Cortana findet zweite Festplatte nicht

Diskutiere und helfe bei Cortana findet zweite Festplatte nicht im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. TheSoundOfWings
    TheSoundOfWings Gast

Sehr geehrte Community,

ich nutze Windows 10 pro auf einem normalen Computer (ohne Mikrofon, Kamera, etc.) und habe damit leider mehr als ein Problem. Hier zu meinen Problemen mit Cortana:

1) Das Programm funktionierte von Anfang an nicht und mir erstmal gar keine Suchergebnisse von meinem Computer angezeigt hat. Nach Anleitung aus dem Internet konnte ich dann die störende Internetsuche von Cortana ausschalten, woraufhin das Programm tatsächlich wieder Dateien auf meiner SSD Festplatte (C:) gefunden hat. Leider kann die Suche das weder bei neu installierten Programmen noch bei Dateien auf meiner HDD Festplatte (E:). Auch diverse Anleitungen aus dem Internet und viele Stunden an Lösungsversuchen konnten nicht helfen (neue Indexierunge, Haken bei der HDD in der Suchfunktion, Ordnerfreigabe, etc.).

5) Ein damit auch zusammenhängendes Problem sind neu installierte Programme, die manchmal von Windows erkannt werden, aber manchmal auch nicht. Als ich z.B. ein neues Computerspiel installiert habe, wurde das von Windows weder unter dem Startbuttonmenu angezeigt noch von Cortana gefunden. Ich musste dann manuell im Ordner Programme (x86) nach der Exe-Datei suchen und sie an den Start anheften.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen, nachdem meine Google-Lösungsversuche sämtlich gescheitert sind. Schonmal Danke fürs Lesen.

Weiterlesen...

#1 TheSoundOfWings, 2. Januar 2017
Thema:

Cortana findet zweite Festplatte nicht

Die Seite wird geladen...

Cortana findet zweite Festplatte nicht - Ähnliche Themen - Cortana zweite Festplatte

Forum Datum

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht: Seit dem letztem Update habe ich das Problem, dass sich die Suche bei Cortana und in den Einstellungen nach Eingabe von zwei Zeichen aufhängt und dann ohne Fehlermeldung schließt. Version: 1803 (Build 17134.345) Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Gestern um 14:12 Uhr

Microsoft verpasst Cortana für Android & iOS grundlegend neues Design

Microsoft verpasst Cortana für Android & iOS grundlegend neues Design: Microsoft verpasst Cortana für Android & iOS grundlegend neues Design [ATTACH]Microsoft hat begonnen, seinem Sprachassistenten Cortana in der Version für die mobilen Betriebssysteme von Google und Apple ein grundlegend neues Design zu verpassen. Das Unternehmen hat die Optik...
Windows 10 News Gestern um 04:02 Uhr

Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo ich bin auch Vodafone kunde und ich kann auch nix nutzen Wie cortana u. dem store wenn ich Mobile unterwegs bin. ich kann auch bei den Zahlbedingungen mein Handy nicht verifizieren da Vodafone dort als Anbieter nicht hinterlegt ist es ist nur...
Windows 10 Mobile 5. Oktober 2018

Windows-Start und Taskleise kapput (Cortana auch)

Windows-Start und Taskleise kapput (Cortana auch): Könnt ihr mir bitte helfen?? Meine Taskleiste und Windows Start (Cortana auch) funktoniert nicht mehr Screenshot | \/[ATTACH] könnt...
Windows 10 Probleme 3. Oktober 2018

Android: Microsoft Launcher 5.0 bringt Cortana auf Deutsch mit sich

Android: Microsoft Launcher 5.0 bringt Cortana auf Deutsch mit sich: Android: Microsoft Launcher 5.0 bringt Cortana auf Deutsch mit sich [ATTACH]Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat gestern im Rahmen eines Events in New York zahlreiche neue Produkte vorgestellt. Hierzu zählt auch ein Update, das der Microsoft Launcher für Android erhalten...
Windows 10 News 3. Oktober 2018

Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo ich bin auch Vodafone kunde und ich kann auch nix nutzen Wie cortana u. dem store wenn ich Mobile unterwegs bin. ich kann auch bei den Zahlbedingungen mein Handy nicht verifizieren da Vodafone dort als Anbieter nicht hinterlegt ist es ist nur...
Windows 10 Mobile 25. September 2018

Cortana lässt sich nicht aktivieren

Cortana lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich möchte Cortana aktiviert haben, kann es aber nicht! Ich habe nur die Lupe und NEIN, ICH MÖCHTE MEINEN PC NICHT ZURÜCKSETZEN!!! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 2. September 2018

Cortana Suchfeld in der Taskleiste funktioniert die Texteingabe nicht mehr

Cortana Suchfeld in der Taskleiste funktioniert die Texteingabe nicht mehr: Kann keine Texte mehr eingeben im Cortana Suchfeld, habe kein Mikrofon am PC und bin auf die Texteingabe angewiesen. Neustart mittels: WIN+R drücken, shutdown -g -t 0 eingeben u. ENTER brachte für einmal diese Möglichkeit zurück, beim 2. Mal war's dann schon nicht mehr...
Windows 10 Probleme 30. August 2018

Microsofts Sprachassistent Cortana feiert zweiten Geburtstag

Microsofts Sprachassistent Cortana feiert zweiten Geburtstag: Microsofts Sprachassistent Cortana feiert zweiten Geburtstag [IMG]Vor zwei Jahren, zu Microsofts Entwicklerkonferenz Build 2014, hat Microsoft den Sprachassistenten Cortana für Windows Phone 8.1 vorgestellt. Offizieller "Geburtstermin" für den neuen Service ist der 2. April...
Windows 10 News 3. April 2016

Cortana gibt es in meiner Region nicht?? Hauptsprache NL, Zweite Sprache Deutsch, Land...

Cortana gibt es in meiner Region nicht?? Hauptsprache NL, Zweite Sprache Deutsch, Land...: Hallo, ich kann mir vorstellen, dass mehr Leute eine andere Sprache als Deutsch, als Systemsprache eingerichtet haben auf ihrem Notebook. Aber deutsch als zweite Sprache auch installiert haben. Tastatur ist auch Deutsch. Warum läuft Cortana, trotz App Deutscher Text im...
Windows 10 Probleme 14. März 2016
Cortana findet zweite Festplatte nicht solved