Altes Windows Betriebssystem bei Bedarf ausklinken/einklinken.

Helfe beim Thema Altes Windows Betriebssystem bei Bedarf ausklinken/einklinken. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich brauche euren Rat. Ich versuche mal so gut ich kann zu erklären worum es geht. Hierzu muss ich ein wenig ausholen. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von haro80, 9. Dezember 2016.

  1. haro80
    haro80 Gast

    Altes Windows Betriebssystem bei Bedarf ausklinken/einklinken.


    Hallo Community, ich brauche euren Rat.



    Ich versuche mal so gut ich kann zu erklären worum es geht. Hierzu muss ich ein wenig ausholen.



    Ich habe einen Alten Gaming Rechner, BJ. 2007. Auf diesem ist mein altes Betriebssystem Windows Vista als auch Windows 10 installiert (je 64bit). Das Vista Betriebssystem soll bleiben, da ich dort X Spiele Installiert habe, wovon einige auch nicht auf neueren Windows Versionen funktionieren. Vista nutze ich nur sehr selten, und wenn dann halt um alte Games zu Zocken.



    So, da die beiden Vista Platten * schon einige Betriebsstunden auf dem Tacho haben, kam mir der Gedanke diese beiden Platten zu "Entkabeln". Also die SATA und Strom Kabel abzuklemmen, damit die beiden Festplatten nicht jedes Mal im Betrieb sind wenn ich Windows 10 (auf 250GB SSD) nutze. Der Gedanke ist die Lebenszeit der Platten so zu erhöhen und sie nur bei Bedarf anzuschließen.



    Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass wenn ich die beiden Festplatten z.B. in einem halben Jahr wieder anschließe, diese nicht mehr "erkannt" werden, bzw. das Windows 10 die alte Konfiguration "vergessen" könnte.



    Jetzt ist es ja so das ich beim einschalten vom PC zwischen Vista und Win10 wählen kann. Wenn ich die Vista Platten abklemme sollte Logischer weise nur noch Win10 zu Auswahl sein bzw. Win10 startet einfach.



    Und das ist jetzt die Frage, klemme ich die Vista Platten (irgendwann) wieder an, kommt dann wieder die Betriebssystem Auswahl? Oder bedeutet, einmal Vista HDD abgeklemmt, das ich nicht mehr zur alten Konfiguration zurück kann?





    * Eine für Vista = Laufwerk C, das andere Laufwerk für die Installierten Spiel = Partition D + Partition E für Daten etc. / = zwei 3,5 Zoll HDD mit je 500GB. Die zwei alten Festplatten werden ausschließlich für das Vista Betriebssystem genutzt. Habe beide Platten damals schon mal erneuert. Und momentan zeigt mir CrystalDiscInfo bei der Vista HDD "Vorsicht" an..





    Normalerweise bemühe Google bei der Lösung von Problemen. Da ich hierbei aber nicht mal wüsste ich die Suche Formulieren soll, wende ich mich an euch.





    PS.:

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als Stielmittel Altes Windows Betriebssystem bei Bedarf ausklinken/einklinken.





    MoBo: Asus Striker Extreme

    CPU: QX6850

    GPU: XFX HD 7970 Ghz DD

    RAM: **** EVO One DDR2 800 4x2GB

    Netzteil : beQuiet E8 600 Watt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Altes Windows Betriebssystem bei Bedarf ausklinken/einklinken.

Die Seite wird geladen...

Altes Windows Betriebssystem bei Bedarf ausklinken/einklinken. - Ähnliche Themen - Altes Betriebssystem ausklinken

Forum Datum

Welches kostenlose Betriebssystem auf alten Laptop?

Welches kostenlose Betriebssystem auf alten Laptop?: Es ist xubuntu und Windows XP drauf aber ich komm mit denen nicht klar. Ich würde den nur für Spielereien und bissl Videos schauen nutzen. Auf meinem. Richtigen Laptop hab ich Windows 10. Könnte mir auch wer erklären wie ich nen neues Betriebssystem draufmache? Ich hab auch USB sticks...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

OneDrive Dateien bei Bedarf

OneDrive Dateien bei Bedarf: Hallo Windows Freunde, ich möchte OneDrive so einstellen, dass die Dateien immer offline verfügbar sind. Dazu lösche ich den Haken in den Einstellungen von OneDrive unter "Dateien bei Bedarf" mit der Erläuterung: "Sparen Sie Platz, und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden."...

Windows 10 Support 29. April 2020

OneDrive Dateienbei Bedarf

OneDrive Dateienbei Bedarf: Hallo Windows Freunde, ich möchte OneDrive so einstellen, dass die Dateien immer offline verfügbar sind. Dazu lösche ich den Haken in den Einstellungen von OneDrive unter "Dateien bei Bedarf" mit der Erläuterung: "Sparen Sie Platz, und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden." Es...

Windows 10 Support 29. April 2020

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop: Hallo Zusammen, ich habe bereits einige Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen weiß aber nun mal nicht was die Wahrheit ist und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich will mir ein neune Laptop kaufen und habe den Tipp bekommen mir einen ohne Betriebssystem zu kaufen, da das etwa um den...

Windows 10 Support 8. November 2017

Kein bedarf

Kein bedarf: Hallo, ich benutze meinen Rechner nur mit einem lokalen Konto. Ist es möglich, das ich Cortana komplett entfernen kann, so das es auch nicht im Hindergrund läuft? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2017

kein update bedarf

kein update bedarf: Hallo Community, Ich wurde an euch verwiesen weil ein Mitarbeiter von Microsoft nicht weiter wusste. Ich mmöchte das jetztige Update von Windows nicht haben, werde aber quasie dazu gezwungen. Es handelt sich um das neue Update von Windows 10. Wie kann ich das verhindern ? Es soll kein wenn und...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Altes Windows OS Parallel zu neuem Windows OS ausklinken/einklinken.

Altes Windows OS Parallel zu neuem Windows OS ausklinken/einklinken.: Hallo Community, ich brauche euren Rat. Ich versuche mal so gut ich kann zu erklären worum es geht. Hierzu muss ich ein wenig ausholen. Ich habe einen Alten Gaming Rechner, BJ. 2007. Auf diesem ist mein altes Betriebssystem Windows Vista als auch Windows 10 installiert (je 64bit). Das Vista...

Windows 10 Support 9. Dezember 2016

komme nicht mehr ins alte Betriebssystem zurück

komme nicht mehr ins alte Betriebssystem zurück: Guten morgen. Nach dem upgrade auf Windows 10was nicht richtig funktionierte, komme ich nicht mehr in mein altes Betriebssystem 8.1 zurück. Wie bekomme ich meine Sachen zurück????? Danke für jeden Tip. Jana Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Altes Windows Betriebssystem bei Bedarf ausklinken/einklinken. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden