Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand

Diskutiere und helfe bei Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. Telasus
    Telasus Neu hier

Hallo

Ich habe ein HP Spectre x360 und festgestellt, dass sich mein Akku innerhalb von 1 Tag in heruntergefahrenem Zustand entleert hat.

Die USB Ports (1x USB 3.0 & 2x USB C) scheinen unter Strom zu stehen, auch wenn der Rechner heruntergefahren ist. Ich habe am USB 3.0 Port ein Speicherstick und am USB C Port den Adapter für das Lan Kabel, sowie den AC Adapter.

Gemäss HP Diagnose-Tool ist der Akku in einwandfreiem Zustand und funktioniert auch gut bei normalem Betriebe

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Ahnung wie das am besten behoben werden kann?

Danke und Grüsse
    Telasus

2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Telasus,
    wenn dem so ist, ist Dein System nicht sauber herunter gefahren und immer noch an. Für diesen Zustand sollte noch eine Kontroll-LED an sein
    Gehe auf die Seite des Geräteherstellers (dazu füge ich unten eine Anleitung an) und lade Dir dort einen älteren Treiber für Management Engine Interface herunter und installiere diesen, vorher muss die vorhandene Treiberinformation gelöscht werden.

Zu finden unter Geräte-Manager / Systemgeräte.

Du kannst auch folgendes machen, in dem Du über rechtsklick auf den Start-Button den Geräte-Manager aufrufst, dann dort bei Systemgeräte die Pfeilspitze anklickst und hier per rechtsklick auf den Management Engie Interface anklickst. Im Kontextmenü gehst Du auf Eigenschaften oben auf den Reiter Treiber, wenn nicht ausgegraut klickst Du hier auf "Vorheriger Treiber...." Microsoft will wissen warum Du dies machst, klicke hier einfach auf Sonstiges gib im Feld irgendeinen Buchstaben ein und bestätige mit "Ja". Es wird nun ein älterer Treiber installiert. Damit sollte nun Dein System sauber herunterfahren und auch aus bleiben.

3. Telasus
    Telasus Neu hier
    Hallo,

Vielen Dank für die Erklärung.

Ich konnte das "Problem" bereits selber lösen: Im BIOS konnte ich die Stromzufuhr der USB Ports im heruntergefahrenen Zustand ausschalten. Ist scheinbar eine Funktion die sich "Sleep & Charge"nennt. So kann z.B. ein Smartphone weiter über das Notebook geladen werden, auch wenn das gerät heruntergefahren wurde.

Ich persönlich finde diese Funktion nicht sehr nützlich, da eben immer Strom vom Akku bezogen wird, wenn in den USB Ports z.B. ein USB Speicherstick steckt. Nun ja,, scheinbar gibt es User die diese Funktion verlangt haben, ansonsten wäre sie wohl nicht eingeführt worden.

Wie dem auch so, ins BIOS gehen und dort schauen ob sich diese Funktion abschalten lässt. Hat bei meinem Notebook geklappt.

Viele Grüsse
    Telasus

1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Telasus, vielen Dank für Deine Rückmeldung, da habe ich unter #1 was überlesen - sorry
    Dein gemachter Lösungsweg ist perfekt:D

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest :D

5. Telasus
    Telasus Neu hier
    Ich wünsche dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, mit deinen Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Thema:

Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand

Die Seite wird geladen...

Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand - Ähnliche Themen - Akkuverbrauch heruntergefahrenen Zustand

Forum Datum

HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem)

HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem): Hallo Microsoft Community, bin neu hier und hoffe, dass mir schnell geholfen werden kann, weil ich schon langsam am verzweifeln bin :/. Also ich habe mir vor einigen Monaten ein neues Thinkpad 470p (Windows 10 vorinstalliert) zugelegt und habe seit kurzem dass Problem...
Windows 10 Probleme 24. Februar 2018

Sehr hoher Akkuverbrauch durch Windows Spracherkennung?

Sehr hoher Akkuverbrauch durch Windows Spracherkennung?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Huawei Matebook X erworben. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass der Akku nicht gerade lang hält (4-4,5 Std bei nicht intensiver Nutzung). Ein Blick unter Akku > Akkueinstellungen > Akkunutzung nach App verrät, dass momentan 70...
Windows 10 Probleme 19. Dezember 2017

Lumia 950 erhöhter Akkuverbrauch seit letztem Update

Lumia 950 erhöhter Akkuverbrauch seit letztem Update: Hallo im Forum, seit dem letzten Update vor zwei Wochen verbraucht mein Handy extrem viel Akku. Selbst bei geringer Nutzung reicht der Akku nicht über den Tag. Vor dem Update war er bei gleicher Nutzung noch zu Hälfte voll. Einstellungen wurden nicht geändert. Hat jemand...
Windows 10 Probleme 29. Mai 2017

Akkuverbrauch und Datennutzung

Akkuverbrauch und Datennutzung: Wir haben ein Lumia 950 sowie ein Lumia 950 XL. Seit dem Update auf Version 14393.67 Mitte August sind uns folgende negativen Eigenschaften aufgefallen: Bis anhin hielt der Akku locker 2 Tage durch. Seit dem Update muss das Smartphone aber mindestens alle 15 Stunden ans...
Windows 10 Mobile 2. September 2016

Akkuverbrauch Lumia 930 (nach letztem Update - W10)

Akkuverbrauch Lumia 930 (nach letztem Update - W10): Der Akkuverbrauch des 930 ist mittlerweile exorbitant (10-20%/Stunde im Ruhezustand) Ich habe herausgefunden, dass das für die Einrichtung benötigte LIVE-Konto sich dauerhaft synchronisiert. ein Abschalten ist nicht möglich, stoppen nicht, auch kann das Konto nicht gelöscht...
Windows 10 Mobile 5. Juli 2016

Glance Screen bei LCD (Lumia 550) - Höherer Akkuverbrauch?

Glance Screen bei LCD (Lumia 550) - Höherer Akkuverbrauch?: Der Glance Screen nutzt ja die Vorteile des AMOLED, indem der ganze Bildschirm bis auf die aktivierten weißen Pixel für die Informationen deaktiviert ist. Das Lumia 550 hat aber ein LCD-Display, soweit ich weiß. Ist hierbei der Akkuverbrauch höher als mit AMOLED und wenn ja,...
Windows 10 Mobile 1. Mai 2016

Lumia 640: Nach 8.1 Update, erst keine Kamera, dann kein WLAN, nun hoher Akkuverbrauch

Lumia 640: Nach 8.1 Update, erst keine Kamera, dann kein WLAN, nun hoher Akkuverbrauch: Hallo zusammen, nach dem Update auf Windows Phone 8.1 Update 2 (8.10.15148.160) ging zunächst die Kamera nicht mehr. Vor 3 Tagen fiel das WLAN aus (keine Netzwerke gefunden), nun saugt sich der Akku innerhalb eines Tages leer. Ein harter Neustart (Akku raus) hat nichts...
Windows 10 Mobile 28. April 2016

Lumia 550: Akkuverbrauch zu hoch

Lumia 550: Akkuverbrauch zu hoch: Seit 1 Woche ist Akkuverbrauch sehr hoch. Habe bereits fas alle Apps die Zulassung im Hintergrund entzogen. Trotzdem ist der Akku nach 20 h leer. Wie kann ich das wieder reparieren? Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 19. Februar 2016

Akkuverbrauch bei WLAN viel geringer, als ohne. Wp10

Akkuverbrauch bei WLAN viel geringer, als ohne. Wp10: hallo, ich habe seit kurzem einen kuriosen akkuverbrauch. Habe ich über Nacht WLAN eingeschaltet und das Handy am Abend geladen, sinkt der Akku um Ca 5% habe ich WLAN jedoch nicht aktiviert, so kann man der akkuanzeige wie einer Stoppuhr zuschauen. da stimmt doch was nicht?...
Windows 10 Mobile 31. Januar 2016

Lumia 950 Akkuverbrauch extem hoch

Lumia 950 Akkuverbrauch extem hoch: Hallo, seit Dezember ( also seit dem Kauf ) habe ich mit extremen Akkuverbrauch zu kämpfen. Ich lese mich ständig durch die Foren um nach einer Lösung zu finden doch vergebens. Bei mir ist das Problem das ich bei Benutzung, es reicht auch schon WhatsApp oder Quizduell oder...
Windows 10 Mobile 21. Januar 2016
Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand solved
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 akku entlädt im heruntergefahrenen zustand