer und ohne Passwort: Ich habe die Anmeldedaten komplett vergessen und kann mich bei meinem ACER-PC nicht mehr anmelden.Was kann, muss ich tun um mich wieder anmelden zu können. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2025

Wieso muss ich jedes mal irgend ein Passwort eingeben beim Pc Start!?

Wieso muss ich jedes mal irgend ein Passwort eingeben beim Pc Start!?: Hallo, ich bin mehr als nur frustriert. Ich habe meinen PC neu gemacht und versuche seit Tagen mein Problem zu fixen. Leider ohne Erfolg. Leider gibt es aber irgendwie keinen Live support via Telefon oder Chat - da man immer nur zu irgendwelchen Community Beitragen geleitet wird die mir nicht...

Windows 10 Support 8. Januar 2025

WLAN fragt kein Passwort ab

WLAN fragt kein Passwort ab: Habe ein neues Gerät gekauft mit Windows 11 BMAX Mini-PC. Beim Versuch, mich ins WLAN einzuloggen, werden mir die vorhandenen WLANs angezeigt. Wenn ich mich versuche, zu verbinden, erscheint jedoch keine Eingabemöglichkeit für das WLAN Passwort. Das Gerät versucht sich dennoch zu vebinden, was...

Surface 6. Januar 2025

Eingabeaufforderung im Windows PE-Modus verlangt unbekanntes Passwort

Eingabeaufforderung im Windows PE-Modus verlangt unbekanntes Passwort: Ich möchte meinen PC, der die Hardware-Anforderungen erfüllt, für das Windows 11-Upgrade vorbereiten. Für den UEFI Secure-Boot-Modus muss ich im Windows PE-Modus die System-SSD mit dem MBR2GPT-Tool auf GPT umstellen. Nun fordert die Eingabeaufforderung ein Passwort und akzeptiert weder meine PIN...

Windows 10 Support 17. Dezember 2024

Windows 10 Passwort richtig eingegeben aber falsch?

Windows 10 Passwort richtig eingegeben aber falsch?: Hallo zusammen,das ganze hat bei mir heute vor ein paar Stunden angefangen als ich versucht habe meinen Laptop HP Gaming 15 mit aktuellsten Updates von Windows 10 nach vorherigem schließen wieder zu entsperren. Nun wurde mir bei mehrfachem richtigen Eingeben des Passworts auch mit Bildschirm...

Windows 10 Support 26. November 2024

Passwort-Hijacking [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden