Anleitung Apps funktionieren nicht, starten nicht, kein Zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von hal9000, 15. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048

    Apps funktionieren nicht, starten nicht, kein Zugriff

    Und wieder eine Anleitung wenn die Apps nicht so wollen, wie man will. Und wenn es nur daran liegt, dass die Apps auf die Datenpakete keinen Zugriff haben. Dazu benötigt man den Ordner Packages, leider ist dieser versteckt und muss erst sichtbar gemacht werden, der Dateipfad sieht wie folgt aus:

    C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\ Packages
    1.jpg 2.jpg


    Um den Apps einen Zugriff auf die Datenpakete zu gewähren, müssen folgende Schritte gemacht werden:

    • Mit einem rechtsklick auf den Ordner Packages machen
    • In dem sich jetzt geöffneten Kontextmenü, klickst Du auf Eigenschaften
    • Im Eigenschaftsfenster von Packages klickst Du oben auf den Reiter Sicherheit
    • Im Bereich Sicherheit klickst Du auf Bearbeiten….
    • Es öffnet sich wieder ein Fenster hier klickst Du auf den Button Hinzufügen
    • Im Bereich „Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein (Beispiel) fügst Du in das freie Feld folgenden Namen ein: ALLE ANWENDUNGSPAKETE und klickst dann auf den Button „Namen überprüfen“
    • Klicke jetzt im neuen Fenster auf den Button OK, im Fenster Benutzer oder Gruppen auswählen klickst Du auch auf OK
    • Im Fenster „Berechtigungen für Packages setzt Du unten einen Haken bei Vollzugriff, dann nur noch auf den Button Übernehmen und dann auf den Button OK klicken
    • Es wäre ratsam noch einen Neustart zumachen, nach dem Neustart sollten die Apps wieder gehen

    Um Dich bei dieser Anleitung besser unterstützen zu können habe ich ein paar Screenshots gemacht

    1a.jpg 2a.jpg 3a.jpg 4a.jpg 5a.jpg 6a.jpg


    Für ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür :D
     
    #1 hal9000, 15. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2015
    4 Person(en) gefällt das.
  2. bluemarlin22
    bluemarlin22 New Member
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Habe ich alles gemacht. Es funktioniert trotzdem nicht. Ich kann kein Excel oder Word öffnen, kein Thunderbird oder Firefox. Nur der edge-Browser und mein Libre-Office funktionieren Gott sei Dank! Gibt es noch eine Lösung?
     
    #2 bluemarlin22, 26. September 2015
Die Seite wird geladen...

Apps funktionieren nicht, starten nicht, kein Zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum

Vorinstallierte apps funktionieren nicht

Vorinstallierte apps funktionieren nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Lenovo Ideapad 110S mit Windows 10 gekauft. Ganz schnell hab ich auch gemerkt, dass sich der Store nur kurz öffnet und sofort wieder schließt , daraufhin habe ich es gegoogelt und alles ausprobiert was ich gefunden habe im...
Windows 10 Allgemeines 14. März 2017

Apps Funktionieren nicht mehr

Apps Funktionieren nicht mehr: Meine Rechner App startet nicht mehr und um das zu korrigieren wollte ich in den App store und mußte feststellen das auch diese nicht mehr reagiert. Es öffnete sich ein Fenster ich solle mir eine App holen die das wieder bereinigt. Frage nun wie??? Ohne Store
Windows 10 Allgemeines 7. April 2016

Einige Apps (Kacheln) funktionieren nicht mehr

Einige Apps (Kacheln) funktionieren nicht mehr: Liebe Forum-Gemeinde, habe wohl einen typischen Fehler eines Laien gemacht. Kurze Historie: Habe auf meinem PC eine Office 2007 Lizenz-Version. Dann eine 2010er Version parallel installiert. War damit unzufrieden, also wieder deinstalliert. Nun will sich jedes Dokument mit...
Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2016

Apps herunterladen

Apps herunterladen: Ich habe seit gestern einen Läppi mit Windows 10 -Heute wollte ich einige Apps herunterladen und Installieren leider geht das nicht es steht nur immer dort wird Heruntergeladen aber nix passiert. Kann jemande helfen
Windows 10 Allgemeines Heute um 18:01 Uhr

Microsoft Konto für Apps

Microsoft Konto für Apps: Sie müssen ihr Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiterverewenden zu können.
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

Kann ich Apps umbenennen?

Kann ich Apps umbenennen?: Eigentlich selbsterklärend, meine Frage. Mich stört es, wenn ich eine App aufrufen möchte, aber nicht mehr genau weiß, wie der Programmierer sein Werk nannte. Beispielsweise heißt meine Einkaufsliste "Sovialist2go". Eine absolut erkennbare Bezeichnung.:mad: Und da ich nun...
Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2017

Cortana auf Windows Phone 10 öffnet keine Apps

Cortana auf Windows Phone 10 öffnet keine Apps: Hallo zusammen, Ich habe ein Microsoft Lumia 650 Dual Sim Windows Phone 10. Version: 1703. Cortana öffnet meine Apps nicht?! Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, jedoch habe ich bisher Cortana lediglich benutzt um auf YouTube zu gelangen oder für Erinnerungen und meine Wecker...
Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

Windows10 Apps Testversion abgelaufen?

Windows10 Apps Testversion abgelaufen?: Seit dem letzten Update (März 2017) erhalte ich beim Öffnen der Windows10 Standard Apps (Mail, Kalender, Karten) die Meldung "Diese App lässt sich nicht öffnen - Testversion ist abgelaufen". Im AppStore kann ich jedoch keine "Vollversion" kaufen. Auf meinen anderen Geräten,...
Windows 10 Allgemeines 3. April 2017

Einige Windows 10 Apps laufen nicht mehr

Einige Windows 10 Apps laufen nicht mehr: Einige Windows 10 Apps auf der Kacheloberfläche laufen seit Heute nicht mehr. Als da wären: Kalender, Mail, XBox, Groove Musik, Filme&TV, Fotos, Microsoft Solitace Collection, Twitter, Skype, Candy Crush..., One Note, Office holen Andere Apps wie z.B Wetter und Nachrichten...
Windows 10 Probleme 6. März 2017

Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10 Mobile

Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10 Mobile: Windows Store – Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden | Windows 10 Mobile (Anniversary Update) Beschreibung Der Windows Store unter Windows 10 Mobile stellt eine zentrale Bezugsquelle zur Verfügung, welche unter anderem das Herunterladen und Installieren von Apps...
Windows 10 FAQ 28. Januar 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.