Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt

Diskutiere und helfe bei Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Den de Bek
    Den de Bek Gast

Seit einem der drei u.s. Updates (durchgeführt am 4.7.18) werden Office-Dokumente welche bestimmte Schriftarten nutzen nicht gedruckt.

Im Speziellen geht es um die Schriftart Bariol, welche wir käuflich erworben und installiert haben. Betroffen sind aber auch andere Schriftarten welche z.b. durch Adobe-Software installiert wurden, also anscheinend allesamt nachträglich installierte Fonts (wobei ich natürlich nicht alle ausprobiert habe).

Sobald eine betreffende Schriftart in einem Office-Dokument, egal ob Word, PP,…, verwendet wird, wird diese zwar dargestellt, aber beim Drucken wird das Dokument nicht an den Drucker übergeben. Es erscheint ganz kurz in der Druckerwarteschleife und verschwindet sofort wieder.

Ändert man die Schriftart im selben Dokument erfolgt der Druck problemlos.

Es wurden Druckertreiber und Drucker neuinstalliert, Office Versionen zurückgesetzt, aber nichts hilft.

Es betrifft auch nicht einen Drucker sondern sämtliche, auch MS Print to PDF. Export als PDF ist allerdings möglich.

Das Problem ist äußerst ärgerlich, da wir diese Schriftart in allen Geschäftspapieren nutzen.

Da der Fehler nach Windows-Updates und nicht Office Updates auftrat poste ich dies auch entsprechen in der Win-Kat.

Diese Updates wurden am 4.7.18 durchgeführt, seit dem tritt das Problem auf.

26. Juni 2018 – KB4284848 (Betriebssystembuild 17134.137)

MS11-025: Hinweise zum Sicherheitsupdate für Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package vom 14. Juni 2011

MS11-025: Hinweise zum Sicherheitsupdate für Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package vom 14. Juni 2011

Weiterlesen...

#1 Den de Bek, 12. Juli 2018
Thema:

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt - Ähnliche Themen - Bestimmte Schriftarten Update

Forum Datum

Bestimmte Update Version manuell installieren

Bestimmte Update Version manuell installieren: Hallo liebe Community, ich habe grade wegen vielen vielen Fehlern (Update Version 1807 oder 1803) ,mein Pc Neu formatieren müssen . Deshalb habe ich beschlossen ein bestimmtes Update zu ziehen und selber zu installieren . Nun habe ich aber das Problem das diese Datei die...
Windows 10 Probleme 3. August 2018

Bestimmte Zeile einer Datei in eine neue Datei schreiben

Bestimmte Zeile einer Datei in eine neue Datei schreiben: Hallo Communityteilnehmer Ich habe eine Datei mit folgendem Inhalt HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment LOGONSERVER REG_SZ \\RSWS910 USERDOMAIN REG_SZ RSWS910 USERNAME REG_SZ bu USERPROFILE REG_SZ C:\Users\bu HOMEPATH...
Windows 10 Probleme 26. Juli 2018

Microsoft Edge zeigt auf einer bestimmten Seite nicht den kompletten Flash-Inhalt an. Was...

Microsoft Edge zeigt auf einer bestimmten Seite nicht den kompletten Flash-Inhalt an. Was...: Hallo! Ich gebe hier einmal den Link zu der Seite auf die sich mein Problem bezieht: http://www.spiele123.com/multiplayer-spiele/spiele-mensch-argere-dich-nicht.php Unzwar ist es so, dass hier vom Microsoft Edge zwar die Seite geladen wird aber der Flash-Inhalt in der...
Windows 10 Insider 15. April 2018

Fehler Der Aufruf von CoInitializeSecurity schlägt fehl, wenn RPC_C_IMP_LEVEL_NONE unter bestimmten.

Fehler Der Aufruf von CoInitializeSecurity schlägt fehl, wenn RPC_C_IMP_LEVEL_NONE unter bestimmten.: Fehler Der Aufruf von CoInitializeSecurity schlägt fehl, wenn RPC_C_IMP_LEVEL_NONE unter bestimmten Bedingungen übergeben wird. Der Aufruf von CoInitializeSecurity schlägt möglicherweise fehl, wenn RPC_C_AUTHN_LEVEL_NONE als Authentifizierungsebene übergeben wird. Der beim...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. April 2018

Fehler beim Anmelden auf bestimmten Websites

Fehler beim Anmelden auf bestimmten Websites: Fehler Nach der Installation dieses Updates können bei manchen Benutzern Probleme beim Anmelden an bestimmten Websites auftreten, wenn sie Kontoanmeldeinformationen eines Drittanbieters in Microsoft Edge verwenden. Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten....

Fehler Aufgrund eines Problems mit bestimmten Versionen der Antivirensoftware

Fehler Aufgrund eines Problems mit bestimmten Versionen der Antivirensoftware: Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler Aufgrund eines Problems mit bestimmten Versionen der Antivirensoftware betrifft dieser Fix nur Computer, auf denen der Hersteller der Antivirensoftware den ALLOW-Registrierungsschlüssel aktualisiert hat.

Bestimmte Tastaturtasten funktionieren nach Update nicht mehr

Bestimmte Tastaturtasten funktionieren nach Update nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe mir vergangene Woche ein neues Thinkpad E480 mit Windows 10 Pro gekauft. Nach 2 Tagen und einigen automatischen Updates funktionieren nun die Komma-Taste und die Accent-Taste (rechts neben ß) nicht mehr. Sie geben die entsprechenden Zeichen nicht...
Windows 10 Probleme 30. März 2018

Meldung "Skript mit langer Laufzeit verhindert das , bestimmte Seiten sich nicht öffnen lassen "

Meldung "Skript mit langer Laufzeit verhindert das , bestimmte Seiten sich nicht öffnen lassen ": Hallo Leute , ich bekomme ständig die Meldung , Skript mit langer Laufzeit verhindert das , bestimmte Seiten sich nicht öffnen lassen und selbst wenn ich dann auf Skript beenden klicke , tut sich nichts !! Der Laptop ist auch deutlich langsamer geworden !! Habe ihn...
Windows 10 Probleme 28. März 2018

Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten

Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten: Das Icon liegt auf dem 2. Bildschirm, AdobeReader öffnet dort das pdf, aber ich hätte das pdf gerne auf dem 1. Bildschirm. Das Verschieben mit Win-Taste + Pfeiltaste ist nur eine momentane Lösung. Auch maximieren hilft nicht. Auch Shift-Taste beim Schließen hilft nicht....
Windows 10 Probleme 14. März 2018

Bestimmte Befehle der Sprachsteuerung funktionieren nicht, Großbuchstaben im Buchstabiermodus

Bestimmte Befehle der Sprachsteuerung funktionieren nicht, Großbuchstaben im Buchstabiermodus: Beispiele: aus support.microsoft.com/de-de/help/12427/windows-speech-recognition-commands Großschreibung des ersten Buchstabens eines Worts: Großschreibung Wort Großschreibung aller Buchstaben eines Worts: Großschreibung aller Buchstaben Wort Umwandeln aller Buchstaben...
Windows 10 Probleme 6. März 2018
Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt solved