Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme

Diskutiere und helfe bei Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. MarcelKöckeritz
    MarcelKöckeritz Gast

Hallo Community,

ich habe viel gelesen und versucht, doch leider hat bisher nichts bei meinem Fall geholfen.

So langsam gehen mir die Ideen aus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Betriebssystem: Windows 10 64bit

Mainboard: Asus ROG Strix Z370-E Gaming

CPU: Intel I7 8700K

CPU-Kühlung: BeQuiet Silent Loop 240

RAM: Tridentz F4-3200c14Q-32GTZR (Kompatibel mit dem Mainboard) (davor waren nur 2 Riegel des selben verbaut und ASUS sagt dies macht Probleme)

NVME-SSD (OS): Samsung 970evo

SSD: Samsung 860evo

Grafikkarte: erst Zotac GTX960 , getauscht gegen MSI GTX 970 um sie als Fehlerquelle auszuschließen

Netzteil: Corsair RM650x

Alle Bauteile (Grafikkarte und Monitor ausgeschlossen) sind nagelneu.

Der PC ist nagelneu und lief auch die ersten 2 Wochen ohne jegliche Probleme. Jetzt startet das System erst im Abgesicherten Modus hängt sich dann im aber nach wenigen Sekunden auf dem Desktop auf und geht in den Bluescreen DPC_WATCHDOG VIOLATION. Im darauf folgenden Neustart wird der PC auch mit normaler Auflösung hochgefahren und läuft danach.

Teilweise kommt es aber auch vor das er das erste Hochfahren nicht schafft und dort direkt in den Bluescreen geht.

Weitaus seltener Lande ich im Bluescreen : Video TDR FAILURE mit der Fehlerursache igdkmd64.sys

Ich habe Windows bereits mehrfach Clean neu installiert. Auch einmal ohne Grafikkarte, um die Treiber dann später alle selbst zu laden.

Da ich nur 2 Bänke mit RAM bestückt hatte, welcher laut ASUS vier mal verbaut werden muss, habe ich das oben beschriebene 4-Riegel Pack gekauft und verbaut. Leider ohne Änderung.

Die Grafikkarte habe ich auch gegen eine getauscht, bei welcher ich sicher bin, dass sie läuft.

Natürlich habe ich auf alle für das Mainboard verfügbare Treiber der Website des Herstellers gedownloadet.

Hier nähere Informationen zu den aufgetretenen Bluescreens seit der letzten Neuinstallation von Windows:

Informationen aus BlueScreenView:

42fe3560-d7a5-44d5-aa0d-609566c51fd1?upload=true.png

Informationen aus WinDbg:

Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.18239.1000 AMD64
    Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.

Loading Dump File [C:\Windows\MEMORY.DMP]
    Kernel Bitmap Dump File: Kernel address space is available, User address space may not be available.

Symbol search path is: srv*
    Executable search path is:
    Windows 10 Kernel Version 17134 MP (12 procs) Free x64
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
    Built by: 17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804
    Machine Name:
    Kernel base = 0xfffff803`d1095000 PsLoadedModuleList = 0xfffff803`d1443290
    Debug session time: Fri Oct 12 13:23:57.804 2018 (UTC + 2:00)
    System Uptime: 0 days 0:02:39.519
    Loading Kernel Symbols
    .....................................Page 200188588 too large to be in the dump file.
    ..........................
    ................................................................
    .....................................................
    Loading User Symbols

Loading unloaded module list
    .........
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************

Use
    !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 116, {ffffc501c058a010, fffff80b25b86ff0, ffffffffc0000001, 3}

*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for igdkmd64.sys
    Probably caused by : igdkmd64.sys ( igdkmd64+36ff0 )

Followup: MachineOwner
    ---------

nt!KeBugCheckEx:
    fffff803`d123e490 48894c2408 mov qword ptr [rsp+8],rcx ss:0018:ffffde05`ff267910=0000000000000116

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich meinen neuen PC endlich wieder genießen kann.

Vielen Dank =)

Weiterlesen...

Thema:

Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme

Die Seite wird geladen...

Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme - Ähnliche Themen - Bluescreen 0x00000133 0x00000116

Forum Datum

Bluescreen nach Windows10 update

Bluescreen nach Windows10 update: Seit einem Windowsupdate vor ca. 5 Wochen erhalte ich direkt nach der Anmeldemaske einen Bluescreen "unpaged area…"Sowohl die Systemwiederherstellung als auch Zurücksetzen führt zu Fehlermeldungen. Auch der Versuch über eine ISO Datei eine Systemreparatur durchzuführen hat...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 15:42 Uhr

Laptop geht nicht mehr nach Update, jetzt kommt bluescreen mit Dauerschleife

Laptop geht nicht mehr nach Update, jetzt kommt bluescreen mit Dauerschleife: Guten Morgen, ich habe einen ASUS Laptop mit Intel-Prozessor. Ich habe dort ein Update von WIN10 laufen lassen und musste dann weg gehen. Dabei hab ich den Laptop zugeklappt und wollte es zu Hause weiter machen. Jedoch kommt jetzt der BlueScreen mit den Stillstandcode:...
Windows 10 Probleme 8. Oktober 2018

No bootable device nach Bluescreen CRITICAL PROCESS DIED

No bootable device nach Bluescreen CRITICAL PROCESS DIED: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das wieder in Gang kriege? Windows 10. Ein paar Mal stürzte der Laptop ab, es erschien der Bluescreen mit dem Stillstand Code: CRITICAL PROCESS DIED. Laptop wollte Infos sammeln und wieder hochfahren, aber das funktioniert nicht. No...
Windows 10 Probleme 6. Oktober 2018

Bluescreen

Bluescreen: hallo nach ein paar Minuten ohne das ich an der maus oder Tastatur war kommt Stillstandcode :System Service Excepetion was kann ich machen um das zu beheben Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 5. Oktober 2018

Bluescreen nach ein paar Minuten ohne das ich an der maus oder Tastatur war kommt

Bluescreen nach ein paar Minuten ohne das ich an der maus oder Tastatur war kommt: hallo nach ein paar Minuten ohne das ich an der maus oder Tastatur war kommt Stillstandcode :System Service Excepetion was kann ich machen um das zu beheben Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 5. Oktober 2018

Windows Bluescreen

Windows Bluescreen: Beim Verwenden von WIN10 Bluescreen mit Dirver IRQL not less or equal mit fehlerurasache ndis.sys min. 1xtäglich Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 1. Oktober 2018

Bei Bitlocker entsperren bleibt Gerät im Bluescreen hängen

Bei Bitlocker entsperren bleibt Gerät im Bluescreen hängen: Beim letzten Update hat sich das Gerät in den Bitlocker verabschiedet und ist unbrauchbar. Das Problem ist dass sich nach Eingabe des Entsperrcode die Kiste im Bluescreen verfängt. Auch das primäre Booten via Stick bleibt im Bitlocker hängen. Was tun? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 27. September 2018

Berechtigungsfehler und Bluescreens

Berechtigungsfehler und Bluescreens: Hallo, folgende frustrierende Sachlage. Ich besitze ein Notebook mit folgenden Komponenten. CPU: Intel i7 4980HQ GPU: GTX 980M Ich hatte mehrere Bluescreens (mit diesen Fehlercodes: Bad Pool Header, System Thread Exception Not Handled "nvlddmkm.sys", System Service...
Windows 10 Probleme 19. September 2018

0x00000133 DPC Watchdog Violation Bluescreen

0x00000133 DPC Watchdog Violation Bluescreen: Hallo, mir ist bekannt, dass es zu diesem Thema schon Unmengen Foreneinträge gibt. Leider hat nichts der dort angesprochenen Lösungen etwas gebracht. - Die Abstürze treten recht regelmäßig auf - Treiber/Software/Hardware wurden in letzter Zeit nicht installiert - Der...
Windows 10 Probleme 20. August 2017

Bluescreen Fehler: DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Bluescreen Fehler: DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Nach dem Upgrade auf Windows 10 kann der folgende Bluescreen Fehler auftreten: DPC_WATCHDOG_VIOLATION Bei denjenigen, die diesen Fehler haben, tritt dieser gelegentlich, aber wiederholt und scheinbar zufällig auf. Der PC sammelt Informationen und wird neu gestartet. Der Bug...
Windows 10 Probleme 7. Oktober 2015
Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme solved