Bildschirmauflösung nach Installation Windows 10 so gering, dass Augen schmerzen

Helfe beim Thema Bildschirmauflösung nach Installation Windows 10 so gering, dass Augen schmerzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe auf einem Laptop von Windows 7 home Premium Windows 10 wechseln wollwn, aber nach Installation von Windows 10 konnte ich nicht mehr zwischen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jbra187, 14. Oktober 2015.

  1. jbra187
    jbra187 Gast

    Bildschirmauflösung nach Installation Windows 10 so gering, dass Augen schmerzen


    Ich habe auf einem Laptop von Windows 7 home Premium Windows 10 wechseln wollwn, aber nach Installation von Windows 10 konnte ich nicht mehr zwischen Laptop Bildschirm und externem Bidschirm umschalten (Anschluss Bildschirm RS 235) und die Auflösung auf dem Laptop bildschirm war völlig ungenügend und konnte nicht verbessert werden. Konsequenz: Windows 10 wieder rausgeworfen.

    Kann mir jemand sagen, der auch diese Erfahrungen gemacht hat, was ich vielleicht falsch gemacht habe, da ich nicht glaube, dass die Programmierer von Microsoft heir einen Fehler eigebaut haben.


    es würde mich zudem interessieren, wie ich die Aufforderung von Microsoft zur Durchführung des Updates entfernen kann, falls es für die Bildschirmauflösung kein Verbesserungskonzept gibt, da ich dann wohl auf Windows 7 weiterarbeiten muss.


    Danke jbra

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ jbra187, die Lösung Deines Problems wäre zuerst einmal den Grafiktreiber zu aktualisieren über den Gerätehersteller. Wenn Du dann zwischen Laptop-Bildschirm und externen Bildschirm wechseln willst dann drücke einfach die Windows-Logo-Taste und p gleichzeitig
     
Thema:

Bildschirmauflösung nach Installation Windows 10 so gering, dass Augen schmerzen

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung nach Installation Windows 10 so gering, dass Augen schmerzen - Ähnliche Themen - Bildschirmauflösung Installation gering

Forum Datum

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Kann die Bildschirmauflösung in der Anzeige nicht mehr verändern, die Schaltfläche ist grau. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo Community Beim Hochfahren des PC wird eine falsche Einstellung der Bildschirmauflösung angewandt. Nach Abbruch des Hochfahrens und kurzer Auszeit, erneutes Hochfahren ist die Auflösung richtig. Eventuell ist ein Update verantwortlich ? Danke für Lösungsvorschläge ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Bildschirmauflösung unter Windows 10

Bildschirmauflösung unter Windows 10: Ich möchte unter Windows 10 die Auflösung meines HP VH27 Monitors auf z.B.2560 x 1440 erhöhen. Aktuell ist die höchste Auflösung. die ich auswählen kann 1920x1080. Wie kann ich das machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Bei der Einrichtung eines neues Rechners habe ich die BIldschirmgröße falsch eingestellt, statt 4:3 habe ich 16:9 angeklickt, jetzt sind alle Personen usw. zu breit. Eine Korrektur über "Einstellungen" ist nicht möglich, das die Auswahlvariante nicht mehr erscheint. Habe alles Übliche bereits...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Nach dem heutigen Update ist die Bildschirmauflösung verändert. Wie kann ich den früheren Zustand wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2019

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: HILFE MEIN BILDSCHIRM IST SEIT DEM LETZTEN WINDOWS 10 UPDATE TOTAL VERZERRT BZW VERSCHWOMMEN IN EINSTELLUNGEN GIBT ES NUR NOCH SKALIERUNG UND ANORDNUNG UND EINE ERWEITERTE SKALIERUNGSEINSTELLUNG DIE ABSOLUT UNVERSTÄNDLICH IST MAN KANN ÄNDERN ABER INFO SAGT WENN ICH ÄNDERE KANN ICH EVTL ES...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Zu geringe Systemresourcen!

Zu geringe Systemresourcen!: Hallo erstmal.. Ich habe ein Problem und zwar wenn ich einen Launcher für eine Mod eines Spiel das ich mir heruntergeladen habe öffnen möchte, kommt von Windows die Fehlermeldung, dass ich zu wenig Systemresourcen habe um den Dienst auszuführen. Ich habe schon etliche Sachen versucht um es zu...

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2018

Empfohlene Bildschirmauflösung zu gering HD statt QHD

Empfohlene Bildschirmauflösung zu gering HD statt QHD: Ich habe zwei PC´s mit jew. einem Dell U2711 Monitor. Die Max. Auflösung der Monitore beträgt 2560 x 1440 px. Diese wurde bis vor kurzem auch auf beiden Geräten einwandfrei angezeigt. Jeder NVidia Grafiktreiber und auch die Windows eigene Anzeigeeinstellung hat die empfohlene Bildgröße mit 2560...

Windows 10 Support 8. November 2017

Bildschirmauflösung nach Installation Windows 10 so gering, dass Augen schmerzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. auflösung zu niedrig nach windows 10 upgrade

    ,
  2. empfohlene Bildschirmauflösong

    ,
  3. bildschirmauflösung zu gering

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden