BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu...

Helfe beim Thema BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Bei einem mit BitLocker To Go verschlüsselten USB-Stick wurde eine Formatierung bei aktiviertem Bitlocker vorgenommen. Ergebnis -->... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tuskaben, 7. September 2017.

  1. tuskaben
    tuskaben Gast

    BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu...


    Hallo,


    Bei einem mit BitLocker To Go verschlüsselten USB-Stick wurde eine Formatierung bei aktiviertem Bitlocker vorgenommen.

    Ergebnis --> Computerverwaltung: Wechselmedium (RBitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu..., 7,53 GB


    DriveLetterView ... zeigt folgendes an ...
    LW-Buchstabe: R:\
    Geräte-Art: Lokalhardware
    Gerätename: A-JET USB 2.0 0904 USB Device
    Gerätebeschreibung: Disk drive
    Verbunden: Ja
    Instanzkennung: USBSTOR\Disk&Ven_A-JET&Prod_USB_2.0_0904&Rev_0.00\0000000000012A&0
    Gerätepfad: \Device\HarddiskVolume26
    Phys. Gerätename: \\?\PhysicalDrive9
    Bus-Art: USB
    Letzte Aktualisierung
    Dateisystem
    Datenträgername
    Freier Speicher
    Gesamtspeicher
    Datenträger-Seriennummer
    % freier Speicher
    Clustergröße
    Produktzeichenfolge: USB 2.0 0904
    Produktrevision: 0.00
    Herstellerzeichenfolge: A-JET
    Seriennummer: 0000000000012A


    Wenn im Windows 10 Pro - Explorer der Eintrag "USB-Laufwerk (RBitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu..." angeklickt wird, dann erhält man folgendes Hinweisfenster:
    - Titel: Datenträger einlegen
    - Inhalt: Legen Sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk (RBitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu... ein.


    Derzeit läßt sich der USB-Stick von mir nicht nutzen.


    Meine Fragen hiezu:
    1. Hätte ich VOR der Formatierung "BitLocker deaktivieren" müssen für diesen USB-Stick?
    2. Kann ich den USB-Stick wieder nutzbar machen? D.h. Windows 10 Pro soll ihn wieder mit Laufwerksbuchstaben erkennen können.


    Eine Google-Suche hat für mich folgendes ergeben:
    https://security.stackexchange.com/...urn-off-need-for-bitlocker-to-go-on-windows-7
    Hier steht ganz unten etwas über eine Registry-Änderungsmöglichkeit. Weiß jedoch nicht, ob das zutreffen könnte.


    Danke im voraus für eine Antwort.



    Gruß

    Karl

    Windows 10 Pro (x64) Version 1703 (Build 15063.540)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu...

Die Seite wird geladen...

BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu... - Ähnliche Themen - BitLocker USB Stick

Forum Datum

3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden

3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden: Hallo, ich habe heute 3 identische USB Sticks gekauft Intenso, 64 GB exFat und wollte sie mit Bitlocker verschlüsseln. Das Problem ist nun, dass nur einer der Sticks in der BitLocker Übersicht angezeigt wird. Ich habe mal zwei Sticks gleichzeitig angeschlossen, das sieht dann so aus:...

Windows 10 Support 9. November 2020

WWindows To Go hängt?

WWindows To Go hängt?: Hai Leute, Icj habe mir einen WindowsToGo Stick erstellt: x64, 64 Bit Intel Anwendung: Rufus FORMAT: MBR / BIOS + UEFI Win10 64 Bit ISO, vom MediaCreationTool USB: Intenso SpeedLine Black, USB 3.0, 128GB Das System hängt sich aber oft auf.. wie kann man das beheben? Also das System...

Windows 10 Support 28. September 2020

Bitlocker to go

Bitlocker to go: Ich habe einen USB Stick mit Bitlocker to go verschlüsselt. Password zum entsperren und Bitlockerschlüssel sind vorhanden. Beim entsperren des USB Stick kommt folgende Meldung "Die BitLocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht Ihrer Windows-Version kompatibel. Versuchen Sie, das...

Windows 10 Support 22. September 2020

Windows to go bootet nicht | Windows To Go ohne Enterprise erstellen

Windows to go bootet nicht | Windows To Go ohne Enterprise erstellen: Ich wollte Fragen, ob ich ein Windows To Go USB Stick ohne eine Windows Enterprise Iso erstellen kann. Gibt es noch andere wege wie es klappen kann. Bisher habe ich es mit Rufus probiert, aber beim starten kommt immer der Bluescreen "Windows ran into a problem" und dann startet er neu. Das...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Windows to go

Windows to go: Ich habe versucht einen Windows to go stick zu erstellen aber mein 64 gb stick funktioniert nicht. es gab nur den Button welche Hardwareanforderung besteht? wo ich diesen Button angeklickt habe ging er auf die Homepage des Supportes wo es aber keine Antwort gab. deshalb bitte ich um Hilfe...

Windows 10 Support 19. August 2017

Windows 10 to go auf usb Stick erstellen

Windows 10 to go auf usb Stick erstellen: Ich habe mir einen schnellen Stick Lexar 32gb p20 gekauft und darauf mit rufus5 windows 10 to go mit ntfs installiert. Habe dann vom stick über usb 3.0 gestartet. Das starten dauert aber mehrere Minuten und auch wenn das ganze dann gestartet ist dauert es mehrere Minuten bis ein Programm z.b....

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Bitlocker to go Hängt sich bei 57,3% beim verschlüsseln auf

Bitlocker to go Hängt sich bei 57,3% beim verschlüsseln auf: Hallo Bitlocker to go Hängt sich bei 57,3% beim verschlüsseln auf es geht um meiner externen usb 3.0 2TB ich will sie mit bitlocker verschlüsseln aber sie hängt sich bei 57,3 % auf ich habe bereits den energy sparmodus für usb raus gemacht die festplatten abschaltung deaktiviert aber alles...

Windows 10 Support 15. Februar 2017

bitlocker to go

bitlocker to go: mein üb-stick mit bitlocker wird an Laptop mit W10-pro nach Neustart abgemeldet, d. h. ich muss ihn neu entschlüsseln. So soll das auch sein. Am anderen Laptop mit W10-home ist der Stick nach einem Neustart direkt entschlüsselt, wenn ich ihn vorher nicht abgezogen habe. Wie kann ich das...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker to go usb vergessen

    ,
  2. Laufwerkverschlüsselung

    ,
  3. usb stick bitlocker aktivieren nach formatierung

    ,
  4. sd karte verschlüsseln windows 10,
  5. bitlocker to go formatieren,
  6. bit locker stick formatieren,
  7. bitlocker stick legen sie einen datenträger ein,
  8. usb mit bitlocker formatieren,
  9. mit bitlocker verschlüsselten USB stick formartieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden