Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?

Diskutiere und helfe bei Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. Manfred Bartsch
    Manfred Bartsch Gast

In diesem Forum wird im Zusammenhang mit Problemlösungen recht häufig die Frage gestellt, ob das Bios aktuell sei und dieses verbunden mit der Aufforderung, ggf. eine Aktualisierung vorzunehmen.

Ist ein Bios-Update wirklich "so ganz ohne"? Ich erinnere mich, dass es gerade im Zusammenhang mit dem Bios immer wieder die Aussage gab: never touch a running system.

Ich habe nun gerade keine aktuellen Probleme, aber selbst wenn ich welche hätte, würde ich, glaube ich, lieber eine Win-Neuinstallation durchführen, als ein Bios-Update mit möglicherweise ernsthaften Folgen zu wagen.

In der Abbildung mal mein Bios, schon etwas betagt, aber unauffällig. Wo bekäme ich denn solche ein Update her? Ich habe nämlich auch schon gelesen, dass bei Notebooks, die nicht von der Stange kommen, die Updates auf den Bios-Hersteller-Seiten nun gerade nicht die tatsächlich passenden sein könnten.

Was meinen die Experten hier dazu?

PS: mein Gerät wurde bei [​IMG]

#1 Manfred Bartsch, 31. Dezember 2016
Thema:

Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"?

Die Seite wird geladen...

Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? - Ähnliche Themen - Bios Update

Forum Datum

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update!

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update!: Hallo! Heute habe ich mein Windows installiert. Alles ging glatt, aber als ich mein BIOS geupdatet habe, weil es eine alte Version hatte, habe ich festgestellt, dass Windows 10 Home mir sagt das mein Windows nicht aktiviert sei. Wenn ich auf Problem Behandlung drücke, sagt er...
Windows 10 Probleme 24. Mai 2018

BIOS Update und CPU wechsel

BIOS Update und CPU wechsel: ich möchte ein Bios update durchführen, damit ich eine bessere CPU einbauen kann. was muss ich bei Windows 10 beachten?? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 14. Februar 2018

Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und...

Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und...: Liebe Community, ich hatte gelesen, dass auch für Windows 7 ein Update (KB4056894) bereitgestellt worden ist, das die aktuellen Probleme behandelt. Dieses hatte ich über den Microsoft Update-Katalog heruntergeladen und die Installation problemlos durchgeführt....
Windows 10 Probleme 8. Januar 2018

Bios über USB updaten

Bios über USB updaten: Über USB bios updaten Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 4. November 2017

Bios update

Bios update: Hallo, ich möchte mein BIOS updaten. Lenovo support zeigt mir ,dass 2 Updaten Readme TXT README und BIOS Update EXE vorhanden sind. ich bin mir nicht sicher, welche muss ich nehmen für Lenovo S505G,System Model 20255. Besten Dank im voraus Nary Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 2. November 2017

Update (Creator) ACPI Bios Error (0xc0000017)

Update (Creator) ACPI Bios Error (0xc0000017): beim letzten update fährt rechner nicht mehr hoch.fehlermeldung acpi bios error(0xc0000017). trotz rep.cd kein zugriff auf rechner.neues biosupdat gibt es für den rechner nicht.es ist ein acer aspire g 7700. WAS IST ZU TUN ??? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 18. Oktober 2017

Update von Bios

Update von Bios: Habe heute ein Bios Update gemacht jetzt ist meine Digitale Lizenz nicht mehr aktiviert? Diesen Pc hatte ich schon mal mit neuer Hardware bestückt und konnte dann auch wieder über mein Microsoftkonto aktivieren. Auf meinem Microsoftkonto stehen noch immer meine Angaben zum...
Windows 10 Probleme 15. Oktober 2017

Kennwort geht nicht mehr nach BIOS Update

Kennwort geht nicht mehr nach BIOS Update: Aktualisieren, installieren , upgraden, updaten EMPEHLUNG Moin Uwe, ich habe bei meinen hp notebook mit Windows10 ( gekauft Dez 2016) ein BIOS update, wurde gefordert/ angeboten durchgeführt und nach dem Neustart erkennt er mein Kennwort nicht mehr. Wie komme ich jetzt...
Windows 10 Probleme 27. September 2017

kein Start nach Win-Creators update

kein Start nach Win-Creators update: Hallo Gemeinde, heute hat sich das Win Creator Update installieren wollen.. Finale Meldung: konnte nicht installiert werden, Änderungen wurden rückgängig gemacht. Der PC wurde herunter gefahren und meldete: "An operating System wasn-t found. Try disonnecting any drives that...
Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2017

Windows 10 Reaktivierung nach BIOS Update

Windows 10 Reaktivierung nach BIOS Update: Hallo, Nach einem BIOS Update ist Windows nicht mehr aktiviert. Soweit ok. Der Versuch es zu reaktivieren bringt folgende Meldung: [IMG] Es läuft Windows 10. Es gibt eine Lizenz dafür und um die zu nutzen muss ich Windows 10 installieren? Kann mir das bitte jemand...
Windows 10 Probleme 26. Juni 2017
Bios-Update, ... ist das wirklich so "ganz ohne"? solved