Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?

Diskutiere und helfe bei Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Manfred Bartsch
    Manfred Bartsch Gast

    In diesem Forum wird im Zusammenhang mit Problemlösungen recht häufig die Frage gestellt, ob das Bios aktuell sei und dieses verbunden mit der Aufforderung, ggf. eine Aktualisierung vorzunehmen.


    Ist ein Bios-Update wirklich "so ganz ohne"? Ich erinnere mich, dass es gerade im Zusammenhang mit dem Bios immer wieder die Aussage gab: never touch a running system.


    Ich habe nun gerade keine aktuellen Probleme, aber selbst wenn ich welche hätte, würde ich, glaube ich, lieber eine Win-Neuinstallation durchführen, als ein Bios-Update mit möglicherweise ernsthaften Folgen zu wagen.


    In der Abbildung mal mein Bios, schon etwas betagt, aber unauffällig. Wo bekäme ich denn solche ein Update her? Ich habe nämlich auch schon gelesen, dass bei Notebooks, die nicht von der Stange kommen, die Updates auf den Bios-Hersteller-Seiten nun gerade nicht die tatsächlich passenden sein könnten.


    Was meinen die Experten hier dazu?


    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred Bartsch, 31. Dezember 2016
Thema:

Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?